- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel zeigte sich uns in allen Bereichen als gepflegt und sehr sauber. Unser Zimmer war gemütlich mit einem schönen Badezimmer. Wir hatten Halbpension gebucht, das beinhaltete neben dem Frühstücksbuffet und dem Abendmenü eine kleine Jause am Nachmittag. Ein schöner kleiner Pool mit Außenbecken lud zum Verweilen ein. Die Parkplätze waren sehr knapp und die Tiefgarage (Aufpreis 5 € / Tag) waren sehr eng. In der Hotellobby / Bar gab es WLAN und an der Rezeption I-Pads zum Ausleihen. Warme Zimmer – vor allem abends nach dem Skilauf oder nach dem Besuch im Pool. Heiße Speisen. Aufmerksamkeit der Kellner schulen. Evtl. mehr Kellner.
Unser Zimmer war gut ausgestattet und immer sehr sauber. Es gab aber keine Kosmetiktücher. Das Zimmer war uns zu kalt. Nachfragen an der Rezeption brachte keine Abhilfe, so half nur ein Heizlüfter.
Die Qualität der Speisen entsprach nicht unseren Erwartungen. Da sind wir von 4 Sterne Hotels Besseres gewohnt! Die Menüwahl ohne Highlights und fast ohne landestypische Speisen. Die Optik wirkte auf uns oft lustlos und unvollendet. Das Abendessen wurde meist nur lauwarm serviert. Die Teller wurden von der Küche am Buffet unter einer Wärmelampe zwischengelagert. Oft dauerte es sehr lange, bis die Teller dann verteilt wurden. Das Fleisch war meist mehr als durchgebraten. Auch an unseren Nebentischen wurde das meiste Fleisch zurückgegeben. Die Soßen waren uns zu salzig, Beschwerden nutzen da nichts. Wir hatten zwei Mal Fisch bestellt, der zu lange gebraten und zu lange „zwischengelagert wurde uns somit nur noch zäh und auch kalt war. Auch beim Gala Menü mussten Teile des Menüs am Buffet geholt werden. Zwei Mal wurde das Menü als Buffet angeboten, diese Buffets waren sehr einfach gehalten hatten aber den Vorteil, dass das Essen dann warm war. Das Frühstück war in Ordnung, jedoch war der angebotene Obstsalat meist aus der Dose. Der Kaffee wurde zu Beginn der Frühstückszeit auf den Tisch gestellt und war meistens nicht mehr heiß. Die Cocktails an der Bar wurden aus Fertigmischungen aufgemixt.
Die Familie S. und seine Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Der Zimmerservice ist sehr gut. Der Service im Restaurant war nicht den 4 Sternen angepasst. So war in unserem Fall der Service sehr unaufmerksam. Ein Kellner fragte, ob wir uns am Salatbuffet bedienen wollen, um dann trotzdem direkt die Hauptspeise zu bringen. Oft hatten wir während des gesamten Frühstücks und Abendessens die schmutzigen Teller am schon verlassenen Nebentisch vor Augen. Mehrfach wurden schmutzige Teller auf unseren Tisch zwischengelagert. Getränke wurden in der Regel nicht eingeschenkt, sondern nur am Tisch abgestellt. Hatte einer der Kellner die Hände voll, forderte er auf ihm die Teller ab zunehmen. Die Kellner fordernden mehrfach auf, die Teller durchzugeben, da es so schneller geht. Der Service in der Bar war sehr gut. Bei der Sylvester Party musste man sich einen Tisch durch Bestellung einer Flasche Champagner „sichern“. Weintrinker bekamen keinen Tisch reserviert! Da wage ich die 4 Sterne zu bezweifeln!!
Die Lage ist für Wintersportler recht gut. Mit dem kostenlosen Skibus (direkt vor dem Haus) ist man in 3 Minuten an der Arreitbahn, oder in ca. 40 Minuten am Kitzsteinhorn. Der Bus fährt alle 15 Minuten, in der Mittagszeit stündlich. Über einen schönen Fußweg am Seeufer kann Zell am See in ca. 15 Minuten erreicht werden. Die Bushaltestelle vor dem Haus kann auch in Richtung Zell am See genutzt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Das Freizeitangebot war sehr gut. So gab es jeden zweiten Tag Livemusik. An den anderen Abenden wurde eine Fackelwanderung oder Nachtrodeln angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Winfried |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |