- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Überragend! Wenn es ginge, würden wir 10/6 Sternen geben! Nachdem ich vor einigen Jahren bei meinem ersten Ägypten-Urlaub in einem vermeintlichen 5-Sterne-Hotel in Hurghada herbe enttäuscht wurde (Unsauber, alt, unhygienisch), hatte ich eigentlich mit diesem Reiseland abgeschlossen. Nachdem meine Freundin und ich uns dann überwunden haben, und das Steigenberger Alaya gebucht haben, hatten wir bis zur Ankunft weiterhin gemischte Gefühle. Ab der Ankunft jedoch wurden wir Tag für Tag immer wieder aufs Neue überrascht und erfreuen uns mittlerweile sogar nach über einer Woche Aufenthalt immer noch über Essen, Hygiene, Personal und und und.
Selbst das „kleinste“ Zimmer ist ausreichend groß und hat eine phänomenale Ausstattung und Qualität.
Alle Küchen sind hervorragend. Die Spezialitätenrestaurants haben eine tolle Auswahl und sehr leckere Gerichte. Das Hauptrestaurant hat sowohl beim Frühstück, Mittagessen als auch beim Abendessen eine enorme Auswahl zu wahnsinnig toller Qualität. Am Abend sind quasi täglich wechselnde Themen, sodass man immer wieder neu überrascht wird.
Das Personal ist ein Traum! Super aufmerksam, freundlich, engagiert und überhaupt nicht aufdringlich. Wir hätten am liebsten jedem Einzelnen ein üppiges Trinkgeld gegeben. Nehmen Sie von daher bitte genug mit ;)
Sehr kurzer Transfer zum Hotel. Wir selbst haben keine Ausflüge gemacht, jedoch sind die Hoteleigenen Riffe überragend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animateur-Team ist super! Freundlich, lustig und überhaupt nicht aufdringlich. Das Angebot an Aktivitäten umfasst bspw. Wasserball, Wasser-/ Beach-Volleyball, Wasser-/ Stepaerobic oder auch Morgen-Yoga.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Leonhard |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Leonhard, Vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen TripAdvisor bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2022. Vielen Dank , dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Gute Besserung. Mit freundlichen Grüßen. Ayman Saad Hotel Manager