Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 1 Woche • Strand
Vorgezogener Frühling im März
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Coraya liegt in einer Bucht mit vorgelagerten Riff. Die Anlage ist sehr gepflegt und trotz des Alters in sehr gutem Zustand, wird ständig instand gehalten. Der Garten ist traumhaft angelegt und auch ständig von pflegenden Händen in Form gebracht. Die Liegeflächen sind sehr locker gestaltet mit großzügigen Abständen und speziellen Aussichtspunkten, teilweise mit ausgesuchten Sitzgelegenheiten versehen. Für eine reine Badereise und Vorverlegung des Frühlings mit gutem Wetter genau die richtige im März.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten beim Hotel um ein ruhig gelegenes Zimmer gebeten, was auch umgesetzt wurde. Der von uns gebuchte Meerblick ist sehr zu empfehlen. Die Zimmer, wie auch die Anlage sind älter, aber im gepflegten Zustand, haben daher auch einen gewissen Charme, der uns gut gefallen hat. Alles hat funktioniert, es gab keinen Grund für eine Reklamation. Kleine Sitzecke, gutes Bett, Flachbildschirm TV, großzügiger Stauraum und Ablageflächen, Balkon mit Sitzgelegenheiten. Bad war ausreichend groß…. WLAN ist relativ instabil, obwohl Mitreisende, die wiederholt hier waren, es als besser empfunden haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer Diät machen will im Urlaub sollte das Hotel meiden. Vor allem die orientalischen und ägyptischen Themenabende und der Galaabend sind sehr gut gewesen. Aber auch bei allen anderen Abenden fand jeder etwas. Wer hier nicht fündig wird, dem ist nicht zu helfen. Die Nachspeisen sind die reine Versuchung… Einzig die Bestuhlung auf der Terrasse könnte etwas lockerer sein, so das auch die Kellner noch durch kommen können. Die Getränkepreise finden wir sehr sportlich. Ein Stella Bier 7€; Espresso 4€ Flasche Wasser 5€…. Da sind die Preise auf den Canaren günstiger und das bei deutlich höheren Personal- und Betriebskosten!


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal - von der Reception, Gärtner, Kellner, Poolboy, Strand Betreuung und Zimmerreinigung und alle nicht erwähnten - war immer freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Jeder Wunsch wurde zeitnah erfüllt. Das Küchenpersonal war beim Büfett, beantworteten Fragen zu den lokalen Gerichten und versuchten die wenigen Wünsche umzusetzen. Wir hatten z. B. nach etwas mehr Fisch gefragt, der zuständige Koch sagte zu für den nächsten Abend das Angebot zu vergrößern, was auch geschah. Wir waren bisher viel unterwegs und haben selten so aufmerksames Personal wie dort erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Flughafennähe von Marsa Alam zum Steigenberger Coraya ist mit einer Fahrtzeit von ca. 25 Minuten sehr angenehm. Die Umgebung von Marsa Alam selbst besteht eigentlich nur aus Hotelanlagen, was für uns nicht ausschlaggebend war, da wir nur etwas Sonne und Entspannung wollten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dezente Animation ohne Aufdringlich zu sein. Jeden Abend Showangebote und Veranstaltungen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen traumhaften Urlaub ermöglichen konnten. Außerdem bedanken wir uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, um unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, ich werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten, damit wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Ich werde die lieben Worte gerne an das ganze Team weitergeben. Gerne beraten wir hinsichtlich verschiedener Ausflugsziele vor Ort. Ihren Kritikpunkt bezüglich der Preise für Getränke und der Sitzgelegenheiten auf der Terasse habe ich zur Bearbeitung an mein Management weitergegeben. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Anna Fischer Guest Relation Officer

    Offizielle Hotel Homepage