Im Vorwege waren wir sehr skeptisch, da nach tollen Bewertungen im Sommer plötzlich ganz schlechte Bewertungen aufkamen. Augenscheinlich durch ägyptiche Ferien hatte man das Groh der Zimmer an Einheimische vermietet. 10 Tage konnten wir feststellen, daß das Hotel mit 70-80% deutschsprachigen Gästen belegt war,daß alles sehr ruhig und gediegen ablief, die Kellner und Angestellten entspannt waren und wir schon fast beschlossen hatten, nächstes Jahr wieder zu buchen. Dann kam der 11. Tag und plötzlich fielen Horden von ägyptisch Großfamilien ein, die natürlich alle ihren Spaß haben wollten. Im Pool wurden unter lauten Anfeuerungsrufen Schwimmwettbewerbe ausgetragen, im Restaurant wurden Tische für 10 Personen und mehr zusammengestellt, sodaß es beim Essen mehr als unruhig war. Die Kellner waren von ihren Landsleute noch weit weniger begeistert als die übrigen Gäste. Deshalb ist meine Weiterempfehlung auch sehr eingeschränkt. Wenn Steigenberger lieber ägyptische Gäste mit Radaucharakter haben möchte, dann sollte man auf dem ägyptischen Markt bleiben. Der deutsche "Golf-Urlauber" will wohl nicht so eine Umgebung haben. Schade für uns
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitEher gut
Sehr schöne, nmodern eingerichtete Zimmer, großen Fernseher mit 6 deutschsprachigen Sendern. Zimmer sehr sauber, lediglich der Balkon und die Balkonmöbel hätten intensivere Pflege benötigt.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Hotel möchte gerne lange Hose und geschlossene Schuhe, da man wohl der Meinung ist, daß man 5 Sterne hat und das dann dazugehört. 80% der Gäste waren da anderer Meinung und das ist auch gut so. Die Küche war absolute Spitze. Suppen waren schmackhaft, Gerichte frisch zubereitet und nicht totgebraten. Frühstück mit wechselnden Angeboten. Hier konnte man sich nicht beschweren.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Woanders
Spitzenmäßig die Liefeguards Tarek und Mo Moneir. Großartiger Service. Ebenso Ahmed und Ibrahim im Restaurant. Hier allerdings können wir auch einige andere mit einbeziehen, wie z.b. auch die weiblichen Angestellten im Restaurant. An der Strandbar war die Bedienung teilweise auf Grund der zugeteilten Bereiche verständlicherweise überfordert. Hier muß dringend eine zweite Person unterstützen. Schlecht war der Service in der Lobby Bar. Erst bekam man keine Getränke, wenn dort auch nur ein weiblicher Gast jüngeren Alters war, nach Personalwechsel wurden dann Getränke falsch geliefert oder auch gar nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
Der Strandbereich erstreckt sich an der Lagune, völlig frei von Riffen oder Wellen. Das Wasser ist je nach Ebbe und Flut zwischen 1,50 bis 2 m tief, ist am Strandbereich sandig mit Muschel-/Steinen in der Mitte hin schlammig/breiig, deshalb sind badeschuhe von Vorteil. Sehr gut ist die Beschattung und die Liegen. Eine Umkleidekabine wäre vorteilhaft und als Anregung zu verstehen. für Schnorchler sist das Wasser zu langweilig
Nur erwartete Kosten
- Nein
Bei Anreise wurde uns von der Rezeption ein Upgrade der Zimmer angeboten. Anstatt "Garden View" kopnnten wir für einen Mehrpreis von € 300 Pool- und Lagoon View haben. Wir haben uns beide Varianten angesehen. Der Mehrpreis war nicht gerechtfertigt auch wenn die Zimmer aus dem Upgrade etwas freundlicher (weil bereits bezugsbereit) wirkten. Da wir uns zu diesem Mehrpreis nicht entschließen konnten, bot man uns alle halbe Stunde einen niedrigeren Preis an. Nach 3 Stunden haben wir uns auf 150,00 pro Zimmer geeinigt. Eine unm,ögliche Geschichte nach einer langen Nacht im Flugzeug. Unsere Unnachgiebigkeit hat man uns an der Rezeption wohl nie verziehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 25 |