Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Paar • Mai 2025 • Strand
Das Steigenberger Coraya bietet ein hervorragendes Gesamtangebot.
6,0 / 6

Allgemein

Weil das Gesamtangebot in fast allen Bereichen sehr gut ist, besuchen wir dieses Hotel seit langem 2 mal im Jahr. Viele Mitarbeiter sind schon sehr lange im Hotel und man freut sich immer, sie wieder zu sehen. Es gibt nur wenige negative Punkte, aber das ist jammern auf hohem Niveau, wir sind jedenfalls sehr glücklich mit dem Steigenberger Coraya.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

versch. Matratzen und Kissen zur Auswahl, genügend Ablageflächen, ansonsten erledigt der Zimmerboy alles perfekt


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Lange Hose

wer hier meckert, dem kann man nicht mehr helfen. Wie überall gibt es leider Gäste, die sich nicht an die Regeln halten, einfach nur peinlich solche Leute. Wir haben einen Verbesserungswunsch: Das Personal sollte die Tische/Sitzplätze nach jedem Gastwechsel reinigen, das wird oft nicht gemacht


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

überwiegend sehr freundlich und Gastorientiert


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Gut

Einweg wie Dosen und Plastikflaschen usw. ist fast abgeschafft, das finde ich sehr gut. Wasser nur noch gezapft, das ist sehr gut. Mülltrennung am Strand ist möglich, es gibt genügend versch. Müllboxen


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Sport
  • Sonstiges

täglich mehrmals schnorcheln, wer sehr früh rausgeht wird die eine oder andere Überraschung erleben


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Schnorcheln
  • Strandspaziergang
  • Sonstiges

guter flacher Einstieg in das Meer. Viele große Sonnenschirme vorhanden, Service überwiegend sehr gut. Negativ ist, dass mittlerweile extrem viele Gäste der umliegenden Hotels den Strand von Steigenberger benutzen, u.a. deshalb sind Toiletten sowie Duschen ständig überbelegt, auch pilgern diese fremden Gäste überall durch die Steigenberger Anlage, das nervt total und dient auch nicht der Sicherheit. Die Exclusivität vom Steigenberger geht leider verloren. Leider gibt es auch ausufernde Trinkgelage, Gäste anderer Hotels besuchen Gäste vom Steigenberger und lassen sich aushalten, im Umfeld von 30/40 Metern hat man dann keine Ruhe mehr. Ärgerlich ist auch, wenn in diesem Zusammenhang einige wenige All-inclusive-Gäste mehrere Gäste mit Halbpension den ganzen Tag mit Geränken u.a. versorgen. Das Personal sollte hier mehr geschult werden, an Hand er Armbänder ist ja leicht zu sehen, wer kein All-inclusive hat. Negativ sind auch die neuen mit Stroh gedeckten Sonnenschirme auf der linken Seite des Strandabschnitts, bestimmt war die Sanierung gut gemeint, aber das Stroh hängt so weit herunter, dass man sich wie im Gefängnis vorkommt, die alten Sonnenschirme waren besser. Diese gibt es noch am rechten Strndabschnitt. Negativ ist: leider wird man auf dieser Seite den ganzen Tag von der Abluftanlage des Hotels beschallt, quasi als Dauerrauschen. Es wäre schön, wenn die Hotelleitung Verbesserungen erreichen könnte.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Schwimmen
  • Fitness
  • Sonstiges

Fitness ausreichend, Strecke für Jogging ein Weg ca. 2,2 km auf Hotelanlage gepflastert


Verkehrsanbindung

    bestens, max 10 Min mit dem Taxi vom Fluhafen Marsa Alam zum Hotel


    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urlauber
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen erholsamen Urlaub ermöglichen konnten und Sie rundum zufrieden waren. Es war uns eine Freude, Sie in Ihrem Urlaub zu begleiten. Außerdem bedanken wir uns, dass Sie sich die Zeit genommen und diese nette Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, um unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke auch für die von ihnen angesprochenen Kritikpunkte, die ich zur Bearbeitung zur Kenntnis genommen habe. Danke für ihr tolles Feedback, ich werde das Lob gerne an mein Team weiterleiten, damit wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüße, Bahgat Abd El Hamid Hotel Manager

    Offizielle Hotel Homepage