Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • März 2006 • 2 Wochen • Strand
Für Budgetbewusste empfehlenswert
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dem Hotel würde ich 3 Sterne geben. Dem Strand gebe ich gerne 6 Sonnen, da dieser weitherum zu den schönsten zählt. Wir wanderten am Strand entlang und etwas ähnliches haben wir nicht gefunden! Der schönste Strandabschnitt weit und breit! Da können auch die Tophotels von Varadero nicht mithalten! Vielleicht ist einfach nur das falsche Hotel am falschen Strandabschnitt!? Dass es sich um ein unter kubanischer Führung stehendes Hotel handelt spürt man vom ersten bis zum letzten Detail.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bungalow = Top Hotelzimmer = Flop (sehr ringhörig), allenfalls etwas für Jugendliche die frühmorgens von der Disco zurückkehren. Ob es ruhigere Zimmer gibt ist mir nicht bekannt. Wir konnten das Hotelzimmer gegen einen Bungalow umtauschen bei welchem die Klimaanlage nicht funktionierte (war immer noch besser und es windete zum Glück; 8tung Mücken in der Nacht).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die eher geringe Auswahl des Essens hat evtl auch etwas mit dem Embargo zu tun. Die Wärme des Essens sollte dennoch nicht davon abhängen! Die Atmospähre im Buffetrestaurant gleicht eher einer Kantine, was sicherlich auch etwas mit den niedrigen Decken zu tun hat (und deshalb höherer Lärmpegel). Leider fehlen des öfteren Teller, Kaffeetassen und alkoholische Getränke (auch der Clubdrink konnte aufgrund des Fehlens von Blue Curacao nicht immer angeboten werden) an der Bar. Die Freundlichkeit und Arbeitsmoral des Personals ist sehr unterschiedlich und hat sicherlich auch etwas mit der Führung des Hotels zu tun. Spezialitätenrestaurants: italienisch: es könnte auch irgendeinen anderen Namen haben, da nichts von "italianità" vermittelt wird, weder beim Essen noch beim Ambiente. Klassische Massenabfertigung! international: karibische Grill Atmosphäre, der beste Service und das hervorragendse Essen und dies bei schöner Live-Musik kubanisch: schönes Interieur, laute und kalt eingestellte Klimaanlagen, Essen passabel und klassische Massenabfertigung trotz Trennung zur Küche spürbar! Bar und Snacks am Strand: die unfreundlichste Dame als Bedienung im ganzen Hotel und die Köchin muss wohl keinen anderen Job gefunden haben. LOOKéA Restaurant: Das Restaurant für LOOKéA's zählt sicherlich (von aussen gesehen, durften nicht rein) zu den best ausgerüsteten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service des Hotels ist stark personenabhängig. Mit besserer Führung wären sicherlich Verbesserungen machbar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im ruhigeren Teil der Insel in der Nähe des Delfinariums und einer Firma mit allen Wassersportarten und Ausflügen. Die Tophotels liegen unweit davon entfernt und sind einen Abstecher mit der Varadero Beach Tour mit einem schönen Doppeldecker wert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Bungalowanlage inklusive schönstem Pool in der Hotelanlage ist an die französische Gruppe LOOKéA vermietet. An der dortigen Bar erhalten nur LOOKéA's etwas zu trinken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:31-35
    Bewertungen:1