Alle Bewertungen anzeigen
Juri (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Achtung! Weiterempfehlung vom Hotel manipuliert!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

ACHTUNG: HOTEL-Management manipuliert die Bewertungen (Russen bekommen einen Korb mit Obst und eine Stunde Internet - dafür wird um eine positive Bewertung inkl. Weiterempfehlung bei Holidaycheck gebeten)!!! Weiterempfehlung vom Stella Makadi Beach und Garden ist max. 50% (mind. jeder zweite Gast ist da angekotzt!) und keine >80%!!! Normalerweise muss man in Ägypten einen Stern vom Hotel abziehen. In diesem Hotel können Sie 2 Sterne gleich abziehen! Selbst dann werden Sie es überlegen, ob es 3*-Standard wäre?! Die Anlage ist stark veraltet und renovierungsbedürftig. Personal ist sehr unfreundlich. Zimmergröße ist ausreichend, jedoch die Möblierung sehr abgenutzt. Inklusiv-Leistungen sind mangelhaft: kein Speiseeis für die Kinder, keine Säfte, das Essen ist sehr einseitig - jeden Tag das Gleiche - es ändert sich das Thema vom Abendessen, aber nicht der Inhalt. Überall kaputtes Geschirr. Geschirr wird sehr schlecht gespühlt. Gäste sind ständig auf der Suche nach einem freien Tisch. Und wenn Sie einen Tisch finden, warten Sie in einer Schlange auf Teller und Gläser. Besteck fehlt Ihnen auch sehr oft, wenn Sie dahin fliegen. Hallenrestaurant kann man mit einer billigen Kantine vergleichen. Sehr viele Russen im Hotel und das wird durch hellblaue Armbänder sichtbar gemacht. Europäer bekommen orangefarbige Armbänder, also Rassentrennung!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmergröße ist ausreichend, jedoch die Möblierung sehr abgenutzt. Balkontüren sind kaputt und bleiben offen. Safe ist nur mit 3 Schrauben am Regalboden und an 3mm-starken Rückwand im Schrank geschraubt - es ist ein Witz! Bad und Toilette total verschimmelt! Minibar nur gegen Aufpreis. Kostenlos bekommt man nur eine 0,5 Liter Flasche vom stillen Wasser pro Person am Tag zur Verfügung gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Inklusiv-Leistungen sind mangelhaft: kein Eis für die Kinder, keine Säfte, Essen sehr einseitig - jeden Tag das Gleiche - es ändert sich das Thema vom Abendessen, aber nicht der Inhalt. Überall kaputtes Geschirr. Geschirr wird sehr schlecht gespült. Gäste sind ständig auf der Suche nach einem freien Tisch. Und wenn Sie einen Tisch finden, warten Sie in einer Schlange auf Teller und Gläser. Besteck fehlt Ihnen auch sehr oft, wenn Sie dahin fliegen. Hallenrestaurant kann man mit einer billigen Kantine vergleichen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal ist sehr unfreundlich. An der Rezeption wird Deutsch kaum verstanden. Es gibt nur 1-2 Mitarbeiter, welche Ihnen einigermaßen in Deutsch was sagen können. Die anderen bitten "später" oder "in einer Stunde" zu kommen. Nachdem man in der Schlange 15 Minuten wartet, überlegt man sich schon, ob man zweites Mal kommen will. Bei Beschwerden vorsichtig! Die Gäste werden hier sehr gerne selbst zur Verantwortung gezogen und sogar das Management steht hier nicht auf Ihrer Seite, Eine gute Rechtsschutz- und Haftpflichtversicherung sind hier wünschenswert. Zimmerreinigung war gut, da wir einen Euro jeden Tag für Reinigungspersonal hingelegt haben. Es gab die Gäste, welche auf bis zu 5 Tage ohne Reinigung sich bei uns beschwert haben.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt zwar in der bekannten Makadi-Bucht, hat aber einer der schlechtesten Strände. Sand ist sehr körnig und hart. Aufgrund des wechselnden Rhythmus von Flut und Ebbe könnte es Sie so treffen, dass Sie vom Mehr nicht viel erleben, sondern nur Pfützen auf den abgestorbenen Korallenriffen. Zum Schnorcheln muss man 300-Meter langen Steg laufen: aber auch dann werden Sie keine Vielfalt des Roten Meeres beobachten. Es ist unsere fünfte Reise nach Ägypten gewesen und das Korallenriff vom Hotel hat uns überhaupt nicht beeindruckt. Bei der Suche nach einer Bademöglichkeit haben wir sogar eine Stelle am rechten Ende des Strandes gefunden, wo die blauen "Abwasser"-Rohre schön ins Meer gehen. Gegen 16 Uhr hat es neben dieser Stelle nach Fäkalien gerochen. Man wundert sich danach nicht mehr, warum schon fast alle Korallen abgestorben sind.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam im Hotel ist sehr gut. Es ist nicht langweilig! Zustand Sonnenschirme, Strandtücher, Duschen ist sehr schlecht. Siehe auch Bilder von den Gästen! Im Pool kann alles Mögliches schwimmen. Manchmal riecht es nicht nur nach dem Chlor.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juri
    Alter:36-40
    Bewertungen:4