Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Lena (31-35)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1 Woche • StrandSuper Hotel - mit klitzekleinen Abstrichen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wunderschöne, moderne Anlage mit weitläufigem Areal und vielen sauberen Pools. Wir waren 10 Tage in dem Hotel und was sollen wir sagen- es war einfach super. Ich hab mich noch nie so erholt gefühlt. Das lag vielleicht auch daran, dass es genug Liegen gab, genug Plätze beim Essen, guter Service und gutes Essen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wunderschön und modern ausgestattet. Es ist alles vorhanden, was man braucht. Bademantel, Schlappen, Duschgel, Shampoo etc. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und wir freuten uns jeden Tag über eine Handtuchfigur. Manchmal lief das Wasser in der Dusche sehr langsam ab und eine Steckdose war nicht richtig fest installiert aber das war für uns nicht schlimm. Also meckern auf hohem Niveau.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Also das Essen ist super!! Wer hier nichts findet, dem kann man nicht helfen. Es gibt alles, über laktose- und glutenfrei bis vegetarisch (auf vegan hab ich leider nicht geachtet). Das war auch das erste Hotel in Ägypten, wo ich keine Magenprobleme hatte. Es hat für mich alles super geschmeckt. Das ist natürlich eine subjektive Meinung. Aber für mich persönlich war es perfekt.


    Service
  • Gut
  • Der Service war gut. Man hat aber gemerkt, dass viele Gäste vor Ort waren. Wir haben mit einigen gesprochen, die bereits dieses Jahr schon einmal vor Ort waren, die bestätigt haben, dass der Service in diesem Jahr besser gewesen sei. Wir fanden ihn trotzdem gut. Natürlich muss man mal auf sein Getränk warten, das hat uns aber nicht gestört. Und auch die Kellner sind nur Menschen. Denen darf auch mal ein Glas umkippen. Wir haben super Erfahrung in der Terrace Bar mit Kareem gemacht! So ein netter junger Mann, immer ein Grinsen im Gesicht und stets freundlich, schnell und immer ein Witz auf den Lippen. In der Pool Bar müssen wir Abdu hervorheben! Ebenfalls super nett und lustig, immer für einen Witz zu haben. Nur wegen den beiden waren wir jeden Tag an demselben Platz am Pool und abends in der Bar oben. Wenn man mal ein Problem hatte, hat man es auch angesprochen und es wurde sofort gelöst. Das fanden wir auch toll. Uns ist aufgefallen wie penibel sauber die Anlage gehalten wird. Rasenmähen, Hecken schneiden, kleine Mängel ausbessern haben wir täglich gesehen. Ich habe Rezensionen gesehen, in denen sich über die Rasenmäher beschwert wird. Ich kann nur sagen, ja es wird jeden Tag gemäht, die Anlage sieht nicht umsonst so aus, wie sie aussieht (top gepflegt) uns hat es aber nicht gestört. Wir fanden es eher faszinierend wie viel dafür getan wird, dass die Anlage gepflegt wird und das finden wir gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist super. In unmittelbarer Nähe zur Coraya Bucht, direkt am Meer. In ca. 5-10 Minuten ist man am Flughafen, mit dem Taxi ist man auch in 10 Minuten in Port Ghalib, wo man abends ein wenig bummeln gehen kann, oder in eine der Bars was trinken kann. Wer schnorcheln möchte kommt hier auch auf seine Kosten. Der hoteleigene Steg über den man ins Wasser gelangt, endet direkt am Hausriff und man hat direkt die Fische um sich. Wer es lieber mag vom Strand aus ins Wasser zu gehen kann nebenan ins Coraya gehen, hier ist ein Strandabschnitt für das Alaya vorgesehen. Wem das zu weit ist (ich schätze so 10 Minuten Fußmarsch), kann sich an der Rezeption ein Golf Caddy rufen lassen. Das hat bei uns super geklappt!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir sind eigentlich zum relaxen und entspannen gekommen, aber da hat das super Animationsteam uns ein Strich durch die Rechnung gemacht (nur positiv gemeint!) Moustafa, Marta und Adrianna haben das super gemacht. Besonders Moustafas Aqua Gym war einfach super! Hat jeden mitgerissen sogar die, die sich nicht ins Wasser getraut haben und von der liege aus mitgemacht haben. Seine Zählweise bis SEVEN zu zählen und die Masse im Wasser ruft ‚whoop whoop‘ bleibt sicherlich im Gedächtnis. Ich hoffe nur dass ich zu Hause im Gym nicht Whoop whoop schreie wenn ich beim Zählen bei 7 ankomme 😆 Beach Volleyball war ebenfalls super mit ihm. Hat super viel Spaß gemacht, vielen Dank an Moustafa, Adrianna und Marta vom Animationsteam. Einzig allein das Abendprogramm fanden wir sehr eintönig. In den ersten Tagen war es noch okay. Aber irgendwann konnten wir sogar die eintönige Einleitung mitsprechen. Wir hatten auch das Gefühl, dass das Abendprogramm jemand anderes in die Hand genommen hat vom Animationsteam, denn die Dynamik vom Tag, die mit Aqua Gym, Volleyball und den anderen lustigen Angeboten mit Marta, Adrianna und Moustafa echt Spaß gemacht hat, war irgendwie verpufft. Dann gab es jeden Abend eine Show und danach noch ein bisschen Musik wenn man Glück hatte (die aber auch gefühlt immer die selben Lieder drauf hatten- u.a. Daddy Cool, Dancing Queen, Rasputin- nach dem dritten Abend könnten wir es echt nicht mehr hören. Und um 23 Uhr wurde alles ausgemacht. Ich hätte mir gewünscht, dass zumindest auch mal ein Abend gibt, wo man nur einen DJ hat, der ein bisschen Musik spielt zu der man auch tanzen kann anstelle einer Show jeden Abend. Der Wunsch wurde auch von mehreren anderen Gästen geäußert. Leider gab es auch nicht die Möglichkeit sich der Show zu entziehen um sich woanders mit neuen Bekanntschaften zu unterhalten, weil die Bar, die einzige Location war wo man Getränke bekommen hat und sich hinsetzen konnte. Die Pool Party fanden wir auch Mega! Allerdings haben wir ja mitbekommen was für ein Riesen Aufwand der Aufbau bedeutet hat, und das alles für eine 1,5 Stündige Poolparty, weil wir direkt am Pool lagen als das alles aufgebaut wurde. Gibt es hier nicht eine Möglichkeit die Party länger zu machen? Anstelle des Live Sängers, der auch wieder die altbekannten selben Lieder spielt einfach eine Playlist oder DJ zu engagieren. Wie gesagt Meckern auf ganz hohem Niveau. An sich war der Urlaub einfach Mega! Wir hatten den besten Urlaub bis jetzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lena
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Lena , Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Ayman Saad General Manager

    Offizielle Hotel Homepage