Alle Bewertungen anzeigen
Max (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
12 Sonnentage in einem sehr guten Hotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die überwiegend guten Kritiken hatten uns bewogen, das Hotel zu buchen und wir wurden nicht enttäuscht. Klar, wenn man Fehler sucht, findet man auch welche, aber uns hat das gesamte Hotel gefallen. Besonders positiv das sehr freundliche Personal. Auch ohne mit Trinkgeld in Vorkasse zu gehen, wurden wir immer schnell und freundlich bedient, was bei einem Lohn von 60€ und einer sehr langen Arbeitszeit, nicht immer selbstverständlich sein muss. Im Hotel waren ca. 80% Deutsche, dann Russen und Italiener. Dazu noch einige Holländer und Franzosen. Vom Alter war alles vertreten, allerdings wenige Familien mit Kindern, da keine Ferienzeit war. Insgesamt ist die Hotelanlagen in einem sehr gepflegten Zustand und wir haben uns sehr wohlgefühlt! Das Angebot an Ausflügen und sportlichen Aktivitäten ist riesig. Die örtlichen Anbieter allerdings auch auf Dauer lästig. Gäste, mit denen wir gesprochen haben, waren aber von den Ausflügen begeistert und was den Preis angeht, wozu bei der Reiseleitung teurere Angebote nutzen...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren im Block 4, im Zimmer 4128 untergebracht, hatten mit Poolblick gebucht und dazu auch Meerblick bekommen. Das Zimmer war frisch renoviert und sehr sauber. Safe, Fernseher, Telefon, Klimaanlage, bequeme Betten waren vorhanden. Die Minibar war gegen Bezahlung gut gefüllt, die Preise aber zu hoch. Pro Person gab es eine Flasche Wasser am Tag, zum Zähneputzen. Der Balkon war geräumig, mit kleinem Tisch und 2 Stühlen ausgerüstet. Im Bad gab es einen Fön und eine Dusche, die allerdings und das wäre die wirklich einzige Kritik, einen Konstruktionsfehler hatte, da das Wasser nicht ablaufen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant war zu Spitzenzeiten recht gut gefüllt, obwohl nur ca. 1000 von 1400 Betten belegt waren. Die schönsten Plätze in den Ecken waren immer schnell belegt. Durch die geschickte Aufteilung gab es allerdings mehr als 4 solcher Ecken. Rechtzeitiges Erscheinen sicherte gute Plätze und kurze Wartezeiten am täglich wechselnde Themenbuffet. Wir fanden das Essen sehr abwechslungsreich und von der Qualität gut. Das Personal war immer bemüht, die Tische neu einzudecken und zu säubern. Auch die Versorgung mit Getränken klappte immer, obwohl man die sich auch selber holen konnte. Außer dem Hauptrestaurant gab es noch 2 A la Card Restaurants - Italiener und Inder, für die man sich anmelden musste. Zusätzlich konnte man auch die 3 Restaurants im Stella Garden nutzen - Chinese und Libanese. Das dortige Hauptrestaurant ist allerdings riesig groß und recht ungemütlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie bereits weiter oben geschrieben, waren wir mit dem Service sehr zufrieden. Unser Roomboy hat das Zimmer täglich gereinigt und wenn nötig, die Handtücher gewechselt. An der Rezeption sprach man Deutsch, und auch im Restaurant konnten wir ins gut verständigen. Zusätzliche Serviceleistungen wie Arzt, Kinderbetreuung und Wäscherei sind vorhanden. Zum Hotel Stella Garden fuhr ein kostenloser Shuttlebus, aber die wenigen 100m kann man auch laufen und so die angegessenen Pfunde etwas schmelzen lassen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Hurghada ca. 40 Minuten entfernt, kommt auf die Anzahl der angefahrenen Hotels an, liegt das Hotel, gemeinsam mit dem Schwesterhotel Stella Garden, recht einsam. Die anderen Hotelanlagen in der Bucht sind teilweise über den Strand zu erreichen. Der Fluglärm ist gegenüber anderen Hotelanlagen in Hurghada gering. Nur ab und zu fliegt ein Flugzeug direkt über das Hotel. Wer etwas erleben möchte, kann mit dem angebotenen Shuttle-Bus für 7€ zweimal am Tag nach Hurghada fahren. Der Abendbus fährt 20 Uhr vom Hotel ab und man hat ca. 3 Std. Zeit, um sich direkt im Stadtzentrum umzusehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gab es einen großen Hautpool, der sehr interessant, mit Felsen angelegt war, einen Pool mit Bar und einen separaten Kinderpool. Am Hauptpool fand auch die Animation statt... Wer so was braucht... Zusätzlich gab es noch einen Ruhepool und natürlich konnte man auch das Wellenbad und die beiden Rutschen im Nachbarhotel nutzen. Wir waren allerdings nur zum Morgenschwimmen im Pool, weil es im Meer viel schöner war. Am Strand gab es ausreichend Sonnenschirme und moderne Liegen. Rechtzeitiges Erscheinen sicherte Plätze in der ersten Reihe, mit Windschutz. Das Wasser erreichte man bei Ebbe über den etwa 400m langen und dann gut benutzten Steg, der auch zum guterhaltenen Hausriff führte. Mit zu empfehlenden Badeschuhen kann man auch bei Ebbe zu einer kleinen Lagune laufen, wo man vorzüglich schwimmen konnte. Das Wasser war relativ sauber, aber nicht immer klar. Besonders, wenn die Ebbe einsetzte, waren viele Schwebeteile im Wasser. Negativ, dass die Strandparty mit 10€ pro Person, kostenpflichtig war...und so nur schlecht besucht, von einigen russischen, sehr zahlungskräftigen und aufgemotzten Schönheiten genutzt wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max
    Alter:61-65
    Bewertungen:81
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Max, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Feedback vom Stella Makadi Resort & Spa abzugeben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefuehlt haben. Wir moechten uns fuer die ausgezeichnete Sonnenbewertungen in allen Bereichen vielmals bei Ihnen bedanken. Wir werden auch zukuenftig solche Resultate anstreben. Sollten Sie sich nochmals fuer das Stella Makadi Resort & Spa entscheiden, kontaktieren Sie uns gerne persoenlich per Email (info.stella@flashinternational.travel) um Sie als wiederkehrende Gaeste zu vermerken und um eventuelle Zimmerwuensche zu beruecksichtigen. Auf ein Wiedersehen wuerden wir uns freuen. Mit freundlichen und sonnigen Gruessen aus Makadi Bay Andrea Ziegler Assistant Guest Relation Manager Stella Makadi Resort & Spa & Gardens