Alle Bewertungen anzeigen
Monika (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Angenehmer Aufenthalt - Erster Ägypten-Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat mit seinen vielen Pools (auch im Gardens) einiges zu bieten. Das Essen ist nach Restaurant unterschiedlich von Service und Qualität. Die Gästestruktur ist bunt gemischt. Zu unserem Reisezeitpunkt waren auch Russen da. Ein etwas anderes Völkchen, aber man hat sich vertragen. Wir haben in den Osterferien mit zwei Erwachsenen und einer Tochter (12) bei einem Flug zu guten Zeiten mit Condor für die Suite 3.300 Euro (FTI) für zwei Wochen bezahlt. Kein Super-Schnäppchen, aber ich denke es war in Ordnung. Für unseren ersten Ägypten-Urlaub war es hilfreich zu wissen, das es am Flughafen das Visum am Bankschalter für 15 Dollar gibt. Nach Ankunft gleich links. Dann geht es weiter zur Paßkontrolle und anschließend gelangt man zum Gepäck. Das Wetter im April war sehr schön (ca. 30 Grad warm). Wir hatten alle drei Magenprobleme mit starken Krämpfen. Ich hatte aber schon in Deutschland Tabletten gekauft (Pentofuryl, Wirkstoff Nifuroxazid). Uns haben Sie schnell geholfen. Mit Sim-Sim-Reisen haben wir eine Delfin-Tour gemacht. Es war ein voller Erfolg. Den Veranstalter können wir empfehlen. Er hat auch eine eigene Internetseite mit Preisen und Kontaktdaten. Auf dem Schiffe kann man noch eine CD mit Fotos von der eigenen Tour für 15 Euro erwerben. Wir hatten ausreichen Dollar mit. Die 1-Dollar-Scheine sind praktisch für Trinkgelder. Euro hatten wir auch in kleinen Stückelungen mit. Im Hotel gibt es einen Geldautomaten, an dem man ägyptische Pfund ziehen kann. 1 Euro waren ca. 8 ägyptische Pfund. Umrechnungsmöglichkeiten gibt es im Internet. Internet ist bei FTI leider nicht mehr inklusive. Für 2 Tage habe ich 12 Euro bezahlt, für weitere 6 Tage 34 Euro (270 Pfund). Empfang hatten wir auch auf dem Zimmer. Die Verbindung ist allerdings unterschiedlich schnell bzw. eher langsam. Wenn irgend etwas ist, gibt es eine deutsche Gästebetreuerin. Sehr nett! So, ich hoffe, ich konnte allen Hotelsuchenden etwas helfen. Schönen Urlaub!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten die Junior-Suite 7117 im ersten Stock mit Gartenblick. Die Räumlichkeiten sind angenehm groß. Es gibt eine zweite Toilette mit Waschbecken, Spiegel und Haartrockner. Das Bad hat auch eine Toilette und noch eine Dusche mit Regen-Duschkopf fest montiert sowie eine Handbrause. Leider bleibt immer etwas Wasser in der Dusche stehen. Es war immer Wasser auch warm da, nur der Druck läßt ein wenig zu wünschen übrig. In der Dusche gibt es eine Möglichkeit Wäsche aufzuhängen. Eventuell Wäscheklammern mitnehmen. Der Haartrocker im Bad ist zweistufig verstellbar und trocknet gut. Unter dem Haartrocker findet sich eine Steckdose für einen Rasierer. Der Spiegel über dem Waschbecken ist gut ausgeleuchtet und es gibt noch einen praktischen Schminkspiegel. Ablage ist ausreichend vorhanden. Wir hatten ein King-Size-Bed mit entsprechend durchgängiger Matratze. Wenn einer sich bewegt, merkt man das schon. Ansonsten haben wir gut geschlafen. Im Zimmer gibt es reichlich Steckdosen und einen Fernseher mit ausreichend deutschen Programmen. Der Balkon war mit Tischchen und zwei Stühlen möbiliert. Die Größe des Balkons war überschaubar. Es gibt zwei getrennt regulierbare Klimaanlagen in der Suite. Außerdem gibt es einen Kühlschrank. Wasser wird täglich nachgefüllt. Andere Getränke sind kostenpflichtig. Telefon ist am Bett vorhanden. Die Schränke waren ausreichen groß mit viel Ablagefläche und einem kostenlosen Safe mit Tastenkombination. Ein Netbook paßt nicht rein. Mit größeren Fotoapparaten wird es auch eng.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffet war unterschiedlich gut. Die A-la-Carte-Restaurants waren alle sehr gut. Dort konnte man abends in zwei Schichten essen. Zu unserer Zeit ohne Reservierung. Wer zuerst da war, bekam einen Platz. Im Stella-Garden ist bisher nur der Libanese geöffnet . Das China-Restaurant war noch geschlossen. Alle 10-15 Minuten fährt ein kleiner Bus zwischen den Hotels hin und her.


    Service
  • Gut
  • Der Service war gut, mit Trinkgeld wurde er noch besser. Unser Zimmer-Manager Mohamed bekam jeden Tag 2 USD-Dollar und hat sich bestens um uns gekümmert. Man konnte mit allem zu ihm kommen. Falls im Zimmer etwas nicht funktionierte (Fernseher, Toilettenspülung etc.) war er der erste Ansprechpartner. An der Rezeption spricht man Englisch, Deutsch, Russisch, Italienisch, Französisch. Am besten kommt man allgemein mit Englisch weiter.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Stella liegt direkt am Strand. Dieser ist eher kieselig. Zum Schwimmen ins tiefe Wasser geht man am besten über den Steg. Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel direkt vorhanden auch eine Apotheke. Ab und zu hört man die Flugzeuge und morgens um 4 Uhr wurde zum Gebet gerufen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben am liebsten am Relax-Pool gelegen. Dort kommen keine Verkäufer hin und man hat seine Ruhe. Die Liegen sind neu und sehr bequem. Es gibt Auflagen. Ein junger Mann hat uns immer flott ein paar Auflagen gebracht und dann als Trinkgeld einen US-Dollar von uns bekommen. Er war damit jeden Tag sehr zufrieden. Am liebsten hätte er noch den Sonnenschirm aufgespannt und die Handtücher ausgebreitet. Die Sonnenschirme sind ausreichend groß und teilweise auf Rollen. Vom Freizeitangebot haben wir nur zweimal täglich Beach-Volleyball genutzt; es gab aber ein großes Angebot weiterer Aktivitäten. Die Abendunterhaltung war eher einfach.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:41-45
    Bewertungen:40