Alle Bewertungen anzeigen
Jens (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 1 Woche • Winter
Hotel hui - Gastronomie pfui
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gute Zimmer, super Wellness-Bereich, nah am Schigebiet, miserable Gastronomie. 199 Euro für ein Doppelzimmer in der Hauptsaison wären nur bei guter Küche und gutem Service angemessen gewesen. Mit der Einstellung eines guten Küchenchefs und eines Oberkellners könnte das Hotel wirklich zu einer sehr guten Adresse am Ort aufsteigen. Die enormen Abstriche im Gastronomiebereich machen das Hotel allerdings nicht empfehlenswert - höchstens nur bei Übernachtung mit Frühstück!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer (Rose) waren geräumig und sauber. Die Matratzen für ein Hotel besonders gut. Die Zimmer waren etwas hellhörig. Insgesamt gab es aber keine nennenswerte Beeinträchtigung durch Lärm. Da es nur Nichtraucherzimmer gib, war Rauchen nur auf dem Balkon möglich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel hat mehrere Speiseräumen. Im großen Saal wird das Buffet aufgebaut. Es ist zu empfehlen, nicht in diesem Bereich untergebracht zu sein, da das Transitaufkommen zum Buffet ströhmender Gäste groß ist und der allgemeine Lautstärkepegel auch. Einen am ersten Tag zugewiesenen Platz behält man (bei voll belegten Hotel) bis zum letzten Tag. Das Frühstück ist reichhaltig, jedoch fehlen ein paar nette Kleinigkeiten (Croissonts, Körnerbrötchen). Der Kaffee wurde erst nach täglichem Reklamieren am vierten Tag für uns genießbar. Die Präsentation der Speisen (insbesondere der Wurst) ist lieblos (gestapelt). Morgens konnte man das Menü für den Abend aus zwei bis drei Vorschlägen auswählen. An zwei Tagen gab es Buffet. Leider hat man auch hier regelmäßig zu dick aufgetragen. Die Speisen wurden selten den geweckten Erwartungen gerecht! Die Frische der Speisen ließ auch zu Wünschen übrig. Es erweckte den Eindruck, dass diverse Beilagen (Wurst, Salat, Dressing, Zwiebel) mehrfach aufgetischt wurden. Für uns waren sie nicht mehr genießbar. Auffällig war auch, dass die Speisen des Vortages am nächsten Tage als Restekomposition sich wieder auf dem Speiseplan fanden. Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen mussten wir die Sauberkeit von Besteckt und Geschirr regelmäßig reklamieren (eklig). Scheinbar hatte man ein Problem mit der Spülmaschine. Jedoch führten die Reklamationen nicht zu einer Überprüfung. Auch nicht beim Gedeck anderer Gäste. Das Stangenweißbrot war super. Der Getränkeservice im Restaurant und in der Bar hat nicht immer funktioniert. Die Preise für Getränke waren nicht unüblich. Das Servicepersonal war freundlich und bemüht. Allerdings handelte es sich dabei scheinbar um viele Aushilfen und Auszubildende, die noch vieles zu lernen haben (auf Sauberkeit von Besteck, Geschirr und Tisch achten, keine gesprungenen Gläser eindecken, benutztes Besteckt darf auch getauscht werden, etc.).


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich. Man bekommt durch Personal und Chef hilfreiche Tipps für die Urlaubsgestaltung. Auf dem Zimmer liegen Bademantel, Handtücher und Schlappen für den Wellnessbereich kostenlos bereit. Es wäre aber wünschenswert, dass man Hilfe beim Einchecken und beim Bezug des Zimmers (Gepack) Hilfe bekommen würde. Leider waren bei derartiger Hotelbelegung zu wenig kostenfreie Parkplätze vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt außerhalb von Zell. Die Innenstadt ist zu Fuß (ca. 20 Minuten am Seeweg), mit der romantischen Pinzgaubahn oder mit dem Bus gut zu erreichen. Der erste Eindruck ist - nach der tollen Darstellung im Prospekt - ernüchternd, sogar enttäuschend. Sowohl die Bebauung ums Hotel wie auch Straße und Eisenbahnlinie waren im Prospekt nicht ersichtlich. Dennoch gab es keinerlei Beeinträchtigung durch Lärm. Zur Areitbahn (Einstieg ins Schigebiet Schmittenhöhe) sind es mit dem Schibus gerade mal 2 Minuten. Der Schibus fährt alle 20 Minuten. Super.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Internetzugang über W-Lan stand in der Lobby bereit. Zusätzlich gab es einen Internetrechner. Der auseigene Schiverleih hatte gutes Material und gute Preise (besser als Intersport-Rent). Der Wellnessbereich ist kaum zu toppen. Mit Finnischer Sauna, Bio-Sauna, Dampfbad, Infarotkabine, Innen- und Außenpool, mehreren Ruheräumen und einem Fitnessraum war das Angebot spitze. Es gab auch viele Angebote für spezielle Behandlungen, die wir allerdings nicht in Anspruch genommen haben. Die Fackelwanderung ist zu empfehlen. Der Junior-Chef nimmt sich dafür extra Zeit. Die Silvesterfeier war sehr schön. Die musikalische Unterhaltung (außer an Silvester) war eher einer Kaffeefahrt angemessen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2006
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Danke

    Offizielle Hotel Homepage