- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren dieses Jahr in August zum ersten Mal im Steigenberger Coraya Beach. Ebenfalls zum ersten Mal überhaupt in Ägypten und auch zum ersten Mal in einem Steigenberger Hotel. Ich bin sehr positiv überrascht worden. Die Bewertungen im Vorfeld haben zwar einen sehr guten Eindruck vom Hotel vermittelt, aber ich war wirklich sehr positiv überrascht, wie gut mir dieses Hotel gefallen hat. Alles in allem haben wir einen sehr schönen Urlaub verbracht, ich bin so erholt nach Hause gekommen, wie schon lange nicht mehr, wir haben sehr nette Menschen kennen gelernt und überlegen schon, ob wir nächstes Jahr auch wieder kommen wollen, wie viele der Stammgäste, die dieses Hotel bereits hat. Also von mir eine klare Weiterempfehlung für dieses Hotel.
Es war alles immer picobello sauber, man hat nichts gefunden, das defekt war und wenn doch irgendetwas aufgetreten ist, dann wurde es sofort ausgetauscht oder repariert. Das Zimmer von uns war ein Traum, es hatte eine richtig gute Größe, Twinbetten, und einen direkten Blick zum Meer, es war einfach wirklich richtig schön.
Das Essen war sehr gut und reichlich in der Auswahl und die Qualität war immer ausgezeichnet. Man hätte so gut wie von 6:30 bis 22 Uhr den ganzen Tag etwas essen können. Die Poolbar und die Strandbar hatten auch Personal, das die Getränke serviert hat, also man war immer gut versorgt mit allem, was man sich wünscht.
Man hat sich wirklich umsorgt gefühlt, das ganze Team, vom Reinigungspersonal, über die Kellner, die Köche, über die Animation, die Lifeguards, das Team der Rezeption und der Gästebetreuung war wirklich immer freundlich und ehrlich sehr bemüht um das Wohl der Gäste. Die Abendshows haben uns gut gefallen und das Tanzen mit den Animateuren danach zur Live-Musik hat immer viel Spaß gemacht. Die Abendanimation geht bis 23 Uhr und danach ist es wirklich ruhig im Hotel, also man kann gut abschalten und entspannen und gut schlafen. Das Kissenservice im Hotel und auch der Handtuchservice (jeden Tag frische Standtücher) und auch der Wäscheservice (in der Früh zum Waschen gegeben und am Abend wieder sauber ins Zimmer gebracht) waren wirklich super. Ein kleines Problemchen hatten wir aber doch und zwar, dass sich die Zimmerkarten häufig deaktiviert haben, durch Kontakt mit Handys?!, das haben wir auch von anderen Gästen gehört, lag also nicht an uns (neue Karten haben wir zwar immer sofort an der Rezeption bekommen, aber immer herumlaufen zu müssen war ein kleines Bisschen nervig). Ein weiterer Punkt den ich noch anmerken möchte, war die Möglichkeit im Nebenhotel Alaya A la carte, aber noch immer all-inclusive, essen zu gehen. Wir sind am 2.8. angereist und da die anderen Gäste sehr davon geschwärmt haben, wollten wir dies auch ausprobieren. Ich habe am 3.8. an der Rezeption für 2 Lokale (italienisch und asiatisch) reserviert und einen Tisch für den 9.8. (italienisch) und für den 11.8. (asiatisch) bekommen. Da wir dann jedoch spontan am 8.8. jemanden kennengelernt hatten, der auch mitkommen wollte zum Essen am 9.8., wollten wir die Reservierung erweitern statt 2 Personen, auf 3 Personen. Leider hat sich da die Rezeption quer gestellt, mit der Begründung, dass das Restaurant ausgebucht sei. Somit habe ich die Reservierung storniert und wir waren im Buffet Restaurant essen. Als wir jedoch am 11.8. dann asiatisch essen waren, habe ich gesehen, dass es gar kein Problem gewesen wäre, eine Person extra dazuzubuchen, da sowieso immer 4er Tische vergeben wurden und daher bin ich etwas enttäuscht, dass wir den Tisch stornieren mussten, obwohl es wie wir dann klar gesehen haben, gar kein Thema gewesen wäre. Das finde ich im Nachhinein schon schade, denn sonst waren alle immer sehr bemüht Lösungen zu finden. Das asiatische Lokal kann ich sehr empfehlen, die Gyoza waren die besten, die ich bisher in meinem Leben gegessen habe, echt Chapeau dafür.
Es liegt direkt in einer Bucht mit Korallenriff, um die Hotels herum ist nur die Hauptstraße und sonst nur Wüste. 10 Minuten Transfer vom Flughafen, man merkt aber kaum Flugbewegungen, somit alles paletti.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war ausreichend für einen erholsamen Urlaub vom Angebot har, es gab Stretching, jeden Tag Aqua Fitness, Step Aerobic, Zumba, Wasserball, Volleyball, Tischtennis und noch einige weitere Angebote. Die Animateure waren sehr nett und auch bemüht, jedoch nicht nervig, wenn man etwas mal nicht machen wollte, haben sich auch mit den Gästen unterhalten und am Abend getanzt, also uns hat es sehr gut gefallen. Sie sind sogar extra an ihrem freien Tag für uns aufgestanden, um sich von mir und meiner Schwester zu verabschieden, Freddy, Max, Susu, Foufou and all the others, we miss you too. Ein weiterer riesiger Bonus vom Hotel, ist der direkte flache Zugang zur Bucht mit eigenem Korallenriff. Beim Nachbarhotel Alaya gibt es nur einen Steg und dort waren immer die gelbe oder meistens sogar die rote Flagge, weil die Wellen wegen dem Wind zu hoch waren, somit ein großer Bonus vom Coraya Beach, man kann immer ins Meer. Wir waren in diesem Urlaub zum ersten Mal Schnorcheln und es war einfach traumhaft. Die Bucht ist sehr windarm und man kann über eine kleine Rampe ins Meer gehen, also sowohl zum Planschen als auch zum Schnorcheln und Tauchen war es sehr gut geeignet. Einige Gäste haben es auch geschafft, die Schildkröten und die Delfine ganz aus der Nähe zu sehen, das haben wir zwar nicht gesehen, aber die ganze restliche Unterwasserwelt war auch sehr faszinierend. Da das Hotel gerade im August nicht Hauptsaison hat, waren immer freie Liegen an den Pools und auch am Stand zu finden, egal zu welcher Uhrzeit, das war auch sehr angenehm. Ebenfalls sind die zur Verfügung gestellten Poolnudeln für die Pools und das Meer sehr praktisch, wenn man einmal länger verweilen möchte, bzw. wenn man eine Extraabsicherung will, was nie verkehrt ist, auch wenn Lifeguards theoretisch vorhanden sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info.coraya@steigenberger.com