Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand
Coraya Beach leider mehr Schein als Sein
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist recht gut gelegen und macht einen sauberen Eindruck, dass Personal ist zum Großteil sehr Aufmerksam. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen und halten die ein oder andere Überraschung bereit aber an sich noch recht gut in Schuss. Das Abendprogramm ist eher dürftig und es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen. Das Essen ist Standard und man sollte aufpassen, was man isst und kein Leitungswasser verwenden (Trinken, Zähneputzen besser mit Flaschenwasser) dies könnte zu Magen-Darm Problemen führen. Auch kommt es im Hotel immer mal wieder zu Stromausfällen, was aber in Ägypten leider häufiger der Fall ist und nicht unbedingt Schuld des Hotels ist. Zum Schnorcheln leider nur bedingt geeignet, da die Coraya Bucht inzwischen schon sehr versandet ist, was zu trüben Wasser führt und den Badespaß schon sehr beeinträchtigt, was uns sehr enttäuscht hat. Normalerweise schreiben wir keine großen Bewertungen. Da aber auch wir uns hier auf die zu großen Teilen tollen Bewertungen verlassen haben, haben wir uns dazu entschieden diese Bewertung zu verfassen da es uns ein Rätsel ist, wie diese doch sehr überschwänglich positiven Bewertungen hier zu Stande gekommen sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer (Meerblick) war leider etwas in die Jahre gekommen aber an sich noch recht gut in Schuss. Auch der Meerblick an sich ist vorhanden. Das Zimmer war sehr ruhig, nur bedauerlicherweise etwas eingewachsen von den vor dem Gebäude stehenden Pflanzen, die sich bis auf den Balkon erstreckten, was den Balkon enttäuschenderweise zur Hälfte unbrauchbar machte und die Sicht einschränke. Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Getränke in der Minibar täglich aufgefüllt. An einem Tag hatten wir einen Wassereinbruch im Zimmer von der Zimmerdecke her. Nachdem man diesen bei der Rezeption gemeldet hatte, passierte leider nichts weiter, obwohl darauf hingewiesen wurde, dass es sich nicht um ein paar Tropfen handelt, sondern das Zimmer bereits zu 1/3 unter Wasser stand, sodass man sich selber auf den Weg nach einem Techniker machen musste. Dieser konnte zum Glück in der Nähe des Gebäudes gefunden werden. Der Techniker war uns bereits bekannt, da er schon am Vormittag wegen eines undichten Wasserhahns im Bad in unserem Zimmer war. Laut Aussage des Technikers kam der Wassereinbruch wohl von der auf dem Dach stehenden Klimaanlage und kommt wohl öfters vor, daher kein Grund zur Panik. Blöd nur, wenn einem die Kleidung im Schrank nass wird und anschließend erstmal alles getrocknet werden muss. Defekte können passieren, nur dass sich ein 5* Haus dafür nicht interessiert und es nicht mal eine Entschuldigung von Seiten des Managements gibt, ist schon sehr enttäuschend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie an sich ist ok. Nichts Besonderes und das Essen im Hauptrestaurant wiederholt sich im Wochentakt. Leider hatte sich meine Frau auch bei irgendetwas den Magen verdorben, sodass sie für 3 Tage leider nicht wirklich etwas von Ihrem Urlaub hatte. Auch waren zu unserer Zeit wohl mehrere Gäste von Verdauungsprobleme betroffen, welches sich eindeutig in den Hoteltoiletten widerspiegelte, da teilweise keine Toilettenbürsten vorhanden sind. Zu beachten ist hier: Im Hotel besteht beim Abendessen eine „Lange-Hosen-Pflicht“ bei den Herren und diese wird auch konsequent durchgesetzt und man wird bei Nichteinhaltung des Restaurants verwiesen. Beim Frühstück und Mittagessen spielt die Kleidung keine Rolle (Bademantel, Bikini) kein Problem und bei den Damen sowieso nicht, Aber wehe man hat als Mann bei Abendessen keine Lange Hose an, dann gibt’s auch nichts zum Essen. Vermutlich ist hier den 5* Standard versteckt.


