- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
In die Jahre gekommenes Hotel an schöner Lage für Ruhesuchende. Die Zimmereinrichtung von anno dazumal, das Bad uralt mit Schimmelbefall, entspricht nie und nimmer 4 Sterne Standard. Das Personal ist zwar bemüht, aber auch hier keine 4 Sterne. Das Essen - entgegen einem früheren Aufenthalt - nicht mehr gut, war aber Saisonende, vielleicht mussten noch Vorräte aufgebraucht werden. Zusammenfassend: Es gibt sicher viel schönere Hotels in Leutasch/Seefeld mit grösserem Wohlfühlfaktor :-)
Die Einrichtung ist sehr alt, die Teppiche abgenutzt, verbleicht und auch verschmutzt. Die Betten sind auch alt, aber mit einer Matratzenauflage doch bequem. Das alte Bad befindet sich ein Stufentritt höher als das Zimmer, ausser Waschbecken und WC alles alt und zum Teil mit Schimmelpilz befallen. Das Zimmer war aber immer sauber gereinigt.
Entgegen einem früheren Aufenthalt war das Essen einfach nur durchschnittlich. Nichts am jeweiligen 4-Gang-Menü hat hervorragend geschmeckt, man wurde einfach satt, nicht mehr und nicht weniger. Der Wein wurde viel zu warm serviert, auch wenn wir am ersten Abend reklamiert haben, wurde er am anderen Abend wiederum zu warm serviert.
Das Servicepersonal gab sich zwar Mühe, aber der Service entspricht keineswegs einem 4 Sternehotel. Das Personal verstand und sprach eher gebrochen Deutsch.
Das Hotel ist in einem kleinen Weiler ruhig gelegen, einzig die Kirchturmuhr hört man um 07.00 Uhr schlagen. Parkplätze hat es genügend zur Verfügung. Die Loipe ist gleich hinter dem Haus und auch Wander- und Schlittelwege sind in ein paar Minuten erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Freizeitangebote sind genügend und abwechslungsreich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Sabrina, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe und Zeit genommen haben Ihren Eindruck zu unserem Hotel zu posten. Selbstverständlich habe wir Ihre Kritik zum „Schimmelbefall“ ernst genommen und ich habe heute noch persönlich sämtliche Zimmer dahingehend inspiziert. Wir sind ein traditionsreiches Haus mit 900-jähriger Geschichte, aber trotz intensiver Kontrolle konnten wir nirgendwo einen Schimmelbefall feststellen. Dürfen wir Sie bitten, uns Ihr bewohntes Zimmer mitzuteilen (unter info@xander-leutasch.at), damit wir dieses nochmals gesondert dahingehend kontrollieren? Zu Ihrer Anmerkung, dass unsere Weine nicht die erforderliche Serviertemperatur hätten, kann ich nur anführen, dass unsere Weine in Temperaturschränken (weiß & rot separat) lagern und so den önologischen Empfehlungen entsprechen. Individuelle Wünsche zu abweichenden Weintemperaturen erfüllen wir gerne, wenn der Gast uns im Voraus seinen Weinwusch mitteilt. Abschließend möchte ich noch anführen, dass wir unseren Gästen, die keine Stufe zum Bad haben möchten, die Buchung einer höheren Kategorie - Suite „Tirol“ - empfehlen. Mit herzlichen Grüße aus der Leutasch Petra Bühler (Hotel Manager)