- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Stanford hat knapp 200 Zimmer und liegt zentral im Mongkok-Viertel. Die Nathan Road ist nur ein paar Schritte entfernt. Der Anblick war nicht schlecht, obwohl das Hotel in dem Gewühl der Strasse kaum auffällt. Unser Zimmer war recht klein, für Hongkong-Verhältnisse aber ok. Ein Anstrich des Zimmers wäre nicht schlecht. Klimaanlage, Fön, Mini-Bar, Kaffee- und Teezubereiter (mit entsprechenden Nescafe-Päckchen) sind vorhanden. Wir haben ein Package gebucht, das das Frühstück beinhaltete. Für die Verkehrsmittel (Bus, U-Bahn, Fähre, Tram - keine Taxis!) lohnt sich der Kauf einer Octopus-Card. Damit kann man bargeldlos zahlen und ist die lästige Suche nach Kleingeld los. Guthaben bekommt man bei Rückgabe der Card wieder. Schön ist, dass man auch z.B. bei McDonald's oder 7/11 damit zahlen kann.
Siehe Beschreibung unter Hotel.
Wir haben nur das inkl. Frühstück genutzt. Wir hatten den Eindruck, dass westliche Touristen separat gespeist haben, da relativ viele Asiaten im Hotel waren, die man beim Frühstück aber nicht gesehen hat. Frühstück war für asiatische Verhältnisse gut.
Das Personal ist freundlich und spricht englisch. Die Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag, sogar die Bettwäsche wurde täglich gewechselt, wenn man wollte.
Relativ zentral im Mongkok-Viertel. Öffentliche Verkehrsmittel (U-Bahn und Bus) sind schnell zu erreichen. Der Lady's-Market ist nur ein paar Meter entfernt, ebenso ist es nicht weit zum Bird-, Fish- und Flower-Market. Transferzeit zum Flughafen: je nach Verkehrsmittel ca. 45 Min. bis 1 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt keinen Pool. Was sonst in diesem Bereich angeboten wurde, können wir nicht sagen, da wir nur "auf Achse" waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |