- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Unsere Erwartungen an dieses, im oberen Preissegment angesiedelte Hotel in Ägypten, wurden größtenteils erfüllt. Hervorragend sind der ausgezeichnete Service, die Sauberkeit, das gute Essen und die bequemen Liegen. Wir haben dieses Erwachsenenhotel gewählt, da wir ausschließlich entspannen wollten, auch mal wieder nach vielen, gemeinsamen Jahren die Zeit zu Zweit nutzen. Das Ziel wurde vollends erreicht. Leider mussten wir feststellen, dass viele Urlauber zwar gemeinsam Urlaub machen, aber sich gerade zu den Mahlzeiten nichts zu sagen haben, ständig wird auf das Smartphone geglotzt. Mittlerweile ist es so schlimm, dass das Handy am Buffet genutzt wird, und auf dem Weg zum Essensplatz befindet sich in der einen Hand das Handy, in der anderen Hand der Teller. Am Platz wird nur noch die Gabel genutzt und vom Essen abgebissen, das alles ist störend und ekelhaft. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, handyfreie Zonen im Restaurant zu schaffen.
Wir bewohnten ein Deluxe Meerblickzimmer in dem oberen der 3 Stockwerke, mit gutem Rundumblick und eher seitlichem Meerblick. Wer nicht gut zu Fuß ist, sollte bedenken, dass es keine Fahrstühle gibt, und evtl. wegen eines Zimmers in der unteren Etage anfragen. Die Sauberkeit war sehr gut, eine täglich und gut gefüllte Minibar war inkludiert, nur die Snacks sind kostenpflichtig. Ein Wasserkocher, sowie Tee/ Kaffee ist ebenfalls vorhanden. Der von uns nicht genutzte Fernseher hing an der Wand.
Für uns war die Auswahl an Speisen mehr als ausreichend, und sehr schmackhaft. Da wir lieber Buffetform mögen, wurden die Spezialitätenrestaurants von uns nicht genutzt. Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, sollte sich jeder ein eigenes Bild zur Gastronomie machen. Das Mittagessen haben wir hauptsächlich an der schönen Strandbar genossen.
Das Herzstück ist der überragende Service, überall sehr hilfsbereite Mitarbeiter. Ein freundliches Lächeln, ein Dankeschön bei erbrachten Leistungen und ein angebrachtes Trinkgeld tragen zu einem Verwöhnurlaub bei.Wir können hier niemanden hervorheben, da alle wirklich supernett waren, und die Freundlichkeit nicht gespielt war, aber wie gesagt, man kann als Gast in deren Land auch dazu beitragen.
Das Alaya ist sehr ruhig am Rande der Coraya Bucht, mit eigenem Strandabschnitt, gelegen.Direkt in der Coraya Bucht befindet sich noch ein zusätzlicher Strandabschnitt des Hotels mit Shuttle- und Getränkeservice.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein richtig gutes Animationsteam sorgte für beste Laune und animierte die Gäste zum Mitmachen. Auch wenn man die Angebote nicht in Anspruch nahm, konnte man zwischendurch mit den Animateuren ein Späßchen machen. Einzig das Abendprogramm sprach uns wenig an, es gab jeden Abend Livemusikauftritte, von ein bis zwei Sängern oder Sängerinnen, danach gegen 21:30 Uhr kommt ein täglich wechselndes Showprogramm. Meist Tanz und Akrobatik. Die Aufführungen fanden im Außenbereich der Lobbybar statt. Direkt im Showbereich war es uns zu laut, außerhalb war die Sicht durch viele Stützpfeiler eingeschränkt. Da wir uns gerne, auch mit anderen Gästen, unterhalten, gab es keine weiteren Ausweichmöglichkeiten um sich auszutauschen, da nur die Lobbybar abends geöffnet ist. Fazit: Es ist ein richtig gutes Hotel, wir erwägen es nochmals zu besuchen. Wir kennen aber auch Hotels, die mit dem Alaya vergleichbar sind, deren Konzept aber aufgrund der Abendunterhaltung für uns stimmiger ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela und Rainer |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrte Frau Michaela und Herr Rainer , Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir wuerden uns ueber ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen. Ayman Saad General Manager