Alle Bewertungen anzeigen
Walter (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2011 • 2 Wochen • Strand
Mercure Cuatro Palmas, besser als erwartet!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein kubanisches 3-Sternehotel. Die Größe der Anlage ist überschaubar und die Anzahl der Personen bei Vollbelegung ist nicht übermäßig störend. Die Gästestruktur ist international und altersmäßig ist jede Altersgruppe vorhanden. Vom Baby bis zum über 80-jährigen. 80% der Gäste kommen aus dem französisch sprechenden Kanada (31/2-stündige Flugzeit von -30°C auf +30°C. 10% sind unauffällige Leute aus der ehemaligen UDSSR. 10% andere Europäer. Davon ca. 1% deutschsprachige Leute (BRD, AUSTRIA & SCHWEIZ). Deutschsprechende haben daher keine turistische Lobby. Der Hoteldirektor gleicht jedoch das aus, da er aus Bayern kommt und das persönliche Gespräch mit deutschsprachigen Gästen täglich sucht (einmalig)!!! Es wird immer geputzt, jedoch abgewohnte Zimmer werden dadurch nicht neu. Bei dem bezahlten niedrigen Al Inkl. Hotelpreis ist das zu erwarten. Die Zimmermädchen tuen Ihr Möglichstes. Das Bedienungspersonal ist freundlich und nett. Hervorzuheben ist der Barkeeper KIKI aus der Kubabar. Die Verpflegung ist für kubanische 3-Sterne ausgesprochen gut. Bitte immer Bezahltes mit Gebotenem zu vergleichen. Es findet Jeder etwas schmackhaftes. Nörgler gibt es immer und zahlende 3Sternegäste wollen offt 5Sterneleistung. Im Feber notwendig: Liegenauflagen. Mückenspray, Mückenmittel für die Haut und die Bekleidung. Lange Hosen und Hemden sowie Socken gegen Mücken im Freien. Sonnencreme mit hohen Faktor. Trinkgelder und Sie haben einen hohen Ferienefekt. Das ist in kommunistischen Ländern notwendig. Älere Menschen aus der ehemaligen DDR haben das fast alle vergessen. Jüngere können das nicht wissen. Man musste am Zinnwald sogar für eine schnellere Grenzafertigung schwarz 10 Westmark nicht sichbart in die Hand des Grenzbeamten bezahlen um in einer statt drei Stunden über die Grenze zu kommen. Das musste ich jahrelang 2x im Monat beruflich tun.


Zimmer
  • Eher gut
  • Grösse des Zimmers sowie des Bades sind ordentlich. Alles in die Jahre gekommen und abgewohnt. Klimaanlage leise und voll funktionstüchtig. Terrasse groß. Safe im Zimmerpreis inklusive und mit Zimmerkarte nutzbar. Telefon sehr teuer. Handyverbindung mit angemeldeten Netz sehr gut und schnell, jedoch teuer 2 Minuten 10,-€. Zimmer wird sehr sauber gehalten. Üblicher Hotellärm nach Lage.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 3 verschiedene Restaurants gegen Voranmeldung und Hauptspeisesaal mit Buffet (alle genutzt), Snacks an der Poolbar von 12-17 Uhr. Alle in Ordnung. Qualität für ein 3-Sternehaus sehr gut..arunter Speisen wenig gewürtzt wegen teilweise kranke und ältere Personen. Europäische Küche in der jeder etwas findet. Fisch immer vorhanden. Ausgezeichneter Lobster im Strandrestaurant gegen eine geringe Aufzahlung von 13 CUC (ganzer Lobster ca. 11,80€). 2x genützt. Sauberkeit und Hygenie in Ordnund laut meiner Videos. Atmosphäre westeuropäisch mit kubanischen Einschlag. Getränke sehr gut. Auch der Rotwein aus Spanien (ich bin aus einem Weinbaugebiet) sowie das Cristal-Bier aus Spanien. Die Coktails von KIKI in der Cubabar sind die Besten (alles AI). Sodawasse hat den landesüblichen Chlorgeschmack. Mineralwasser gibt es am Supermarkt für 0,75 EU-Cent für den Kühlschrank im Zimmer. 24-Stundengetränkeservice inkl. Alkohol an der Lobbybar.


    Service
  • Gut
  • Freundliches Personal ausgenommen Reception. Mit Englisch kommt man perfekt durch. Auch einige deutsche Worte. Frazösisch wird auch gesprochen und ein wenig Russisch. Zimmerreinigung immer perfekt. Wäscherei, Arzt und Kinderbetreuung wurden nicht in Anspruch genommen. Wir wurden bei der 6 Stunden verspäteten Ankunft im überbuchten Hotel, im Haupthaus Seitentrakt mit dem Zimmer 5221 beglückt. In diesem Zimmer wachsen mehr Pilze wie bei uns im Wienerwald. Am nächsten Tag wurden uns vom bajuwarischen Hoteldirektor 2 Meerblickzimmer bei geringer Aufzahlung von 91 CUC für 14 Tage, zur Auswahl angeboten. Bei Beschwerden ist der Direktor immer für alle Gäste da. Man vergißt, dass man eigentlich in einem kommunistischen Land ist. An der Reception wird man jedoch an das existente Regim und Ihre Schiene erinnert. Auch der Direktor leidet darunter.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Strandlage im Stadtzentrum von Varadero. Busfahrt vom und zum APT ca. 30 Minuten. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie Restaurants, Bars vor der Hoteltür. Ausflugsmöglichkeiten mit vollem Versicherungsschutz im Hotel bei 3 Firmen buchbar. Auf der Straße billiger, jedoch kein Versicherun gsschutz. Es wird immer der hohe Preis der Ausflüge angesprochen! Das ist einfach lächerlich! Es wird ein Ausflug mit westeuropäischen Standart geboten inkl. dem europäischen Gaumen angepassten Mittagessen mit Menüwahl, 1 Freigetränk, 1 Kaffee und dafür wollen Leute Einheimischenpreise bezahlen. Das ist nur mit IKARUS & LADA- und Trabant-SERVICE ohne Klimaanlage mit warmen Bier und einem Einheimischenbrötchen möglich. Wissen die Leute was Sie bei einem Stadtrundgang ohne Essen und einem Freigetränk , sowie Gratiskaffee in Kastrup Rauxel oder Dresden bezahlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation nicht aufdringlich. Der Strand ist traumhaft schön und in einer Minute vom Haupthaus erreichbar. Pool und Poolbar in Ordnung. Liegen genügend vorhanden, jedoch keine Auflagen (selbst mitgebracht). Sonnenschirme nur am Strand. Dusche nur am Strand vorhanden. Schmutz von nächlichen Alkoholexzessen wir mit Träcker und Rechen entfernt. Kuba ist ein Alkoholiker und Kettenraucherparadies. Nicht nur in diesem Hotel. Keine Disco, jedoch jeden Abend Programm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:61-65
    Bewertungen:8