Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
All Inclusive und 5 Sterne - aber mit Abstrichen!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist eine riesige Anlage, welche in Verbindung mit dem Schwesternhotel Stella Gardens, noch größer ist. Das Stella Beach beinhaltet insgesamt 8 Gebäudereihen, je nach dem mit Strand, Pool oder Gartenblick. Insgesamt aber im guten Zustand - wobei man natürlich bauliche Mängel finden kann (wenn man will- um sich daran aufzugeilen). All Inclusive im Hauptrestaursnt mit reichlicher Auswahl, wer hier nichts gefunden hat, war selber Schuld. Kellner sind sehr bemüht um das Wohlergehen jedes Gastes. Mahlzeiten werden in Buffetform angeboten, wobei hier an manchen Anlaufpunkten, wie zb Omeletts zum Frühstück, leichte Schlangen entstehen, die aber nicht länger als mit 1-2 Min Wartezeit aufschlagen. Trotz riesiger Anlage und genug eigen Kommunikation sowie engagement keine große Anonymität. Schwieriger wird's dann mit der Gästestruktur: häufig Deutsche & Russen, aber auch viele Polen, Engländer, Holländer (die Nachts oft & gerne mal in ihrem Zimmer diskutieren) - aber sehr allgm sehr nett, hilfsbereit und lustig. An der Poolbar gibt's von 10-23 Uhr, sowie bei der Caffeebar Getränke aller Art A/I! Besondere Cocktails mit "originalen" Spirituosen jedoch Gebührenpflichtig. Man sollte die Situation vor Ort gut überblicken, wann die Völkerwanderung immer essen geht, da sonst natürlich Staus entstehen. Beste Zeiten ergaben sich entweder gleich zu Beginn oder zum Schluss hin, wobei hier keine Abstriche gemacht werden müssten. Die Vertreter der verschiedenen Ausflüge wie SafariTour oder Schnorcheln oder Massagestudio - sagt Ihnen sofort, dass ihr kein Geld habt, keine Zeit oder morgen abfliegt. Lässt euch nicht einlullen von Ihnen, egal ob sie eine deutsche Frau haben, schonmal in eurer Heimatstadt waren etc ... Das sind alles Tricks, auf die viele reinfallen. Schnorchelausflug lohnt sich nicht, da Riff vorhanden. Denkt also an die Schnorchelausrüstung. Wer unbedingt tauchen will, kann sich auf eine Tour einlassen, aber lässt die Vertreter beim ersten, zweiten oder sogar beim dritten mal abblitzen, sonst sind die Preise unsinnig hoch. Erkundigt euch genauso bei den anderen Anbietern, die dort rumlaufen - und handelt was das Zeug hält. Auf arabisch "ma Fisch Velus" bedeutet "ich habe kein Geld" merkt euch das, sie werden euch sofort in Ruhe lassen. Die SafariTour (die ich leider mitgemacht habe) lohnt sich nicht für jmd, der schonmal sowas ähnliches gemacht hat. Dann lieber das Geld für den nächsten Urlaub sparen ;)


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer in dreistöckigen Gebäuden, wahlweise Pool/Garten oder Meerblick. Großer Schrank mit Safe vorhanden. Betten sowie restliche Möblierung ebenfalls in Ordnung. Zu dem sind in jedem Zimmer flat TV's, mit fast 12 deutschen Sendern sowie Sitzecke. Auf dem Balkon ebenfalls Stühle und Tisch zum ausklingen in den heimischen 4 Wänden. Bad ist in Ordnungm für dortige Verhältnisse fast zu gut. Warmes Wasser zu jeder Uhrzeit problemlos erhältlich. Jedem Gast stehen zudem 1 Wasserflasche aus der Minibar zu. Ich Sage eins: Wer gut schmiert, der gut Fährt. Bei Trinkgeld hatte man auch mal 4 Flaschen in der Minibar ;) Alles also ohne Probleme.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wer hier nicht satt wurde, ist selber Schuld. Große Auswahl, mit Themenabenden wie Orientalisch. Indisch oder deutsch. Immer im Programm sind Nudeln & Pasta, welche aber sehr lecker sind. Immer frisches Gebäck und allgm. Abwechselnde Speisen. Leider wenig Obst, meist nur Bananen. Birnen. Datteln, Kakis, aber ausreichend vorhanden. Auch für den größten Meckerfritzen gibt's hier was, um nicht mit Knurrendem Magen schlafen zu gehen. Es gibt auch die Möglichkeit in zwei a la Carte Restaurants zu gehen (indisch/italienisch) mit Voranmeldung - habe jedoch keinen Gebrauch davon gemacht. Sah aber ebenfalls gut aus. Zum Teil mit Auswahl Menü/Buffet. Atmosphäre in der großen Hauptspeisehalle trotz riesiger Fläche durch abgeteilte Bereiche sehr angenehm (empfehlenswerter als zb im Stelle Gardens = Bahnhofshalle)


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches Personal, tritt man Ihnen gegenüber auch freundlich auf, sind sie es umso mehr. Man muss hier nichts raushängen lassen, es sind auch nur Menschen. Wer hier meint, sie seien nur auf das Trinkgeld aus, SIE LEBEN NUNMAL DAVON! Leider ist es Tatsache, dass die Leistung mit Trinkgeld sich um 200% verbessert, man bekommt Getränke an die Liegen gebracht, beim Abendessen steht das Getränk schon auf dem Platz, bevor man sich gesetzt hat, etc etc. Besonders die Poolbars sind sehr angenehm, auf ein kleines Schwätzchen mit den Kellnern, dem Handtuchboy....und alle sind zufrieden. Allgm. kaum besser erlebt! Zimmerreinigung ist manchmal ein Wunder, was die Kollegen einem aufs Kopfkissen legen oder die Handtücher zusammenbasteln ;) lasst euch überraschen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt "in der einsamen Wüste" - also 40 min vom Zentrum Hurghadas, in der Makadi Bucht. Einen Straßenbummel oder Langschländern ist hier nicht möglich (anders als zb das Grand Resort Hurghada). Durch die Lage in der Bucht würde ich sagen ist das Wasser etwas wärmer, das Hauseigene Riff ist tatsächlich vorhanden, jedoch am Ende des etwa 350m langen Steges. Wer hier meint es ist alles tot, da weiß ich nicht wo er getaucht/geschnorchelt hat. Wenn Ebbe ist, liegen nunmal die ersten 200m ohne Wasser, Quallen liegen auf dem Sandboden, Seesterne trocknen aus. Nicht gerade für Kinder geeignet, aber sonst sehr schön.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schnorcheln im Meer hervorragend. Schwimmen in den Pools ebenfalls. Im Winter leider nur ein beheizter Pool, aber ausreichend. Animation war leider mehr als dürftig, sehr bemüht- aber nichts zustande gebracht. wer sie braucht dem hat sie gefallen- wer nicht wurde auch nicht allzusehr gestört. Liegen waren ausreichend und im guten Zustand vorhanden. Abends ab 21:00 dann die letze Show der Animation, meist aber von Außenstehenden organisiert wie zb Bauchtänzern oder Folklore Sängern etc. Sehr amüsant, ab und zu waren echt nette Sachen dabei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:19-25
    Bewertungen:1