- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes und gepflegtes Haus, welches in den Sommermonaten max. eine 60% Auslastung hat. Die Hautsaison für das Hotel beginnt von Mitte September bis Ende Mai, daher waren genügen Liegen am Stand oder Pool verfügbar. Auch im Speisesaal fand man immer ein Plätzchen, wir können uns aber vorstellen, dass es bei einer 100% Auslastung hier etwas eng werden könnte, aber es ist nur eine Vermutung. Wir haben uns wohl gefühlt und können das Hotel empfehlen.
Zimmer sind gut ausgestattet. Das Bad und die Dusche funktionieren für ägyptische Verhältnisse sehr gut, hier hatten wir in anderen Hotels andere Erfahrungen gemacht. Die Klimaanlage ist etwas laut, aber man gewöhnt sich dran und ohne geht es nicht. Hier ein kleiner Tipp für die Sommermonate, wenn die Tagestemperaturen bei 40 Grad liegen und es in der Nacht nicht unter 30 Grad geht --> Die Klimaanlage nicht unter 26 Grad stellen, da sonst eine Erkältung vorprogrammiert ist. Aber jeder muss es für sich beurteilen.
Wir hatten hier nichts auszusetzen und uns hat es geschmeckt. Man sollte sich bewusst sein, dass man in einem afrikanischen und muslimischen Land ist und wenn man Fleischwurst, Klößen und Sauerbraten erwartet, dann ist man hier falsch. Für jeden ist etwas dabei und wir haben viele leckere Spezialitäten aus der Region probiert. Ein kleiner Kritikpunkt bezüglich den Fischgerichten. Hier hätten wir uns etwas mehr Fisch vom Grill gewünscht, welcher frisch zubereitet wird. Aber wie gesagt, ist das nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag. Die Auswahl ist jeden Tag sehr groß und dadurch wiederholen sich die Speisen, was aber vollkommen OK ist.
Sehr freundliches Personal, wir wurden auch nicht nach Trinkgeld gefragt oder mit ständigen Anfragen bezüglich SPA genervt. Wir waren in den 13 Tagen nur zwei mal am Pool und hier hatten wir das Gefühlt, dass der Service an der Poolbar nicht so gut war, wie am Strand. Hier hatten wir etwas länger auf Getränke gewartet, aber Diese am Ende bekommen. Der Service am Strand war Top und wir waren sehr zufrieden.
Das Hotel liegt in einer Bucht und ist ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Da wir einen reinen Badeurlaub gemacht haben, haben wir die Anlage nicht verlassen und können zur der Umgebung nichts sage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über ein Amphitheater, welcher in den Sommermonaten nicht genutzt wird. Wir vermuten, dass in der Hauptsaison es genutzt wird. Das Animationsteam ist auch auf Sparflamme unterwegs, was der Auslastung geschuldet ist. Die Tagesanimation ist dezent und wir haben es begrüßt, da wir es eh nicht brauchen. Die Abendanimation findet auf der Terrasse am Pool statt, hier war der Platz begrenz. Die Shows wurden durch externe Anbieter durchgeführt und wir haben es bereits besser erlebt, aber das ist Ansichtssache. Wir haben drei mal das Zelt für eine Shisha aufgesucht und waren alleine da. Im großen und ganzen haben wir die Freizeitangebote nicht benötigt und durch die dezente Art und Weise es genossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Martin, es hat uns gefreut, dass Sie bei uns zu Gast waren und wir Ihnen einen schönen Urlaub bereiten und Sie überwiegend voll auf Ihre Kosten gekommen sind. Es war uns ein großes Vergnügen, Sie während Ihres Urlaubes zu begleiten. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns in Ihrer Bewertung weiterempfehlen. Es motiviert uns sehr unseren Standart aufrecht zu erhalten und zu verbessern. Gerne hätten wir Ihnen eine Reparatur der Klimaanlage oder einen Zimmerwechsel angeboten und auch das Küchenteam ist immer gerne bereit, Sonderwünsche zuzubereiten. Ich habe sämtliche Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge an die zuständigen Manager weitergeleitet und hoffe Ihr nächster Aufenthalt bei uns wird dann rundum perfekt sein. Danke auch für ausführlichen Schilderungen und Tipps, sie sind ein guter Wegweiser für andere Urlauber auf der Suche nach der passenden Unterkunft. Wir freuen uns auf ein erneutes Wiedersehen. Sonnige Grüße, Katja Asmar Guest Relation Officer