- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Dieses Hotel mit 3, 5 Sternen (Landeskategorie 4 Sterne) zu versehen ist schlichtweg eine Frechheit. Bei Ankunft nachts um 23: 15 Uhr wurden wir vom Empfangspersonal einfach ignoriert. Weder mit deutsch (vielleicht noch verständlich) noch mit englisch kam eine vernünftige Verständigung zustande. Wir hatten das Gefühl, dass man als Gast nur stört. Bei der Zimmerzuweisung (wir hatten zwei nebeneinander liegende Räume gebucht) stellten wir fest, dass unserer Buchung nicht entsprochen wurde, im Gegenteil: die Zimmer lagen weit voneinander entfernt. Es soll keiner sagen, dass das nicht möglich ist, denn nach einer Umbuchung in ein anderes Hotel drei Tage später wurde unserer Bitte problemlos entsprochen. Die Enttäuschung wurde nach Bezug der Zimmer noch größer. Die „ansprechend und freundlich eingerichteten Zimmer“ erinnerten mich an eine Unterbringung in einer Kaserne. Kacheln und Fußbodenfliesen in den Bädern waren verschimmelt. Von Balkon oder gar Terrasse war nichts zu sehen. Die „stilvoll gestaltete Empfangshalle“ erinnerte uns an einen Bahnhofswartesaal. Vielleicht war das ja „stilvoll“ und wir haben das bloß nicht erkannt. Weiter geht es mit dem Frühstück. Wer nach 7: 15 Uhr kam und Wurst oder Käse essen wollte, hat fürchterlich daneben gelegen. Auf unsere Bitte, doch etwas nachzufüllen, wurden wir einfach stehengelassen. Beim Abendessen genau das selbe. Was einmal vergriffen war, wurde nicht wieder nachgefüllt. Ein Übriges steuerte eine ca. 50 Mann starke Gruppe italienischer Rentnerinnen und Rentner bei, die alles lautstark für sich beanspruchte und völlig rücksichtslos (teils unter Einsatz von Ellenbogen) alle Benimmregeln und Gäste beiseite stieß. Dagegen waren die oft so kritisierten kanadischen Gäste reine Engel. Die Krone setzte allerdings die permanent verstopfte Toilette in einem unserer Zimmer auf. Auf unsere Bitte, diese zu reparieren, kam nach der vierten Reklamation jemand und reparierte sie so, dass die Toilette sofort wieder verstopft war. Also das gleiche Spiel von vorne. Nach der wiederum vierten Reklamation hieß es, der Installateur wäre heute nicht gekommen und ob uns diese Auskunft genüge. Nach unserem Nein ließ man uns einfach stehen und wandte sich anderen Gästen zu. Da wir Urlaub gebucht hatten und keinen Überlebenskampf wollten, baten wir die Reiseleiterin, uns ein anderes Hotel zu suchen oder alternativ unseren Rückflug schnellstens in die Wege zu leiten. An dieser Stelle ein Lob an die Reiseleiterin. Für einen geringen Aufpreis besorgte sie uns ein Hotel ca. 3 km weiter. Nach unserem Umzug begann der Urlaub. Selbst unter Berücksichtigung des Landes und der dort herrschenden Verhältnisse darf man ein Hotel wie dieses nicht mit 3, 5 Sternen ( 4 Sterne Landeskategorie) ausstatten und solch eine Beschreibung in den Urlaubskatalogen veröffentlichen. Wir waren bereits vorher 4 Mal in der Karibik, auch in Kuba, so dass wir durchaus wissen wie 3 oder gar 4 Sterne Hotels dort sein können.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im März 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |