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Jens (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub mit ein paar Kritikpunkten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist groß und weitläufig und bietet viel Grün. Da die einzelnen Gebäudeteile max. 3 Etagen haben ist das Hotel kein großer Klotz. Die Wege zu den Zimmern sind alle überdacht so daß man im Fall des Falles nicht naß wird. Das Rex ist in die 3 Teile Papillon, Rex und Royal unterteilt, wobei der Papillon Bereich zur Zeit nicht bewohnt wird. Soll wohl renoviert werden. Den Pool und die Poolbar dort soll man derzeit aber nutzen können - haben wir nicht getestet. Das Rex selber bietet einen kleinen Pool samt Poolbar. Sonnenliegen stehen am Pool sowie Strand zur Verfügung, auch ausreichend zu unserer Reisezeit, aber wenn dort mal mehr los ist denke ich nicht das diese ausreichen falls die Anzahl nicht aufgestockt wird. Zum Teil waren die Liegen sowie Schirme auch etwas in Mitleidenschaft gezogen, was kein Wunder ist da sich vom Personal niemand drum kümmert. Da bleibt der Schirm Tag und Nacht bei Wind und Regen geöffnet stehen obwohl an der Strandpromenade 24h am Tag Personal patroulliert. Ebenso werden verschmutzte Becher und Gläser auch öfter ignoriert. Wir haben diese dann immer selber an die Bar zurückgebracht. Das Hotel ist eine Nichtraucher-Anlage" - dahinter verbirgt sich aber lediglich das in den Zimmern sowie im Retaurant und Lobby nicht geraucht werden darf. Sonst überall möglich, leider fehlen gänzlich Müllereimer/Aschenbecher oder sonstige Entsorgungsmöglichkeiten, sehr störend da des öfteren die Kippen rumliegen weil sie fallengelassen werden oder in den Blumenkübeln verschwinden. So was könnte man problemles abstellen aber das scheint von der Hotelleitung noch keiner bemerkt zu haben. Als Tipp: An der Bar fragen dann bekommt man einen Ascher oder wenigstens einen Becher Wasser. Gäste waren fast ausschließlich Briten evtl. ein paar Amerikaner. Negativ aufgefallen ist in den 14 Tagen kein einziger Gast. 3 weitere deutsche Pärchen haben wir auch kennengelernt. Grüße an Walli&Jürgen / katrin&Conny falls ihr das mal lest. ;) Sehr zu empfehlen ist der Tagesausflug "Land&Sea" (z.B. über die örtliche Reiseleitung ExecutiveClub 110,00 US$). Da bekommt man alles sehenswerte zu Gesicht (MarigotBay, Pitons, Sulphur Springs...) und auf dem Rückweg eine schöne Catamaranfahrt. Bezahlen kann man ohne Bedenken auch in der Landeswährung war kein Unterschied zum US$. Unsere E-Plus Handys haben problemlos funktioniert. Von der Regenzeit sollte man sich nicht abschrecken lassen. Wenn es mal geregnet hat war das meist nachts, sonst herrliches Wetter und ein paar Wolken stören bei Temperaturen um die 30°C auch nicht. Ein Besuch der Pigeon Island (der Hügel den man vom Hotelstrand gegenüber sehen kann) ist auch lohnenswert. Man hat einen tollen Blick über die gesamte RodneyBay sowie einen kleinen idyllischen Strand fast für sich alleine sowei ein sehr gemütliches Restaurant. Zu erreichen entweder per Boot oder über die Landseite per Bus/Taxi. Mehrmals täglich tuckert der "Flaggenmann" mit seinem Boot am Hotel vorbei und verkauft frisches Obst zu fairen Preisen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer (238) war ausreichend groß, es waren zwei Doppelbetten vorhanden, Kühlschrank der auch wirklich kühlt stand zur Verfügung. TV - dt. Programme Fehlanzeige, Klimaanlage mit Fernbedienung, Safe und Kaffemaschine war vorhanden. Die Möbel in unserem Zimmer waren nicht die modernsten erfüllen aber Ihren Zweck. Ich habe noch ein anderes Zimmer in einem anderen Gebäudeteil gesehen, dort sah alles etwas moderner aus, auch Flachbild TV. Bad und Dusche waren sauber und wurden sicher vor nicht alzu langer Zeit renoviert. Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden. Der Balkon war ebenfalls recht groß und es standen ein Tisch und zwei Stühle zur Verfügung. Etwas störend war der Kasten der Klimanalage der recht laut war und schön warme Luft rauspustet, lässt sich aber nicht vermeiden wenns im Zimmer angenehm sein soll.