Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2024 • 2 Wochen • Strand
Schöne Urlaubstage mit kleinen Mängeln…..
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel und dieses Mal 14 Tage, nach 8 Tagen im letzten Jahr. Das absolute Plus ist das Personal, die wunderbare Gartenanlage, das Essen und die direkte Strandlage mit dem kleinen Hausriff und direktem Meerzugang. Wir hatten per Mail mit vier Wochen Vorlauf darum gebeten, das wir das selbe Zimmer wie im letzten Jahr beziehen können, da wir es ruhig und mit Meerblick haben wollten. Hat leider nicht geklappt und wir haben ein ähnliches, aber kleineres Zimmer bekommen. Dreimal in 14 Tagen mußten Reparaturen erledigt werden, einmal hatten wir kein Wasser. Es wurde allerdings alles schnell behoben. Zeigt aber das die Anlage in die Jahre gekommen ist und entsprechend renoviert werden sollte. Unabhängig davon wuselt den ganzen Tag das Personal in der Anlage und hält diese soweit als möglich instand. Das Essen und die Auswahl ist hervorragend, die Küchenmannschaft ist mit Herzblut dabei und besorgen umgehend auf Nachfrage eine Speise die mal nicht vorhanden war. Ansonsten erfolgen Themenabende, Gala und ägyptische Speisen - die sich allerdings alle 7 Tage wiederholen. Danke stellvertretend hier für alle an Mohammed und den Service am Tisch durch Ahmed, Ibrahim, Islam und alle nicht genannten Kellner, deren Namen sich vielfach gleichen. Auch die Reinigung der Zimmer war ohne Beanstandungen und die Mitarbeiter steht‘s freundlich und zuverlässig. Unabhängig davon, das ein Trinkgeld gerne genommen wurde, waren die Mitarbeiter nie fordernd oder unfreundlich wenn es mal keines gab. Durch den Mindestlohn ist das Trinkgeld für das Personal existenziell. Inflation von derzeit 30% macht es für die Mitarbeiter nicht einfacher. Der Strand und der Bereich mit den Liegen wird ebenso gepflegt wie die anderen Bereiche der Anlage. Dank auch hier an Ali für seinen Service. Liegenbeleger gibts es leider immer und überall. Allerdings hat das Hotel hier in der zweiten Woche reagiert und nach 90 Minuten die Liegen abgeräumt. Leider ist das Hotelmanagement mit der Preisgestaltung der Getränke anscheinend darauf bedacht, das Mann all inklusiv bucht. Ein Glas Wein 1/8 tel 8 €, ein Espresso 4€; ein Glas Bier 0,3 ltr. 5€ etc. …… Sehr sportlich und aus meiner Sicht in der Anlage und dem Land extrem teuer. AI kann wird mit 100€ p. Tag und Person hinzugebucht werden. Das Verhältnis passt hier absolut nicht. Wir kennen das auch in der Hotelkategorie deutlich günstiger. Das trifft auch auf die anderen Hotels in der Bucht zu - ebenfalls 5 Sterne Kategorie. Vielleicht liegt es daran, das es sich um Erwachsenenhotel handelt. Das WLAN war im letztes Jahr schon sehr schlecht, aber angeblich seit einem Unwetter im Dezember 2023 noch mal schlechter. Dieses Jahr ging es wenn überhaupt nur im Hauptgebäude zeitweise. Entertainment und Sportangebot waren ausreichend. Die Belegung war zum Ende hin bei fast 85% relativ voll und bis auf die Essenszeiten war dies nicht nachteilig. Platz hat man immer gefunden, wenn man nicht unbedingt einen bestimmten Platz wollte.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gute Lage zum schnorcheln - dieses Jahr leider nur an manchen Tagen gute Sicht und meist vormittags und früh ab 6 Uhr


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Klaus, danke, dass sie wieder im Coraya Beach zu Gast waren und uns Ihre Bewertung hinterlassen haben. Das ist eine wichtige Unterstützung für uns bei dem Ziel unseren Standard zu erhalten und zu verbessern. Es freut mich zu lesen, dass Sie sich von meinem Team gut versorgt gefühlt haben. Gerne trage ich Ihre lobenden Worte weiter. Wir versuchen so gut es geht Zimmerwünsche zu erfüllen, garantieren können wir das aber nicht. Unser buffet wechselt 14 tägig. Danke für das große Lob an die Küche und den Service, ich werde es an mein Team und speziell an die von Ihnen namentlich erwähnten Personen, weiterleiten. Wir sorgen regelmäßig für Instandhaltungsarbeiten, die auch Malerarbeiten beinhalten, sich aber nicht nur darauf beschränken. Es kommt in Mitten der Wüste auch in neueren Hotels mal zu Strom- oder Wasserausfällen und wie Sie selbst schreiben, haben wir uns unverzüglich darum gekümmert. Ihnen steht natürlich immer frei, sich für oder gegen das AI Paket zu entscheiden. Wir drängen Sie zu gar nichts. Auch wenn Sie Urlaub in Ägypten machen, so sind Sie in einem 5 Sterne Haus mit einem aussergewöhnlich guten Service, der nur mit unglaublich vielen Mitarbeitern möglich ist. In anderen Häusern zahlen Sie eventuell etwas weniger, laufen dann aber selbst zu den Bars und werden nicht an der Liege bedient. Am Internet wird derzeit aktiv gearbeitet und Sie können hoffentlich in Ihrem nächsten Urlaub davon profitieren. Ich hoffe die Ausführungen konnten ein wenig Einblick gewähren und für Verständnis sorgen. Ich freue mich auf einen erneuten Besuch Ihrerseits. Herzliche Grüße, Bahgat Abd El Hamid Hotel Manager

    Offizielle Hotel Homepage