Alle Bewertungen anzeigen
Heidi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub im Cuatro Palmas
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus mehreren Komplexen. Wir waren in dem Gebäude im Kolonialstil untergebracht. Außer dem Haupthaus, gibt es noch ein Gebäude, welches sich auf der anderen Straßenseite befindet, sowie kann man auch Bungalows buchen. Die Sauberkeit in der Hotelanlage war in Ordnung. Als Tierfreunde haben wir uns über den Hund und die zwei roten Katerchen besonders gefreut. Wir hatten All inclusive gebucht. Im Hotel gab es meist deutsche und russische Gäste, aber auch andere Nationalitäten. Telefonkosten sind sehr hoch. Wir haben nur SMS geschrieben. Urlaubskarten mit aufgedruckten Porto kommen doch noch an, so nach ca. 3 Monaten. Nur Karten mit aufgedruckten Porto wegschicken und nicht mit Briefmarken zum Aufkleben. Weil angeblich die Briefmarken wieder abgemacht werden und nochmal verkauft. Die Karten landen dann im Müll.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmergröße war OK. Es war ein Safe vorhanden (bereits im Preis enthalten). Auch Klimaanlage, TV und ein Kühlschrank war vorhanden. Dieser war leer und nicht mit Wasserflasche aufgefüllt, wie in der Beschreibung. Unser Zimmer befand sich in dem Gebäude im Kolonialstil und hatte einen Balkon mit Blickrichtung zum Meer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Buffetrestaurant war gut und schmackhaft, aber die Auswahl hätte besser sein können. Die Teller waren manchmal etwas schmutzig. Es gab auch die Möglichkeit a la carte in den Spezialitätenrestaurants zu essen, aber haben dies leider nicht genutzt, weil es bei der Reservierung lange Schlangen gab. Die Cocktails der Cubabar waren besser, als die der Lobbybar, jedoch eine Getränkekarte, wäre sehr hilfreich gewesen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war meist freundlich, aber vom Trinkgeld abhängig. Bei Trinkgeld Bedienung bestens, ansonsten holt man sich Alles selbst. Positive Ausnahmen waren der Eierbrater, der Barmann der Cubabar sowie der ältere Kellner vom Restaurant mit guten Deutschkenntnissen. Unfreundlich war der dunkelhäutige Barmann von der Lobbybar, der förmlich durch einen hindurch sah und nur seine Freunde bediente. An der Rezeption konnte man kein Deutsch, aber mit Englisch kam man im Hotel ganz gut weiter. Die Zimmer waren immer gut gereinigt und das Bett wurde schön hergerichtet. Aus Handtüchern wurden Figuren gebaut, als Schwan, Herz oder Fisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand mit karibischen Flair und viele Restaurants und Bars gibt es in der Nähe. Einkaufsmöglichkeiten gibt es an der Hauptstraße von Varadero. Eine Disco war auf der anderen Straßenseite. Ausflugsmöglichkeiten waren vorhanden, aber auch teils sehr teuer. Man konnte auch an den 3 Tischen im Hotel Ausflüge buchen. Die Preise waren die gleichen, wie bei der Reiseleitung, ist alles cubatours.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war vorhanden. Wir waren zwar ohne Kinder da, aber Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder haben wir kaum gesehen. Wassersportmöglichkeiten gibt es am Meer. Strand und Meer waren herrlich, nur die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, weil viele Urlauber ihren Müll einfach wegwerfen und liegen lassen. Schirme und Liegen gab es zu wenig. Der Pool war nicht sehr groß, aber sauber und ausreichend, weil man ihn selten nutzt. Die meisten Gäste waren sowieso im Meer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:46-50
    Bewertungen:11