- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotelgrösse recht angenehm. Zimmer renoviert, extremer Schimmelgeruch im Badezimmer. Was negativ war: am Sonntag kein Zimmerservice. Leider war der Abschluss mit der Rechnung und den Extras sehr enttäuschend.
Größe ok, zur Strasse relativ laut - ausser man schliesst die Fenster. Im Badezimmer stechender Schimmelgeruch. Sauberkeit ok.
Wir hatten 1x am Abend gegessen - sehr gut, aber recht teuer. Frühstück ok - wenn man Zeit genug hat um auf den 2. Kaffee zu waren. Die Zutaten des Buffets sehen auf den ersten Blick feudal aus, sind aber billigste Lebensmittel. Küche ist recht europäisch. Die Atmosphäre am Abend ist sehr angenehm (im Innenhof). Bei der Abreise wurden wir noch richtig abgezockt - mir wurde anstatt 110Euro für Restaurant und Extras (1 Liter Wasser kostete 5Euro in der Karaffe) 180Euro abgebucht. Bei der Reklamation waren die Eigentümer völlig uneinsichtig. Ich hatte gebeten mir die Differenz zurück zu überweisen und haben uns mit einem kostenlosen Frühstück beim nächsten Besuch vertröstet. Wir haben von einer Klage abgesehen, da der Gerichtsstand Mallorca ist.
Mitarbeiter waren nicht ausgebildet - freundlich. Wie schon erwähnt - kein Zimmerservice am Sonntag. Mit Reklamationen wird sehr, sehr unverschämt umgegangen.
Stadthotel, im kleinen Ort. Man konnte zu Fuss den Ort erkunden. Zum Strand waren es ca. 10 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
wurde nicht genutzt, weil nicht vorhanden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Hotelbewertung Wir freuen uns über jede Kritik, auch wenn sie einmal negativ ausfällt. Die Durchschnittsbewertung bei holidaycheck.de (5,2 von 6 Punkten) zeigt, dass die meisten Gäste sehr zufrieden mit unserem Hotel sind. Wir bemühen uns, stets noch besser zu werden und aus konstruktiven Feedbacks zu lernen. Allerdings veranlasst uns der letzte Kommentar zu einer Stellungnahme, mit der wir unberechtigte Vorwürfe richtig stellen müssen. Konkret: 1. Schimmelgeruch im Bad Der unangenehme Geruch im Bad kann bei wenig genutzten Abflüssen z.B. des Bidets, der Dusche oder Toilette entstehen. Der Standard der Wasserver- und –entsorgung auf Mallorca entspricht zum einen nicht dem in Deutschland. Unser Hotelgebäude in der Altstadt von Santanyi ist zum anderen mehr als 100 Jahre alt. Insofern müssen wir hier mit gelegentlichen „Ausdünstungen“ rechnen, die aber leicht durch kurze Frischwasserzufuhr an den betroffenen Abflüssen beseitigt bzw. unterbunden werden können. 2. Umgang mit Reklamation Unser freundlicher Service, die Sauberkeit, angenehme Atmosphäre usw. werden ausdrücklich gelobt. Dafür ein Danke schön! Der „normale“ Ablauf bei der Abrechnung/ Abreise: Wenn Hotelgäste im Restaurant Speisen und Getränke während ihres Aufenthaltes verzehren, werden von uns -wie allgemein üblich - entsprechende Bewirtungsbelege erstellt, bis zur Abreise gesammelt und schließlich beim Auschecken zusammen mit den Übernachtungskosten in Rechnung gestellt. Der Gast überprüft Rechnung und Belege auf Richtigkeit, erkennt diese an und bezahlt bar oder per Kreditkarte. Die Originalbelege werden an die Rechnung geheftet und dem Gast ausgehändigt. Da wir keine Kopien der Belege anfertigen (müssen) ist uns allerdings nachträglich keine Prüfung - in diesem Fall also auch keine nachvollziehbare Erstattung - mehr möglich. Aus Kulanz haben wir unserem Gast ebenfalls per Email sehr freundlich zu einem kostenlosen Frühstücksbuffet eingeladen, wenn sie das nächste Mal auf der Insel ist. Die Androhung, einen Anwalt einzuschalten, ist uns daher nicht verständlich, hätte der Gast doch bei Abreise alle Belege und Rechnungen in Ruhe überprüfen und gegebenenfalls reklamieren können. Bei einem ersichtlichen Abrechnungsfehler hätten wir diesen selbstverständlich sofort korrigiert und uns für ein Versehen entschuldigt. So aber haben wir uns mit bestem Gewissen nichts vorzuwerfen! Trotzdem bleiben wir bei der herzlichen Einladung zum Frühstück, denn ansonsten hat sich unser Gast doch sehr wohl gefühlt im Hotel Santanyi.