Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub, gutes Hotel, netter Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist für ein drei Sterne Hotel in einem guten Zustand, es ist Sauber und wird regelmäßig gereinigt (mindestens einmal am Tag, meist gegen Abend). Es bietet ein Restaurant, eine Poolbar, eine Bar, einen Fitnessraum und einen Massageraum (beides gegen Gebühr). Am Hotel im Allgemeinen ist nichts auszusetzen, die Straße vor der Tür keine Hauptstraße und nur wenig befahren, die Nachbarschaft ist ruhig.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber und in einem guten Zustand, auch wenn der Teppich ein wenig in die Jahre gekommen ist. Die Einrichtung ist einfach, aber in einem guten und gepflegten Zustand. Die Zimmer haben eine Klimaanlage, die leider nicht die Leistung brachte, die man sich manchmal wünschte. Im Mai allerdings nicht so problematisch, da die Nachttemperaturen noch sehr erfrischend sind und man die Fenster auf lassen konnte. Die Zimmer verfügen über einen Balkon, Fön, einen Fernseher (zwei deutsche Kanäle, Euronews und ZDF), einen Miet-Kühlschrank, einen Mietsafe und Telefon. Wir hatten einen wunderschönen Blick auf das Meer und den Hafen, nicht alle Zimmer haben Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das einzige, was es zu bemängeln gilt. Das Essen macht satt, aber das ist auch alles. Die Speisen waren beinahe ungewürzt, das Buffet wechselte zwar täglich den Namen (so gab es ein Stamatia-Buffet, ein Eurpean-Buffet, ein BBQ-Bufffet, ein Grill-Buffet, ein Chinese-Buffet,...) jedoch waren die bereitgelegten Speisen nicht wirklich unterschiedlich, ca. 80% waren immer gleich. Das Frühstück toppte das noch, die Wurst / Käse & Marmeladenuuswahl variierte gar nicht und blieb die gesamte Woche gleich, es gab jeden Morgen englisches Frühstück, nur abwechelnd einmal mit Rührei und einmal mit Spiegelei, und süße Teilchen. Beim Frühstück sind Kaffee, Cappuccino, Tee, etc. und Säfte kostenlos, beim Abendbuffet werden Getränke separat berechnet. Das Restaurant ist allerdings sehr sauber, auch hier ist das Personal sehr freundlich und bietet einen guten Service. Preise für Getränke sind in Ordnung und angemessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Toller Service, sehr nettes und zuvorkommendes Personal, unsere Wünsche wurden immer schnellstmöglich erfüllt. Die Zimmer werden täglich gereinigt und auch die Handtücher getauscht. Das Hotel bietet im Keller eine Waschmaschine und einen Wäschetrockner zur eigenen Nutzung an (Wäsche 3 Euro, Trockner 2 Euro). Super angenehm war die Möglichkeit im Zimmer einen normalen Kühlschrank mit mieten zu können, so hatte man die Möglichkeit seine Einkäufe zu kühlen und kalte Getränke zu genießen. Am Tag des Auscheckens bot man uns den Gepäckraum zur Aufbewahrung unserer Koffer und die Möglichkeit vor der Abholung durch den Flughafenshuttelbus noch einmal zu duschen und die Kleidung zu wechseln. Umkleideraum und Dusche sind ebenfalls im Keller und können kostenlos genutzt werden. Super für alle Gäste, deren Transfer erst am späten Nachmittag oder Abend ist, so kann man den Tag noch am Strand verbringen und hat noch etwas von seinem letzten Urlaubstag. Auschecken bis 12:00 Uhr. Das Personal spricht wenig Deutsch, aber fließend und sehr gut Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt beinahe direkt am Strand, es sind gerade 100m und man ist da. Der Hafen mit verschiedenen Ausflugsbooten ist auch direkt in der Nähe (ca. 150m), Supermärkte direkt neben dem Hotel, Restaurants und Bars ebenfalls und die die Haupteinkaufsstraßen ist in 5min. zu Fuß sehr gut zu erreichen. Dort gibt es ein großes Angebot an Restaurtants & Geschäften, auch bekannte Fastfood Anbieter sind direkt an dieser Straße. Die große Partymeile neben dem alten Kloster im Zentrum ist in 10min. zu Fuß zu erreichen, dort an der Plaza fahren auch die Linienbusse, mit denen man die Insel auch ohne Mietwagen erkunden kann. Vom Flughafen Larnaca (ca. 60km) dauerte der Bustransfer 45min. in die Hauptstadt brauchten wir mit dem Mietwagen etwa 1,5 Stunden. Der Strand von Aya Napa ist ein schöner weißer Sandstrand mit einem ganz flach abfallenden Meerzugang. Man kann ca. 10-15m weit ins Meer gehen, ohne schwimmen zu müssen. Die ersten 5m sind von knöchelhoch bis kniehoch. Ideal für Kinder! Am Strand gibt es Toiletten, Duschen und Umkleidekabinen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Sportraum im Keller (Fitnessraum mit einfacher Ausstattung), am Pool Billard und Tischtennis, einen separaten Kinderpool für Nichtschwimmer, eine Poolbar und abendliche Livemusik (abwechselnd und nicht jeden Abend). Auch der Aussenbereich ist sauber und gepflegt. Gut für alle Hotelgäste, die auch mal schlafen wollen. Die Poolbar schließt um 0:00 Uhr, dann ist auch spätestens die Musik aus. Man kann die Uhr danach stellen, unser Zimmer war direkt über der Bar im dritten Stock, nach 0:00 Uhr war es immer sofort still. Liegen und Sonnenschirme waren in ausreichender Zahl vorhanden und sind kostenlos, Duschen gibt es direkt am Pool (ebenfalls sehr sauber).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:4