- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir wurden herzlichst dort aufgenommen, besonder hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals. Man war uns immer und zu jederzeit behilflich. Die all inklusiv - Leistungen wurden in guter Qualität dargeboten. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, es gab immer frische Handtücher, die Minibar wurde ebenfalls täglich aufgefüllt. Der Zimmerboy sprach gut Englisch, somit war auch die Verständigung kein Problem. Die gesamte Anlage machte auf uns einen gepflegten Eindruck, wenngleich der Hauptpool gelegentlich überholt werden müsste - Risse in den Fliesen. Badeschuhe sind unbedingt erforderlich. Schnorchelausrüstung ist sehr empfehlenswert, da das Riff wirklich sehr schön und voller Leben ist. Telefonieren ist im Hotel als auch mit dem Handy sehr kostspielig. Ein Teleshop wie in Hurghada, Sharm o.ä. ist nicht vorhanden. Top-Adresse für Leute die einfach nur baden und ausspannen möchten. Wasser sehr flach und 2 große Kinderpools sowie Shuttle zum Schwesterhotel mit Aquaparadies inkl. Riesenrutschen usw. daher Klasse für Familien mit Kindern. Aber auch Wassersportler können hier voll auf Ihre Kosten kommen können. Wir haben für 2 Wochen 1029 € (ab Hamburg) bezahlt. Mit dem Preis/Leistungsverhältnis waren wir mehr als zufrieden.
Die Zimmer waren ca 25 m² groß, mit allem was der Mensch so braucht eingerichtet. Die Möbel waren zwar nicht neu - aber in einem guten Zustand. Es gab 2 Queensize-Betten, Frisiertisch/Schreibtisch sowie eine Sitzecke mit bequemen Sesseln. Fernseher, Stehlampen, Telefon, Minibar und Teppiche auf dem gefliesten Boden und eine Klimaanlage (brauchten wir auch, es waren nachts 29 °) komplettierten die Ausstattung. Es gab 2 große Kleiderschränke und einen kostenlosen Tresor (hatten wir bisher noch nie). Das Badezimmer war top bis auf den Abfluß in der Dusche. Irgendwie stimmte das Gefälle nicht - das Wasser lief jedenfalls nicht ab. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und es gab täglich neue Handtücher. Der Balkon war ebenfalls mit 2 Stühlen und einem Tischchen ausgestattet. Wir vermissten eine Trocknungsmöglichkeit auf dem Balkon (Es gab aber eine in der Dusche). Auch wären ein paar Garderobenhaken Vorteilhaft gewesen. Aber insgesamt war alles sehr angenehm.
Es gab ein großes Buffetrestaurant, ein Strandrestaurant und 4 Spezialitätenrestaurants (mit Voranmeldung), sowie "swimm in" Bars und weitere Bars. Die Speisen waren sehr schmackhaft und frisch zubereitet. Fertig-Produkte konnten wir nicht entdecken. Als es einmal für mich nur unverträgliches Gemüse am Buffet gab, erhielt ich auf Nachfrage und völlig kostenlos eine wunderbare Platte mit geschwenkten Gemüsen in bester Qualität. Unangenehm fielen allenfalls einige Gäste auf, die sich die Teller unmässig beluden um dann über die Hälfte liegen zu lassen. Ägypten ist kein reiches Land und so ein Verhalten schmerzt den einheimischen Kellnern und Köchen besonders. Es gab mediterane Küche, indisch, chinesisch, italienisch und orientalisch sowie internationale Spezialitäten und landestypische Einzelangebote als Abrundung am Buffet. Wir gaben gerne Trinkgelder, weiß man doch wie es dort um die Einkommen bestellt ist. Positiv ist anzumerken, das das Service Personal die Trinkgelder in eine Gemeinschaftskasse einzahlte. Somit hatten alle Mitarbeiter gut davon. Es war rundum sehr sauber. Den ganzen Tag waren Mitarbeiter mit Handbesen und Schaufel immer und überall am reinigen - jeder Krümel wurde aufgefegt und immer lächelten sie die Gäste an.
Das Personal war überdurchschnittlich freundlich und bemüht unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Die Verständigung klappte sowohl in Deutsch als auch in Englisch sehr gut. Wenn mal ein Dollar oder Euro Trinkgeld überreicht wurde, freuten sich die Bedachten riesig. Es war uns eine Freude die Höflichkeit und Zuvorkommenheit des Personals zu erleben. Beschwerden musten wir uns in keinem Fall.
Das Resort liegt direkt am Strand. Es sind ca. 30 Geschäfte in der Anlage. An Ausflügen wurde eine große Vielfalt angeboten. Zu den Ausflügen kann ich nichts sagen. Mir waren die Abwechslungen im Hotel und am Strand genug. Es gab ein kleines Riff das zu Fuß über eine wunderschön angelegte Brücke zu erreichen war. Am Strand standen immer ausreichend Liegen und Schirme zur Verfügung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage hat verschiedene Pools und einen sehr großen komfortablen Strand. Ab 10:00 Uhr begann die Animation - die im Verlauf einmal wechselte und das Team von der Freakanimation.de, das dann übernahm war wirklich Klasse. Habe selten soviel Spaß gehabt. Zuverlässig und unermüdlich waren die Mädels und Jungs im Einsatz die Leute in Gange zu bringen oder zu unterhalten. Weitere Freizeitangebote nutzten wir nicht - (Wir waren schon häufiger in Ägypten da erübrigt sich das eine oder andere). Die Diskothek haben wir nicht genutzt da wir morgens lieber in der Sonne waren. Das Wasser war glasklar, schon von der Brücke aus konnte man die vielen Fische und Seeigel und.... sehen. Auch die Pools waren sauber und angenehm temperiert. die Liegen waren bequem gepolstert und es gab ordentliche Handtücher. Sonnenschirme standen jedem zur Verfügung, selbst Leute die erst am Nachnittag erschienen fanden noch ausreichend Liegen und Sonnenschirme vor. Es gab Strand- und Poolduschen sowie stündlich auf Nachweis gereinigte Aussentoiletten. Telefon, Internet, alles kein Problem. Das Hotelpersonal ermöglichte uns sogar "online-check-in" mit dem entsprechenden Ausdruck der Bordkarten für die Rückreise.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Peter, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Feedback vom Stella Makadi Resort & Spa abzugeben. Es freut uns zu lesen, dass waehrend Ihres Aufentahltes in unserem Hause alles bestens war. Wir bedanken uns vielmals fuer Ihr positives Feedback und fuer die sehr gute Sonnenbewertung in fast alles Bereichen. Sollten Sie sich nochmals fuer das Stella Makadi Resort & Spa entscheiden, kontaktieren Sie uns gerne persoenlich per Email (info.stella@flashinternational.travel) um Sie als wiederkehrende Gaeste zu vermerken und um eventuelle Zimmerwuensche zu beruecksichtigen. Auf ein Wiedersehen wuerden wir uns freuen. Mit freundlichen und sonnigen Gruessen aus Makadi Bay Andrea Ziegler Assistant Guest Relation Manager Stella Makadi Resort & Spa & Gardens