Das Hotel Steigenberger Alcazar fasziniert uns durch seine atemberaubende Architektur, die mit Kunstvollen Wänden und tollem Geschmack eine märchenhafte Atmosphäre wie aus tausendundeiner Nacht schuf, der wahre Höhepunkt war jedoch das Personal. Die Mitarbeiter waren nicht nur äußert freundlich und hilfsbereit, sondern verwöhnten uns regelrecht, was unseren Aufenthalt perfekt machte.
Unser sehr großes Familienzimmer war mit Badewanne, Dusche und Mini Bar bestens ausgestattet. Besonders hervorzuheben das Housekeeping unser sehr aufmerksamer und freundlicher Mitarbeiter, Mr. Mahmoud sorgte stets für. Tadellose Sauberkeit und erkundigte sich täglich nach unseren Wünschen.
Die Gastronomie ist das absolute Highlight und verdient unsere höchste Auszeichnung. Unter der herausragenden Leitung des deutschen Chefkochs Herrn Ralf Schink wird ein kulinarisches Meisterwerk geboten. Herr Schink vereint auf einzigartige Weise deutsche Professionalität mit der Warmherzigkeit der Südländer und legt größten Wert darauf, mit einer breiten internationalen Auswahl jeden einzelnen Gast geschmacklich zu begeistern. Die Unterstützung durch seine erste Hand (Sous-Chef) und den äußerst freundlichen und aufmerksamen Herrn Haitem ist unersetzlich. Die exzellente Betreuung des Küchenteams war im gesamten Ressort, spürbar, sogar der Koch im Strandrestaurant zeigte sich stets sehr zuvorkommend und aufmerksam. Die persönliche Verwöhnung durch das Team war beispiellos und bleibt unvergesslich. Chefkoch Schink selbst bereitete uns außerhalb der Karte eine Creme brûlée zu und die netten Köche an der Grillstation waren so zuvorkommend, dass sie uns sogar die gegrillten Scampi schalten. Ein herzlicher Dank geht an das gesamte Küchenteam für diesen außergewöhnlichen Einsatz und die unvergesslichen Genussmomente.
Der Service verdient höchstes Lob und spiegelt die südländische Warmherzigkeit und die Persönlichkeit des Personals wider. Man fühlt sich sofort willkommen, da die Mitarbeiter aufmerksam lächeln und wünsche schnell erfüllen. Das gesamte Team ist exzellent von der höflichen Leitung des Hauptrestaurants und aufmerksamen Kräften wie Mahmoud und Karim und Moustafa sowie deren Teams über die liebenswürdige Führung des Strandrestaurants bis hin zum freundlichen Klima Eingang brauchbar. Slash Buggy Staffel ein besonderer Dank geht an den Fahrer Herrn Mahmoud, der uns auch außerhalb der Anlage zum Beispiel Golf zuverlässig betreut hat.
Die Lage des Steigenberger Alcazar ist durch die kurze Entfernung ca. 15 Minuten zum Flughafen sehr praktisch. Sharm El Scheikh selbst macht durch die vielen verlassenen Baustellen und den generellen Entwicklungsbedarf einen verbesserungswürdigen Eindruck. Doch das faszinierende Hotel lässt als Gast keine Wünsche offen
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da unser Hauptfokus auf Sonne, Erholung und externen Golfaktivitäten lag, haben wir die hauseigenen Freizeitangebote wie Tennis generell nicht genutzt. Wellness (Spa): Dieser Bereich war ein super Erlebnis und ist absolut weiterzuempfehlen. Die Massagen, die wir öfter nutzten, und das Hamam waren herausragend. Das Personal ist dort sehr freundlich und professionell. Der gesamte Spa-Bereich war ruhig und sauber. Allerdings möchten wir anmerken, dass die Angebote und Behandlungen im Spa als sehr preisintensiv empfunden wurden Entertainment/Animationen im Kontrast dazu enttäuschte das gesamte Entertainment und Animationsangebot maßgeblich und entsprach nicht dem Hotelstandard. Die Qualität der Shows, Auftritte und Alleinunterhalter war zu niedrig. Als absolutes No-Go empfanden wir, dass das Animationsteam die Gäste ab 22:00 Uhr störend aus der entspannten Abendstimmung live Musik heraus riss, um sie zu einer schlechten Show zu animieren
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2025 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Noura und Stefan |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info@jazhotels.com.

