- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Welcome Home! Zum dritten mal im Steigenberger, und es ist immer wieder toll! Wir haben uns dieses mal sehr Spontan entschieden nach Ägypten zu gehen, wegen dem schlechten Wetter in Europa und haben es nicht bereut! Die Kellner waren alle so überrascht da wir erst im März da waren. Wir wurden sooo herzlich Empfangen. Danke dafür!
Die Zimmer sind sauber und praktisch eingerichtet. Teilweise etwas in die Jahre gekommen. Stört uns persönlich nicht. Die Vorhänge könnte man vielleicht mal öfters austauschen😉. Leider haben wir dieses mal zwei Einzelbetten erhalten warum auch immer. Das war etwas schade. Da es aber im Juni schon sehr heiss ist, war das grad noch praktisch "lach". Unser Zimmer 2811 hatte eine tolle Aussicht auf das schöne Meer. Sie Betten sind sehr bequem man kann sich verschiedene Kissen wünschen, toller Service. Die Minibar wird täglich aufgefüllt. Der Wasserdruck funktioniert wunderbar, nicht wie sonst in Ägypten. Die Zimmerboys sind super aufmerksam und fragen täglich nach ob alles in Ordnung ist. Danke für euren unermüdlichen Einsatz.
Die Gastronomie ist auf einem sehr hohen Niveau. Das Frühstücks Buffet lässt keine Wünsche offen. Wer hier nichts findet, dem kann man nicht mehr helfen. Auch das Buffet am Abend ist immer toll,grosse Auswahl alles super sauber gehalten. Jeden Abend gibts etwas frisches vom Grill. Das einzige was wir uns wünschen würden wäre etwas mehr Ägyptische Speisen, denn es ist eine wunderbare Küche. Wir als Gastronomen schätzen diese hohe Qualität sehr. Ein riesen grosses Lob an das Küchenteam! Alles Kellner im Restaurant sind so herzlich, freundlich und Zuvorkommend. Alle haben uns noch gekannt, es war wirklich ein nach Hause kommen. Ich habe beim Abschied geweint. Besonderen Dank möchten wir an Aboud, Achmet 2x, Mohammed, Hosam, Alaa und den Restaurant Manager Mohammed-Hussein aussprechen. Sie sind alle der Hammer! Dankeschön nochmals für die tolle Zeit! An der Day und Night Bar sind auch alle richtig Toll! Besonders lieben Dank an Mahmoud, Ali, Kalid (oder so ähnlich), die beiden Restaurant Manager Moshen und Mashoub. Richtig tolle Menschen. Vermissen sie jetzt schon!
Der Service ist rundum auf einem hohen Niveau. Man kann alle Wünsche und Anregungen anbringen. Wenn etwas im Zimmer nicht funktioniert wird dies umgehend erledigt.
Wir finden die Lage Top, 10 min vom Flughafen mit dem Privattransfer welchen ich nur Empfehlen kann. 1.5 h vor Abflug am Flughafen sein reicht bei weitem, wenn nicht gerade Ferienzeit ist. Port Ghalib ist 15 min Entfernt. Die Tauchbasis Coraya Divers 10 min zu Fuss über den Strand oder mit den Shuttlebusse welche fixe Zeiten anbieten, Top Service! Ansonsten gibts nichts in der Nähe aber das weiss man ja vorher.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt sehr viel Angebote. Das Animations Team ist super toll und nicht aufdringlich. Ich selber habe mir diesmal eine Massage gegönnt, welche ich nur Empfehlen kann. Der Preis ist es wert! Auch die Beauty Behandlungen sind toll. Etwas Teuer aber sehr Professionell! Fitnessstudio und Spa Bereich ebenfalls vorhanden. Da wir oft Tauchen waren haben wir dies nicht genutzt. Die Coraya Divers sind sehr zu Empfehlen! Tolles professionelles Team. Das Hausriff ist toll es gibt immer wieder was zu entdecken. Bei etwas Glück Schildkröten Delphine und so weiter. Je nach Monat ist die Tauchbasis sehr busy. Jetzt im Juni war es sehr angenehm. Das Abend Programm ist öfters mal das gleiche und nicht immer gut, aber sie geben sich Mühe. Teilweise sind die Sängerinnen/ Sänger nicht jedermanns Geschmack. Lachy ist der beste Live Sänger/ Entertainer! Macht super Stimmung und ist ein toller Mensch! Die Beachparty ist auch Super toll, leider etwas kurz. 19.30 -23.00 Uhr. So kommt fast keine Stimmung auf. Die Poolparty haben wir leider verpasst. Ein einziger richtig grosser Kritikpunkt haben wir allerdings : Die Shops im Hotel sind völlig überteuert, das Handeln macht dort kein Spass und dies finde ich nicht okey. Für ein normales Strandkleid sollte man beim ersten Preis über 45 Euro zahlen. Nicht mal bei uns in der Schweiz kostet dies soviel. Vielleicht könnte man da etwas ändern, und die Gäste würden vielleicht öfters was kaufen. Auch der Gewürz Shop ist absolut überteuert, wir bringen ihm jedes mal etwas aus der Schweiz mit, aber er fordert eher noch mehr als Dankbar zu sein. Finde es recht frech von Dr. Mario wie er sich nennt! Werden bei ihm nichts mehr kaufen! Also aufpassen und ganz viel runter handeln. Mir ist bewusst dass sie dort bestimmt einiges an Miete zahlen, trotzdem macht dies so kein Spass wenn man sich jedes mal übers Ohr gehauen fühlt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Sandra, vielen Dank, dass Sie das Steigenberger Coraya Beach wieder als Ihr Urlaubsdomizil gewählt haben, es war uns eine Freude Sie bei uns gehabt zu haben. Wir bedanken uns außerdem dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns bewertet haben. Es erfüllt uns mit Freude, dass Ihnen unser Service zugesagt hat und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter schätzen. Gerne gebe ich Ihre motivierenden Worte an mein Team weiter. Wir sind aktuell dabei, passende Künstler für das Abendprogramm auszuwählen, um mehr Abwechslung einzubringen. Da Sie als Publikum mit Ihrer geschätzten Meinung gefragt sind, haben wir verschiedene Künstler und Gruppen zu Auftritten eingeladen, um Sie auswählen zu lassen. Wir erhoffen uns dadurch, die geeigneten Künstler zu finden. Ich habe alle kritischen Punkte zur Kenntnis genommen und wir werden daran arbeiten und hoffen, dass wir Ihre Negativerfahrungen bei Ihrem nächsten Aufenthalt löschen können. Wir hoffen sehr darauf Sie demnächst wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Alles Gute und sonnige Grüße, Bahgat Abd El Hamid Hotel Manager