Leider ein Steigenberger auf absteigenden Niveau. Sehr viel Potenzial wird verschenkt. In meinen Augen auf 3 Sterne Niveau, vor allem das Essen und der Service. Die Anlage allgemein ist sehr schön und gepflegt. Es könnte ein Traumhotel sein… Der Name Steigenberger steht eigentlich für höchste Qualität, diesmal aber für höchstmögliche Enttäuschung. Eine Bedienung beim Abendessen hat nahezu nicht stattgefunden, auf Nachfrage wurde patzig geantwortet „self Service“. Fleißig war jedoch Mr. Schnapsi Taxi, bei den utopischen Preisen und nicht inklusiven Getränken dann aber auch kein Wunder… Dinner on the Beach jedoch war fantastisch, genauso wie der Asiate. Dennoch 50€ pro Person pro Essen, zzgl. Getränke. Besonders negativ: Ich wurde mehrfach vor Ort energisch aufgefordert eine Bewertung im Beisein vom Personal zu erstellen. Diese sollte dann auch abfotografiert werden. Ich war entsetz über so ein Verhalten des Personals. Es war mir unmöglich das Dessert im orientalischen Restaurant genießen zu können. Ich habe das Restaurant dann entsetzt verlassen. Wären sie woanders so engagiert… Positiv möchte ich Herr Bassem N. (Pool) und Mohamed B. (Stand) hervorheben . Diese 2 Jungs sind absolut top und mehr als fleißig.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Das Zimmer war leicht abgewohnt aber alles in allem ein gutes Zimmer. Typisches Hotelzimmer in einem 5 Sterne Hotel. Nicht mehr und nicht weniger. Das Bett wurde leider erst am 11. Tag neu bezogen…
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Badeanzug & Flip-Flops
Das Essen war sehr eintönig, das Fleisch sehr zäh und trocken. Egal ob Hähnchen, Kalb etc. Gute Qualität des Fleisches ist meiner Meinung nach etwas anderes… Das Essen ist zu über 80% täglich identisch. Nachdem ich mich beschwert hatte entschuldigte sich der Küchenchef bei mir und gab an das es zur Zeit „Probleme“ gibt und er es Schuld sei. Näher ging er nicht drauf ein. Auf meine Frage ob die beiden anderen Steigenberger Hotels auch so schlecht sind mit den Speisen kam als Antwort „von den 3 Hotels sind wir die Nr.3“. Für ein 5 Sterne Steigenberger Hotel leider absolut enttäuschend. Ich war 15x in Ägypten und das war leider das schlechteste Essen von allen bisherigen Hotels. Auf die Kleiderordnung wird auch keine Rücksicht genommen, über 90% der Männer tragen Shorts beim Abendessen. Das Verbotsschild kann man sich dementsprechend also auch sparen. Die Zusatzkosten für Markenspirituosen sind unglaublich…ein Jack Daniels 16€, eine Flasche Henkell Trocken über 150€ in den A la carte Restaurants. Generell sind fast überall Zusatzkosten versteckt. Ein Orangensaft 2€, Heinken 0,3l 4€ und vieles mehr. Das Frühstück war jedoch sehr gut und mein persönliches tägliches Highlight.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Woanders
Auf Beschwerden wurde reagiert, als meine Partnerin von einem stark alkoholisierten Ukrainischen Gast beleidigt und bedroht wurde dauerte das Einschreiten der Security jedoch 10 Minuten… Die Gästebetreuerin , Irina, wird bei Kritik an dem Hotel arrogant und uneinsichtig. Man möchte nur positives anscheinend hören… Die andere Gästebetreuerin, Jolie N., ist jedoch kompetent und verständnisvoll. Nachtrag: Am Folgetag der hier abgegebenen Bewertung bekam ich eine WhatsApp Mitteilung von der Gästebetreuerin Frau N. mit der Bitte meine Bewertung umzuändern oder gänzlich zu löschen! Man bietet mir dafür bei einem evtl. erneuten Besuch 2 Besuche in den A la carte Restaurants und 2x 30 Minuten Wellness als Wiedergutmachung an.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- kalt
Die Poolanlage mit dem Kanal ist sehr schön. Generell ist die Anlage optisch sehr schön und gepflegt.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Sehr aufmerksames Personal, bzw. ein Kellner der sehr engagiert war. Danke an Mohamed B., Top Service. Leider gab es nur noch einen Kollegen in der Anlage der genauso freundlich und engagiert war (Bassem Nageb, Poolbereich).
