- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr enttäuscht… Inmitten einer Baustelle gelegen, Pyramidenblick nur vom Pool und 1. Etage.
Das Hotel ist kein ursprüngliches " Steigenberger", sondern ein ehemaliges Mövenpick Hotel… Die Zimmer wurden seit Jahren nicht renoviert und das Mobiliar ist stellenweise kaputt. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Die Zimmerreinigung fand nur oberflächlich statt. Die vorhandene Minibar war nie gefüllt, ein Armutszeugnis wenn man bedenkt das man in einem Hotel der Steigenbergerkette weilt… andere vergleichbare Hotels in Kairo wie das Semiramis, Ramses Hilton, Grand Hyatt ( 2 Towers) und das Steigenberger Tahrir haben eine gefüllte Minibar…
Service findet nur auf Zuruf oder Beschwerde statt… Der einzige Bereich in dem der Service top ist ist das Restaurant, sehr freundlich und zuvorkommend. Vor der EggStation war 10 Tage lang ein Ölfilm auf dem Boden auf dem die Gäste regelmäßig ausrutschten… das Problem wurde nicht beseitigt.
Das Hotel wartet natürlich mit einer grandiosen Aussicht, vom Pool oder der oberen Etage, Richtung CheopsPyramide auf… das war es allerdings auch schon mit der Romantik. Das Hotel liegt inmitten der riesigen Metro ( UBahn) Baustelle sowie der neuen Straße das zum neuen ägyptischen Museum ( GEM) führt. Jeder Gast sollte sich darüber im klaren sein das er inmitten Kairos größter Baustelle wohnt und er nicht an der Cote Azur weilt… Sicherlich wird in ca 2-5 Jahren die Infrastruktur um das Hotel wieder entspannter sein, allerdings z. Z. eine Katastrophe. Die alten Geschäfte soviel kleinen Stores wurden in der Hotelumgebung größtenteils abgerissen. !!! Achtung vor dem Hotel warten unseriöse Taxifahrer die stellenweise aggressiv auftreten. Wir haben häufig UBER GEBUCHT oder sind aus der Baustelle raus und haben etwas abseits ein Taxi gerufen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
Dear Michael First of all we would like to thank you for choosing Steigenberger Pyramids Hotel, It was truly a pleasure to serve you. Thank you for excusing us for the inconveniences that you have had encountered during your stay. Please rest assure that we took this issue seriously and we are tracing the whole issue to get aware of what exactly took place , Regarding the floor cleaning and all other issues , But for the construction it is out of our hand as our country is in process to prepare for the opening of the grand museum so this area has to be ready in full for this international event Meanwhile , please be informed that we will take the necessary action to insure and avoid the re-occurrence of such things to gain the satisfaction of our valuable guest such as your good self. Therefore, we would like to thank you for giving us another chance to extend you our true excellence in hospitality hopping that the above can meet your satisfaction. We look forward to welcoming you once again at our hotel and we hope then that we could have the pleasure of making your stay even more enjoyable Best Regards Inas Sultan Quality Control Manager