Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2025
Ein durchweg toller Aufenthalt in einem renommierten Hotel
6,0 / 6

Allgemein

Steigenberger hält, was sein Ruf auch in Deutschland ist - PERFEKT. Wir waren doch anfangs sehr skeptisch, zumal wir schon ein zweimal in Ägypten in einem 5-Sterne-Hotel verweilten und ich immer wieder Magen-/Darm-Probleme bekam. Doch die Sorge war umsonst Das Hotel liegt ca. 15 Minuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Bei Ankunft im Hotel wurden wir mit feuchten Tüchern und einem Cocktail willkommen geheißen. Wir schauten uns das Zimmer an, dass für uns angedacht war, haben dann aber ein Upgrade vorgezogen - kein Problem, Wunsch wurde sofort erfüllt. Zimmer Das Zimmer hatte Meerblick, einen Balkon mit zwei Stühlen und einem Tisch sowie eine Wäschespinne in Holz zum Trocknen. Das Zimmer hatte ein Doppelbett, zwei Stühle, einen kleinen Schreibtisch und einen Schrank mit genügend Ablagefläche und Kleiderbügel. Das Badezimmer hatte eine große begehbare Dusche. Auch Shampoo und Duschgel wurde vom Hotel zur Verfügung gestellt. Alles war top sauber. Essen Wir sind dann zum Abendessen gegangen und wurden gleich mit gegrilltem Fisch "begrüßt" :-). Phantastisch. Auch die anderen Speisen waren super lecker. Da die Schütten nicht so groß waren, war das Essen noch heiß und der Nachschub war so schnell, dass es eine Freude war. Jeder der Kellner begrüßte einen höflich mit "herzlich Willkommen" und man war sofort in Urlaubsstimmung. Jeden Abend gab es vor dem großen Event ein kleines Event (Querflötenspielerin, Geigenspieler, etc.), was sehr angenehm war und irgendwie auch zu dem Land passt. Man ging beschwingt zum Essen. Leider war es für Februar ein wenig kühl, aber die kleinen Geschäfte in der Hotelanlage (die übrigens nicht riesig ist), boten Jacken und Pullover zum Verkauf an. Service Vom Frühstück bis zum Abendessen war alles perfekt. Es gab hier wirklich überhaupt nichts zu beanstanden. Auch die Cocktails waren super. Selbst, wenn man meinte, es wäre zu wenig Rum o. a. drin, bekam man eine kleines Glas mit Rum zusätzlich, um dann selbst zu mixen. Jeder Wunsch, der machbar war, wurde mit einem Lächeln umgesetzt. Den Service möchte ich hier besonders hervorheben. Die Kellner waren immer darauf bedacht, dass man zufrieden war. Im Essensraum wurden die leeren Teller blitzartig aufgeräumt und man saß nie mit einem leeren Glas / Tasse am Tisch. Auch die Animateure waren nie aufdringlich, aber immer herzlich und man freute sich, wenn man sie dann am Strand, am Pool oder abends sah. Die Gästeleitung besucht uns am Strand und fragte nach dem Wohlbefinden. Wow, dass hatten wir auch noch nicht erlebt. Am 6. Tag wurden wir zu einem Willkommens-Cocktail eingeladen, der in einer Bar stattfand. Vor der Tür standen einige Mitarbeiter und begrüßten die Gäste mit einem herzlichen Lächeln. Draußen gab es dann Cocktails, Säfte und kleine Snacks. Ich fliege jetzt seit 30 Jahren in viele Länder, so viel Aufmerksamkeit ist mir noch nie begegnet, auch nicht in unserem eigenen Land. Fazit: Wir kommen wieder!! Und das war keine leere "Drohung" :-), wir haben schon gebucht. Am 1.11.25 sind wir wieder da, diesmal sogar ein paar Tage länger. Wir freuen uns schon jetzt und wünschen allen Gästen im Steigenberger Coraya Beach einen traumhaften Urlaub.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Heike
Alter:56-60
Bewertungen:8
Kommentar des Hoteliers

Liebe Heike, vielen Dank, dass Sie das Steigenberger Coraya Beach als Ihr Urlaubsdomizil gewählt haben, es war uns eine Freude Sie bei uns gehabt zu haben. Wir bedanken uns außerdem dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns so auführlich bewertet haben. Es erfüllt uns mit Freude, dass Ihnen unser Service zugesagt hat und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter schätzen. Gerne gebe ich Ihre motivierenden Worte an mein Team weiter. Wir freuen uns sehr darauf Sie demnächst wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Alles Gute und sonnige Grüße, Bahgat Abd El Hamid Hotel Manager

Offizielle Hotel Homepage