- Lärmpegel im HotelEher schlecht
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Hammam
- Beauty-Behandlung
Hammam war leider eher schlecht. Da ist man vom Spa in Ägypten wesentlich besseres gewohnt. Eine entspannte Atmosphäre kam durch das mehrmalige duschen nicht auf. Trotz Verbot ins Becken zu springen wird von den Guards tatenlos zugeschaut.
Unerwartete Kosten
- Ja, es gab unerwartete Kosten.
Kosten für Wein, Sekt, Markengetränke mehr als übertrieben. 152€ für eine Flasche Henkell Trocken, 16€ für kleine Spirituosen. In den A la carte Restaurants sollen spezielle Gerichte bestellt werden die schnell 25-50€ kosten. Diese schmecken dann aber auch sehr gut. Am Pool möchte man einem auch immer 3 Flaschen Heineken (8€) oder eine Flasche Sekt (knapp 25€) andrehen. Diese Sachen werden dann auch direkt mitgeschleppt vom Kellner.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Reisegrund: | Strand |
| Veranstalter: | HolidayCheck Reisen |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christian |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 3 |
Lieber Christian, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bitte nehmen Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten entgegen. Bezüglich der zusätzlichen Kosten für Getränke und Speisen möchten wir klarstellen, dass alle nicht im All-Inclusive-Konzept enthaltenen Premium- oder Markenprodukte auf Wunsch separat bestellt werden können. Selbstverständlich bleibt es jedem Gast vollkommen freigestellt, ob er diese Zusatzangebote nutzen möchte oder nicht. Wir bedauern aufrichtig den Vorfall mit dem anderen Gast und möchten betonen, dass das Hotelmanagement unmittelbar nach der Meldung eingeschritten ist. Es wurde ein Gespräch mit dem betreffenden Gast sowie seinem Reiseleiter geführt, um klarzustellen, dass ein solches Verhalten absolut inakzeptabel ist und bei einer Wiederholung ein Hotelwechsel veranlasst worden wäre. Zum Thema Essen möchten wir anmerken, dass wir täglich eine große Auswahl an Gerichten in unseren Hauptrestaurants sowie zusätzlichen A-la-carte-Restaurants anbieten. Da wir Gäste aus vielen verschiedenen Ländern beherbergen, sind die Geschmäcker und Erwartungen naturgemäß sehr unterschiedlich. Unser Küchenchef und sein Team stehen unseren Gästen jederzeit offen zur Verfügung, um persönliche Wünsche oder spezielle Speisen zuzubereiten. Ihre Rückmeldung zum Serviceverhalten einzelner Mitarbeiter sowie zu den von Ihnen geschilderten Situationen wurde bereits an die zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Entsprechende Schulungen werden durchgeführt, um sicherzustellen, dass unsere Gäste stets den Service erhalten, den sie von einem Haus unseres Standards erwarten dürfen. Wir danken Ihnen dennoch für Ihre positiven Worte über unsere gepflegte Anlage, den Strandservice sowie die lobende Erwähnung unserer Kollegen Herrn Bassem Nageb und Herrn Mohamed Basouni, die sich sehr über Ihr Kompliment freuen werden. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben, Sie vollständig von unserer gewohnten Qualität und Gastfreundschaft zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Oliver Kurscheid - General Manager

