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Volker (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2023 • 1 Woche • Sonstige
8 Tage Alaya, leider mehr Schein als Sein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schöne, geräumige und vor allem ruhige Hotelanlage nahe am Flughafen ohne Fluglärm. Eigentlich ein sehr guter Ort um die Seele baumeln lassen, zu Schwimmen, Schnorcheln und Tauchen. Allerdings sollte man hier auf die Bewertungen nicht all zu viel geben, da diese doch sehr überheblich sind und wir nach 8 Tagen Aufenthalt teilweise nicht nachvollziehen können. Ggf. liegt es auch daran das Gäste aufgefordert werden Bewertungen im Beisein auszufüllen um den Score nach oben zu treiben. Werde hierzu aber nicht auf spezifische Personen eingehen, da ich niemanden schaden möchte. Internet war als wir vor Ort waren absolut zufriedenstellend, allerdings war die Belegung auch nur bei ca. 33%. Da ich kein passendes Feld hierzu gefunden habe, für das gebotene und den Service ist das Hotel definitiv zu teuer. Das haben wir für 2/3 des Preises schon sehr viel besser erlebt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit Meerblick, absolut nichts zu mäkeln und Top eingerichtet. Zimmerservice / Zimmerreinigung war in Ordnung und freundlich. Es wurde auch zusätzlich beim Handtuchtausch gegen 18 Uhr gefragt ob alles i.O. und vorhanden sei. Das einzige was mir immer wieder auffällt, ist aber bisher in allen Hotels so gewesen, wenn man nach dem Duschen barfuß durchs Zimmer läuft hat man dreckige Füße.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist für mein Empfinden hochwertig, allerdings ohne die Themenrestaurants im Hauptrestaurant sehr eintönig. Das geht anders und vor allem für den aufgerufenen Preis. Was gar nicht geht, wenn man im Restaurant am Strand, wirklich das schönste, Nachmittags an der Rauchersitzplätzen ein Eis bestellt bekommt man keines, da hier nur getrunken, aber nicht gegessen werden darf. Das Muss man nicht wirklich verstehen und hat mich auch sehr verärgert. Cocktails sind sehr zu empfehlen, diese sind lecker und wirklich trinkbar gemischt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hauptrestaurant, Themenrestaurants absolut in Ordnung. Das Drama beginnt am Strand und in der Hauptbar. Strand ewige Wartezeiten bis jemand kommt zum aufnehmen und nochmals ewige Wartezeiten bis das Getränk vor Ort ist. Leider sind hier erstens die Kellner sehr mit ihren Smartphones beschäftigt und zum anderen ist die Erwartungshaltung bei jeder Getränkelieferung Trinkgeld zu bekommen. Ansonsten wird man links liegen gelassen, ganz nach dem Motto wer gut schmiert, fährt gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schöne Gegend mitten in der Wüste, toller Strand wie im Bilderbuch und nebenan eine aufregende Bucht. Ausgedehnte Spaziergänge sind möglich da Coraya Bay mit all ihren Hotels eine riesiges Touristendorf ist und man auch überall rein und spionieren darf. :-) Ganz großes Manko ist der Strandabschnitt für das Alaya in der Bucht. Dieser liegt am Ende der Bucht und somit hat man ewig zu laufen, sei es ins Hotel, aufs WC oder auch ins Meer, da das Wasser sehr lange nur kniehoch ist. Hier müssen sie dringend ihr Konzept überarbeiten. Es gibt aber einen Shuttelservice der einen dort hin bringt wenn man dies möchte, macht das Ganze aber auch nicht unbedingt besser.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nette Animation und nicht aufdringlich, angebotsmäßig das was man aus solchen Hotels kennt. Tauchen und Schnorchel sehr gut, auch sehr nette und kompetente Tauchbasis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Volker, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail saad.ayman@steigenberger.com, damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ayman Saad General Manager

    Offizielle Hotel Homepage