Alle Bewertungen anzeigen
Lukas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Angenehmer Aufenthalt
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist riesengroß. Sowohl von der Fläche als auch von der Anzahl der Gäste her. Gemischte Gästestruktur. Osteuropäer, Engländer, Italiener und Deutsche dominieren. Kaum Singles, eher Familien und Paare. Ausflüge vorher buchen, z.B. bei "book-tour-egypt", wo alles reibungslos klappte und 14-20% günstiger war als bei den Anbietern im Hotel. Insbesondere die Quadtour in der Kleingruppe hat uns großen Spaß gemacht. Empfehlenswert auch Sharm el Naga- super Riff! Luxor ist ohnehin ein Muss. Nepp am Flughafen: Die Visa kosten bei den Reiseunternehmen 25 USD, bei der Bank of Egypt direkt am Schalter nebenan nur 15 USD. Will man mit Euro zahlen, wird man gnadenlos über den Tisch gezogen. Wir zahlten anstelle 60 USD 75 EURO...:-(. Deswegen USD in Deutschland tauschen! Und wer nett ist, gibt den Einheimischen für ihr Münzgeld Euroscheine.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Zimmer mit Meerblick, mit denen wir sehr zufrieden waren. Der Aufpreis lohnt sich!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie ist ein kleiner Wermuthstropfen: Es gibt 4 Themenrestaurants, 2 davon im Schwesterhotel Stella Garden, das durch ein Shuttle erreichbar ist. Die kurze Strecke kann man aber auch gut laufen. Problem: Für das Reservieren ist Anstellen angesagt und das Verhalten der Listenführer ist wenig kundenfreundlich, um nicht das Wort "schikanös" zu verwenden. Denn die Warterei ist länger als nötig. Das Restaurant ist leider nur durchschnittlich und hatte lediglich Kantinenniveau. Dafür gab es an der Quantität nichts zu meckern. Wenn man spät zum Frühstück kommt, kann es schon einmal vorkommen, dass keine Tassen mehr verfügbar sind. Leider gibt es morgens kein (kaltes) Wasser zum Trinken, die Säfte sind nicht trinkbar. Kaffee geht. Die Verpflegung mittags am Strand ist o.k.


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten des Hotels haben wir überwiegend als freundlich wahrgenommen. Zimmerreinigung tadellos.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Gezeiten und das vor dem Hotel liegende Korallenriff schränken die Beweglichkeit an der Wasserkante ein. Durch die Abgelegenheit des Hotels und den hohen Transferpreisen ist man Abends faktisch an das Hotel gefesselt. Eine kleine Überwindung bedeutet es im Übrigen, die Komfortzone des Hotels zu verlassen und in das trublige Örtchen zu ziehen. Auch der erfahrene Reisende zieht lieber in der Gruppe los.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibt es reichlich und ist abhängig vom Leiter. Licht und Schatten. Animateure waren nett. Die Show am Abend ist der Horror! Deswegen möglichst spät essen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lukas
    Alter:46-50
    Bewertungen:36