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Mahlzeiten gibt es im Mariners Restaurant. Das Frühstück war sehr Britisch - Toast, Rührei, Speck, Bohnen, Müsli, Marmelade, Obst - das war es im großen und ganzen. Spiegelei und gekochte Eier kann man an der Theke bestellen, man muss aber etwas Geduld mitbringen. Für unsere Bedürfnisse ausreichend. Eine Packung Wurst haben wir uns dann im Supermarkt gekauft um etwas Abwechslung rein zu bringen. Mittags und Abends fanden wir das Essen immer sehr lecker, die Auswahl ist nicht übermäßig groß aber so kann man alles mal probieren und es sollte für jeden Geschmack was dabei sein. Wir haben nichts gegessen was nicht geschmeckt hat. Gewürzt wird sehr gut und die eine oder andere neue Geschmackserfahrung konnten wir auch sammeln. Die Küche biete auch Abwechslung, so gibts mal Einheimische Kost, dann wieder in die Richtung Thai oder Nudeln und Lasagne. Einzig die Barbeque Abende fanden wir nicht so gelungen. Die Deserts waren auch allesamt sehr lecker und Eis gibts auf Nachfrage am Tresen in vielen Geschmacksrichtungen. Als All-Inclusive Gast kann man Mittags und Abends auch A la Carte essen. Weiterhin steht das Bezahl-Restaurant Oriental zur Verfügung was man nach Anmeldung nutzen kann. Dabei sind 40,00 EC$ pro Person frei und man zahlt nur den Rest drauf, haben wir nicht genutzt. Das Vogelproblem fanden wir nicht so schlimm wie mein Vorschreiber, man sollte eben die Augen etwas offen halten. Positiv war das dass Restaurant offen ist gerade bei der Wärme tut ein Luftzug gut. Getränkeauswahl war super auch viele Cocktails werden kostenfrei angeboten.


    Service
  • Eher gut
  • Englischkenntnisse auf jeden Fall notwendig. Die nuscheln ihr Kreol-Englisch in einer Tour runter das man mitunter öfter nachfragen muss um alles zu verstehen. Da könnte man etwas mehr auf den Gast Rücksicht nehmen. Die Freundlichkeit hält sich in Grenzen wobei es auch Personal gibt die es durchaus besser machen als andere. Das gleiche gilt für die Schnelligkeit wie reagiert wurde, mal so - mal so. Wir haben immer bekommen was wir wollten und von daher waren wir zufrieden. Trinkgeld wurde nicht angenommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am flachen weitläufigen Sandstrand der Rodney Bay. Zum baden und Schnorcheln bestes geeignet. Einheimische versuchen gern was an den Mann zu bringen, am besten ignorieren und kein Englisch sprechen dann ist man die schnell wieder los. Sonnenschirme für den Strand kann man an der Rezeption ausleihen und beim Check-out wieder abgeben. In der Umgebung ist zu Fuß alles zu erreichen was man brauchen könnte - Einkaufszentrum mit 54 Shops, Supermarkt, Apotheke, Tabakwaren ca. 8-10min. - Bank ca. 5min. - Bars direkt vorm Hotel. Die Buslinie 1A fährt auf der Hauptstraße am Einkaufszentrum in die Richtungen "Gros Islet" und "Castries". Kann man problemlos und sehr preiswert nutzen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation findet keine statt man hat am Pool und am Strand seine Ruhe. Direkt am Hotel ist eine Wassersport Station. Alles was ohne Motor läuft kann man im Rahmen des AI nutzen. Für das Sunfish Sailing benötigt man Segelkenntnisse, wer die nicht hat macht vor Ort einen Mini-Segelkurs gegen Gebühr (ca. 30,00 €) dann kann man das auch nutzen und die Bucht mal auf eigene Faust zu Wasser erkunden. Schnorchel Equipment kann man ebenfalls ausleihen. Von örtlichen Anbietern wird das übliche Programm angeboten Jetski (30min. - 100 EC$), Wasserski, Parasailing u.s.w. Direkt am Hotelstrand lag mitunter ein Boot (ich glaube Wild Dreams stand da drauf), die beiden Jungs machen individuelle Ausflüge z.B. gegenüber zur Pigeon Island oder zeigen einem die RodneyBay Marina (Jachthafen) - die zu Fuß leider nicht zu erreichen ist. Einfach ansprechen und sagen was man vorhat, die Abholung findet zur vereinbarten Zeit am Hotelstrand statt. Handtücher für den Strand sind kostenfrei und sollten im Zimmer liegen, war bei uns nicht der Fall haben wir aber problemlos an der Rezeption bekommen. Dort kann man die Handtücher auch tauschen. Duschen und Toiletten sind am Strand/Pool vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel, natürlich etwas teurer als im Supermarkt. Internetkarten gibt es ebenfalls im Hotelshop. Das Internetcafe war immer geöffnet und sehr gut klimatisiert. Der klimatisierte aber recht kleine Fitneßraum befindet sich im Spa Bereich in der Anlage vom Royal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:26-30
    Bewertungen:4