    Service
  • Schlecht
  • Den Service in diesem Hotel muss man eindeutig unterteilen. Die Angestellten im Service (Beach, Restaurant, Poolbereich) machen einen guten Job und rennen sich buchstäblich die Hacken ab (Trinkgeldkassen für die einzelnen Bereiche) gibt es leider keine. Den Service an der Rezeption kann man leider nicht weiterempfehlen. Wie schon erwähnt interessierte man sich recht wenig für die genannten Defekte im Zimmer, auch hatten wir um eine Zweite Bettdecke gebeten, welches wir nie erhalten haben. Dinge wie Zimmerverlängerung, da unsere Abholung erst gegen 20 Uhr abends stattfand, wurden nur widerwillig und nach mehrfachen Nachfragen bewilligt und umgesetzt. Nach mehrfachen bitten wurde uns dann unser Zimmer bis 18 Uhr verlängert (für 40€). Wir waren dann um ca. 17:45 soweit das Zimmer zu verlassen, als wir die Tür öffneten stand schon der Roomboy und die Kofferträger vor unserem Zimmer und konnten uns nicht schnell genug loswerden. Koffer geschnappt aufgeladen und weg waren sie. Keine Frage, ob der Gast vielleicht mitfahren möchte oder ähnliches. In der Lobby angekommen und ausgecheckt. Kein wie hat es Ihnen gefallen o. ä. ein einfaches „bleiben Sie gesund“ und Tschüsch. Nachdem wir noch kurz etwas zu Abend gegessen hatten, tauchten unsere Koffer dann auch wieder auf. Diese standen unbeaufsichtigt vor dem Hotel auf der Straße, sodass jeder diese hätte einfach mitnehmen können. Unseren Shuttle zum Flughafen konnten wir dann auch noch selbstständig vor dem Hotel abfangen. Gästeverabschiedung geht wirklich anders!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel an sich ist schön gelegen. Nur ca.10min vom Flughafen Marsa Alam und ca.15min von Port Ghalib mit dem Taxi/Shuttle entfernt. Das Hotel macht einen sauberen Eindruck und ist im Stiel eines kleinen Ortes mit einzelnen Zimmerblöcken aufgeteilt. Die Gartenanlage ist gepflegt, ebenso der Poolbereich und die Restaurants im Hotel. Das Hotel verfügt über einen eigenen gepflegten Strandabschnitt direkt an der Coraya Bucht und ist per Fuß in ca. 5min zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote im Hotel sind Standard, Pool, Gym, Tennis usw. Wir hatten das Hotel für einen Schnorchelurlaub gebucht und uns sehr darauf gefreut. Doch bedauerlicherweise ist die Coraya Bucht inzwischen sehr versandet, was die Sicht erheblich einschränkt, gerade im Vorderen flachen Bereich der Bucht. Nichts zu sehen von glasklarem Wasser und die Korallen liegen unter einer Sandschicht. Man muss wirklich erstmal 300m Richtung Meer schwimmen, dort wird die Sicht dann etwas besser. Auf Nachfrage hieß es, dass wäre normal und man müsste in den frühen Morgenstunden Schnorchel gehen, dann wäre die Sicht besser. Aber wer hat denn Lust in seinem Urlaub morgens um 5-6 Uhr Schnorcheln zu gehen? Früher war die Bucht wohl noch mit Wasserpflanzen bewachsen, welche als natürlicher Wasserfilter diente, doch davon ist leider nichts mehr übrig und das Wasser entsprechend trübe. Es gibt zwar noch ein Außenriff, dieses kann aber i.d.R. nicht genutzt werden, da die Windverhältnisse zu stark sind und der Bereich komplett gesperrt ist. Also für Gäste die einen schönen Schnorchelurlaub suchen nur bedingt geeignet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info.coraya@steigenberger.com

    Offizielle Hotel Homepage