- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist mit 17 Zimmern angenehm klein, sehr gut geführt und hat eine tolle Lage. Die Einrichtung ist mit viel Liebe und modern und gemütlich gestaltet. Skopelos ist eine tolle, kleine griechische Insel, die noch recht ursprünglich ist und den Mamma Mia Boom unbeschadet überstanden hat. Wir hatten die gesamte Woche ca. 28 Grad und eine leichte Brise also das PERFEKTE Wetter, während Deutschland bei 38 Grad gestöhnt hat. 1 Woche ist eine gute Zeit um die Insel ohne Zeitdruck zu erkunden und auch einige Wanderungen zu unternehmen.
Das Zimmer ist sehr sauber, schön geräumig und wirklich schön eingerichet. Besonders die Bodenfliesen fand ich einen tollen Hingucker. Im Zimmer finden sich neben dem Bett ein großer Schrank mit genügend Schubladen, eine große Couch, Fernseher (nicht genutzt), Couchtisch und noch zwei kleine Tische an der Wand mit jeweils einem kleine Hocker. Außerdem eine Küchenecke mit Herd/Ofen, Spüle, Kühlschrank, Wasserkocher, Sandwich-Toaster, Kaffeemaschine und einer kleinen Auswahl an Besteck, Töpfen, Tassen, Geschirr. Auf dem Balkon steht ein Tisch und Holzstühle. Alles gut in Schuss, nur unsere Badtür hat leider ziemlich gequietscht. Ich vermute so gut wie alle Zimmer haben einen tollen Meerblick, wir waren in der untersten Etage und hatten einen schönen Blick aufs Meer. Die Klimaananlage kann richtig was, haben wir aber kaum genutzt. Das herunterziehbare Fliegengitter an der Balkontür kannte ich so noch nicht, super Idee. Das Bad ist klein, aber sehr sauber und schön eingerichtet, nur die Tür war etwas vorlaut. Es gibt einen Föhn. Die Dusche hat zwar einen Duschvorhang, ist aber langgezogen und groß, so dass das nicht gestört hat. Das Hotel stellt Shampoo etc. zur Verfügung, was ich jeden Tag aus Platzgründen in die hängende Ablage hinter der Tür gepackt habe. Die Putzfrau hat dann immer fleißig nachgefüllt, am Ende haben wir eine ganze Menge an kleinen, ungenutzten Fläschchen hinterlassen :-)
Wir hatten ursprünglich OV gebucht, haben dann aber doch spontan jeden Tag das Frühstück genutzt. Preis lag bei 9€/Tag. Typisches griechisches Hotelbuffet mit gekochten Eiern, Rührei und Würstchen sowie Brot, Zwieback, Kuchen, Müsli, Milch, Kaffee, Tee, Marmelade, Schokoaufstrich, Honig, Wurst, Käse, Obst, Gemüse. Von allem jeweils 1-2 Sorten, man wurde satt, aber Griechenland ist halt nicht das Land der Frühstücker :-) Wünschenswert wäre hier nur noch (Vollkorn-)Toast, das angebotene Brot war sehr weißbrotig. Der Frühstücksbereich ist eine Art überdachte Terasse, sehr ruhige, angenehme Atmosphäre für einen schönen entspannten Start in den Tag. Frühstückszeiten waren von 8 bis 10 Uhr, bis 11.00 wäre für uns Langschläfer noch schöner gewesen.
Der junge Hotelbesitzer spricht perfekt Deutsch (Wurzeln in Bielefeld) und steht bei Fragen hilfreich zur Seite. Als wir aus Versehen unseren Mietwagen einen Tag zu lange behalten haben, hat er das ganz schnell mit der Vermietung geklärt. Dort waren die Leute auch sehr nett, wie generell auf der gesamten Insel. Auch die Mädels vom Putzdienst und in der Küche sind alle sehr freundlich und haben immer ein Lächeln und ein Calimera auf den Lippen.
Das Hotel befindet sich etwas außerhalb von Skopelos Stadt/Chora, ca. 10 min mit dem Auto. Zum angeblich schönsten Strand von Skopelos, Stafylos Beach (7€ für 2 Liegen und Schirm), läuft man ca. 400m bergab. Abends gehts dann wieder bergauf, gut für den Kackpo ;-) Unten am Strand befindet sich auch das Restaurant Stafylos, die Besitzer sind die beiden Cousins vom Hotelbesitzer. Das Essen ist typisch griechisch und sehr lecker, der Service ist sehr nett und die Preise sind ok. Und der Ausblick aufs Meer ist unbezahlbar. Das Hotel hat einen eigene kleinen Parklatz, super wenn man einen Mietwagen hat. Fast direkt vorm Hoteleingang fährt der Bus nach Chora, es gibt aber auch einen eigenen Transfer für die Hotelgäste abends gegen 7 nach Chora und gegen 11 wieder zurück, also perfekt um in der Stadt zu essen. Da wir einen Mietwagen hatten, haben wir den Hoteltransfer nicht genutzt. Den normalen Bus haben wir nach Abgabe unseres Mietwagen einmal genutzt, er fuhr pünktlich, war günstig und sehr sauber und neu. Mit dem Auto ca. 3-4 min (zu Fuß vermutlich 15-20 min?) sind es bis zum nächsten gut ausgestatten Supermarkt, Beschriftung ist dort auch in englisch und es gibt auch "ungewöhnlichere" Dinge wie z.B. Mandelmilch.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote hat das Hotel an sich nicht, außer einem kleinen Bücherschrank ;-) Der Pool ist klein und sauber. Drum herum befinden sich mehrere Liegen und Sonnenschirme, Besonders der Platz direkt neben/unter der Palme ist super, da dort den ganzen Tag Halbschatten ist. Zu unserer Reisezeit Ende Juni waren meist nur max. 3 Paare/Familien am Pool, daher war alles sehr schön ruhig und entspannt. Kleiner Tipp von unser super Reiseleiterin Katarina: Wenn ihr mit dem Mietwagen zur Mamma Mia Kirche (Die auf dem Felsen) wollt, am besten erst abends hinfahren. So ab 17.30 sind die großen Busse weg, man kann besser parken und muss den Bussen nicht auf der schmalen Straße ausweichen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianka |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |