- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
So lautet der Claim des Hauses und er ist Programm! Wer unter deutscher Präzision und 5-Sterne-Komfort nicht versteht, dass das Fliesenmuster der Terrasse geometrisch akkurat ist und unter Sauberkeit nicht einen deutschen OP-Saal versteht, wird hier nichts auszusetzen haben. Das Personal spricht durchgehend deutsch und englisch in ausreichendem Maße. Im Zimmer finden sich div. Hygieneartikel, ein Fön und ein kostenfreier Safe. Duschbad und Shampoo stehen zur Verfügung. Generell achtet man sehr auf Umweltverträglichkeit (Handtuch-/Wäschewechsel, keine Einweg-Produkte, keine Wegwerfbecher am Pool, Mülltrennung etc.) Es gibt es ein umfangreiches Angebot an sportlichen Möglichkeiten, vieles davon auch kostenfrei nutzbar. Das Animationsprogramm ist sehr dezent, unaufdringlich und nicht laut, so dass man auch am Pool ganztätig entspannen kann, wenn es am Strand zu windig sein sollte. Das Entertainmentprogramm am Abend ist hochwertig (durch externe Künstler – Sänger, Artisten etc.) abwechslungsreich und ansprechend. Stichwort Corona: Das Haus hat ein umfangreiches Hygienekonzept (Masken in Innenräumen, ausreichend Händedesinfektion, Temperaturmessung und Doku beim Betreten des Restaurants, Einweghandschuhe fürs Buffet…) Alles in allem ein wunderbarer, entspannter Urlaub. Das Hotel können wir uneingeschränkt empfehlen und werden es mit Sicherheit wieder buchen.
großzügig und komfortabel eingerichtet, Ausstattung je nach Zimmertyp. Es gibt drei Kategorien (Garten-, Pool- oder Meerblick) Die meisten Gartenzimmer lassen (zumindest vom Balkon) auch einen Blick aufs Meer erhaschen.
Der Service ins den Bars, Restaurants, Lobby etc. ist in keiner Form zu beanstanden. All inclusive sollte man, sofern präferiert, im Voraus buchen. Vor Ort ist das Upgrade von HP zu AI mit rund 40€ pro Person und Tag schon recht teuer. Die angebotenen Getränke sind hochwertig und bieten eine umfangreiche Auswahl. Ebenso ist bei AI die Minibar inclusive. Bei HP liegen die Getränkepreise auf dem Niveau des Hauses – Cocktails an der Bar z.B. um die 8,- €. Die Auswahl an Speisen ist zu jeder Mahlzeit sehr umfrangreich und abwechslungsreich. (Bakery, Salat,
Trotz der sehr weitläufigen und großzügigen Anlage wirkt die Atmosphäre familiär und gemütlich. Gästewünsche werden sofort bearbeitet (wir baten an der Rezeption um eine zusätzliche Bettdecke, 10 Min später stand der Roomboy vor der Tür). Das Wohl und die Zufriedenheit der Gäste hat eine sehr hohe Priorität. Neben einem Gästefragebogen gab es auch persönliche Ansprachen/Fragen durch z.B. den Rezeptionsmanager. (z.B. wurde unsere Kritik an der Ausstattung des Fitnessstudios am nächsten Tag in der Form „behoben“, dass wir das deutlich hochwertige Studio des Nachbarhotels nutzen konnten).
kurze Anfahrt von 10 Min vom Airport Marsa Alam, von Hurgharda deutlich länger. Neben diesem Hotel gibt es rund um die Bucht (Coraya Bay) sechs weitere Hotels, ein gepflasteter Fußweg führt durch die Außenanlagen aller Häuser (ca. 2,5km) und ist frei zugänglich.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tino |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Tino, Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir wuerden uns ueber ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Abdel Hady Mohamed Front Office Manager