Alle Bewertungen anzeigen
Virginia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Absolut nicht 5 Sterne würdig
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das Hotel ist rieeesig und wird vor allem von russischen Gästen gebucht. Die Anlage ist sehr weitläufig und definitiv renovierungsbedürftig! Wofür dieses Hotel 5 Sterne verdient bleibt mir ein Rätsel. Schlechte Gastronomie (das Essen ist wirklich das größte Problem des Hotels), schlechter Service, aufdringliche Strandverkäufer, schmutzige Becher und Teller, unausgebildete Animation! Am Strand des Hotels gibt es 2 Bars, die man schon von weitem riechen kann. Dort gibt es nicht mal Spülmaschinen, um die Becher zu reinigen. Diese werden stattdessen einmal unterm Wasser ausgespült und das wars! Da viele Gäste aufgrund des schlechten Essens Magenprobleme haben, verteilen sich auf diese Art die Bakterien noch besser! Der Strand ist leider der einzige Strand mit Ebbe und Flut. Am Ende eines langen Stegs hat man die Möglichkeit an einem hauseigenen Riff schön zu schnorcheln. Das lohnt sich tatsächlich. Um dem schlechten Essen im Hauptrestaurant zu entkommen, gibt es die theoretische Möglichkeit in unterschiedlichen à la carte Restaurants zu essen. Dafür muss man sich in der Zeit von 9 bis 12 Uhr eigenständig mit Hilfe eines Computersystems für die unterschiedlichen Restaurants anmelden. Ab 8.15Uhr reicht die Warteschlange für diese Anmeldung durch die gesamte Lobby. Die Restaurants sind total überbucht und man hat oft absolut keine Chance diese überhaupt zu nutzen. Ein großes Problem ist außerdem die Sauberkeit. Die Toiletten in der Hotelanlage sind meistens total verschmutzt. Das Restaurant ist nicht sauber und viele Ecken sind absolut renovierungsbedürftig, da sich Steine oder Putz oder sonstiges ablöst. Insgesamt sind wir sehr enttäuscht von diesem Hotel. Die guten Bewertungen entsprechen nicht der Realität. Im Hotel wird man immer wieder von Animateuren oder anderen Serviceleuten dazu aufgefordert kurz eine gute Bewertung abzugeben, um dafür ein goldenes Bändchen (VIP-Bändchen) zu erhalten. Alles absolut unterste Schublade!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Die Zimmer sind normal eingerichtet, entsprechen aber auch eher keinem 5 Sterne Hotel. Unser Putzmann hat häufig nachgefragt, ob er das Zimmer denn überhaupt putzen muss, da er sich nicht wohl fühlte. Die Matratze war schmutzig und der Schrank hat schlecht gerochen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Die à la carte Restaurants sind sehr zu empfehlen. Dort ist der Service freundlich und aufmerksam und das Essen frisch und lecker. Allerdings ist es häufig nicht möglich diese Restaurants zu buchen, da sie überfüllt sind. Das Hauptrestaurant ist überfüllt. Man findet schwierig Plätze, muss auf Teller warten, da einfach zu wenige vorhanden sind und steht auch am Buffet lange an.


    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Beim Check-In fühlt man sich schon nicht wirklich willkommen. Selbst das Personal an der Rezeption spricht fast gar kein Deutsch. Man wird nicht nett begrüßt, sondern nur "schnell abgefertigt". Auf Wünsche oder Reklamationen wird nicht eingegangen. Ich denke, diese werden oft auch einfach nicht verstanden. Da es im Hotel in etwa 80% russische Gäste gibt, beherrscht der Service diese Sprache deutlich besser.


    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Verlässt man das Hotel steht man quasi mitten im Nichts! Nur Sand und Müll umgeben das Hotel. Bis nach Hurghada fährt man mit einem Taxi (die Fahrt ist definitiv gefährlich!) in etwa 40 Minuten. Am Strand des Hotels gibt es allerdings ein 7D Kino welches sehr zu empfehlen ist. Dort trifft man auf nette und kompetente Leute!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Virginia
    Alter:19-25
    Bewertungen:4