Ein wirklich wunderschönes Hotel für einen tollen Aufenthalt in Ägypten, aber dennoch Verbesserungsbedarf in puncto Service und Gastronomie (vielfältigere Auswahl)
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Die Zimmer und Bäder im Alaya sind groß und geräumig. Man kann alle seine Habseligkeiten gut verräumen, sodass man sich sehr wohl im Zimmer fühlen kann. In unserem Gebäude musste man leider immer sehr lange darauf warten, dass die Zimmer gereinigt wurden, das war manchmal etwas nervig. Außerdem hatten wir ein Zimmer in Richtung Three Corners. An frühes schlafen gehen war da oft nicht zu denken, da die Musik und insbesondere der Bass so laut war, dass man es trotz Ohropax hören konnte.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essen ist weitestgehend sehr gut, aber ich habe bei den ganzen, sehr guten Bewertungen noch mehr erwartet. Es war unser erster Urlaub in Ägypten, daher habe ich keinen Vergleich. Nach einer Woche ist das Buffet dann doch etwas eintönig, aber man findet immer etwas.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Auch hier habe ich aufgrund der vielen, sehr guten Bewertungen deutlich mehr erwartet. An der Rezeption hatte ich so gut wie immer das Gefühl, dass man nicht so wirklich Lust hatte mit uns zu sprechen. Es war keiner unfreundlich, aber auf ein Lächeln musste man bei vielen der Angestellten lange warten. Besonders gut fand ich die meisten Kellner im Buffet-Restaurant und auch viele in den anderen Restaurants. Hier konnte man sich oft daran erinnern, was wir gerne trinken und bekam es direkt gebracht. Und besonders unangenehm fand ich die Abholung unserer Koffer. Diese standen auf Anweisung der Rezeption bereits vor der Tür. Der Angestellte hat dennoch geklingelt und ich wurde regelrecht bedrängt ein Trinkgeld zu geben.
- GemeinschaftsförderungEher gut
- Öko-ErlebnisEher gut
Hier gehen die Meinungen auseinander, aber Plastikstrohhalme hatten wir schon lange nicht mehr in einem Resort dieser Art. Vor allem nicht an einem Strand. Ich denke hier könnte es Alternativen geben, die auch das Publikum in Ägypten annehmen würde.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Sport
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- angenehm
Die Pools sind wirklich wunderschön angelegt und sehr gut gepflegt. Es gibt einen beheizten Pool, alle anderen sind nicht beheizt. Wir haben beides je nach Wetter genutzt.
Aktivitäten am Strand
- Schnorcheln
Der Strand sowie die Liegen inkl. Überdachungen ist wirklich sehr schön. Allerdings ist es oft sehr windig und wenn man eine Liege ohne direkten Windschutz hat, dann kann das schon unangenehm sein. Wir waren dennoch immer am Strand, da es dort leichter war eine Liege zu bekommen, mit der man dauerhaft im Schatten sein konnte. Das ist am Pool eher schwer. Das Riff am Alaya fanden wir sehr schön. Leider konnten wir die Hälfte des Urlaubs aufgrund der roten Flagge dort nicht schnorcheln. Drei mal waren wir dann in der Coraya-Bucht, aber dort war die Sicht an diesen Tagen sehr schlecht. Der Alaya-Strand im Steigenberger Coraya ist eine gute Alternative, aber sehr schlecht ausgeschildert. Man kann nicht erkennen, wo dieser genau startet. Auch die Angestellten konnten uns das nicht genau sagen. Einmal haben wir wohl zu nah am Coraya-Bereich gelegen und ein Gast vom Coraya hat die Angestellten gebeten uns von dort zu verscheuchen. Das war sowohl für die Angestellten als auch für uns unangenehm. Zumal dort nichts los war...
Beliebte Sportarten
- Fitness
- Sonstiges
Wir haben die Sport-Angebote des Animationsteams genutzt und fanden das wirklich super.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natti |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe/er Natti , Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Ayman Saad General Manager