Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2024
Sehr schöne Hotelanlage mit Verbesserungspotential
5,1 / 6

Allgemein

Sehr schöne Hotelanlage vor allem von Stammgästen besucht.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Schönes ruhiges Zimmer mit seitlichem Meerblick. Wir hatten Gartenzimmer gebucht und dieses Zimmer bekommen. Jeden Tag gute Reinigung durch unseren Zimmerboy Mohamed. Wunsch nach extra Kissen wurden sofort erfüllt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Große Büfettauswahl morgens, mittags uns abends im Hauptrestaurant. Geschmacklich war es für uns i.O. Durch die große Auswahl findet man immer etwas nach seinem persönlichen Geschmack. Mittags waren wir eher im Farouz Restaurant, welches eine große Auswahl an Speisen anbietet. Leider war das Essen häufig kalt, so dass wir es zurückgeben mussten. Selbstverständlich wurde das Problem gelöst und warmes Essen gebracht.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Gästebetreuung

Personal war stets freundlich. Wünsche wurden sofort umgesetzt. Vor allem die Rezeption arbeitet hier professionell, was in machen Hotels ja immer ein negativer Aspekt ist. Hier im Steigenberger lebt man den Kundenservice. Nicht so gut gefallen hat uns das Verhalten des Managements. Das kennen wir anders und besser. Am Eingang am Hauptrestaurant stand immer eine Dame zur Begrüßung oder Verabschiedung, leider hatten wir eher den Eindruck der Lustlosigkeit. Auch der sogenannte Sektempfang am Anfang des Urlaubs hat uns gar nicht gefallen. Hier wird man mit einem Glas Sekt abgespeist und sich dann selbst überlassen. In anderen Hotels wird dieses Ritual auch durchgeführt, aber da spricht wenigstens das Management mal zu seinen Gästen. Der einzige, der uns befragt hat, war wieder der Manager der Rezeption. Wir würden hier nicht mehr teilnehmen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Animation

Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Gut

Animation

Beliebte Animation

  • Spiele

Die Animation ist wie in allen Jaz Hotels mittelmäßig. Da es aber von der Agentur Magic World durchgeführt wird, kann das Hotel nichts dafür. Eher Kindergartenniveau. Wir haben uns selber beschäftigen können, dafür sind ausreichend Sportangebot vorhanden, z.B. Boccia, Tischtennis, Darts u.v.m. Das Abendprogramm war für uns nichts, das ist aber Geschmackssache.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Petra
Alter:56-60
Bewertungen:14
Kommentar des Hoteliers

Liebe Petra, vielen Dank, dass Sie das Steigenberger Coraya Beach als Ihr Urlaubsdomizil gewählt haben, es war uns eine Freude Sie bei uns gehabt zu haben. Wir bedanken uns außerdem dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns bewertet haben. Es erfüllt uns mit Freude, dass Ihnen unser Service zugesagt hat und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter schätzen. Gerne gebe ich Ihre motivierenden Worte an mein Team weiter. Vielen Lieben Dank, auch fuer den offen angesprochenen Kritikpunkt den ich zur Bearbeitung zur Kenntnis genommen habe. Wir hoffen sehr darauf Sie demnächst wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Alles Gute und sonnige Grüße, Bahgat Abd El Hamid Hotel Manager

Offizielle Hotel Homepage