Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Besser als durch die Bewertungen erwartet
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein sehr schönes und sauberes Hotel mit gutem Essen und freundlichen Angestellten, aber etwas in die Jahre gekommene Zimmer. Super zum relaxen, schnorcheln und tauchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sauber und der Herr von der Zimmereinigung sehr zuvorkommend und bemüht. Allerdings sind die Zimmer schon in die Jahre gekommen und in meinen Augen renovierungsbedürftig. Hiermit wurde aber scheinbar schon an einem Hotelblock begonnen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war immer warm und wirklich lecker. Es gab täglich wechselnde Themenabende, auch wenn hier einige Gerichte häufig wiederkehrten. Die Auswahl zum Mittagessen am Strandrestaurant war ziemlich klein, aber für den kleinen Hunger auch gut. Wenn man ordentlich Mittagessen möchte, dann eher im Haupt-Buffetrestaurant. Hier gab es immer eine große Auswahl an Speisen. Für meinen Tagesauflug nach Kairo wurde mir ein kostenloses und großes Essenspaket zusammengestellt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Angestellten auf der Hotelanlage waren alle sehr nett und zuvorkommend. Vorallem der Herr von der Zimmerreinigung war sehr engagiert und hat bei jedem aufeinandertreffen gefragt, ob mit dem Zimmer alles in Ordnung ist. Meine Toilettenspülung war so auch innerhalb kurzer Zeit repariert. Auch ein aus Handtüchern gebastelter Affe, der eines Mittags in meinem Zimmer "abhing" hat mich sehr gefreut. Das Personal im Restaurant ist auch sehr höflich und bemüht, allerdings kam es zu den Stoßzeiten oft zu Wartezeiten, da Tische nur sehr langsam abgeräumt und neu eingedeckt wurden, was aber nicht an der Arbeitsgeschwindigkeit der Angestellten, sondern offensichtlich eher an einer Unterbesetung der Schicht lag. Wenn das Restaurant leerer war, war der Service somit sehr gut. Die Herren an der Rezeption waren teilweise freundlich, teilweise etwas grimmig. Da dies bei Ankunft den ersten Eindruck des Hotels ausmacht, hat man sich als zahlender Gast in anderen Hotels schon deutlich freundlicher und wertschätzender empfangen gefühlt. Nach dem Checkout kam man plötzlich auf mich zu, ich solle einen kleinen Tisch im Zimmer zerstört haben. Dazu wurde mir ein Bild vorgelegt, welches einen ca. 2 cm breiten Riss durch eine dicke Steinplatte zeigte. Wie sowas machbar ist weiss ich nicht, vorallem wäre der markante Riss auch vorher aufgefallen. Nach längerem Gespräch musste ich dennoch die Hälfte der geforderten Summe zahlen, dies werde ich noch an den Reiseveranstalter melden. Ich weiss nicht, ob der Riss tatsächlich existierte und durch zusammenschieben der Platten für mich nicht ersichtlich war, weil ich den Tisch nicht genutzt habe, oder ob dies eine Masche ist um nochmal ein bisschen Geld zu kassieren. Auch wenn es letztendlich nur um ein paar Euro ging sehr schade, allein wegen dem schlechten lezten "Urlaubsgefühl", unberechtigt nochmal zahlen zu müssen, ein Grund für mich beim nächsten Mal ein anderes Hotel zu buchen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit dem Transferbus ging es direkt zur Makadi Bay, etwa 40 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Schöne, direkte Strandlage mit einem tollen Hausriff.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöner Strand, auch wenn etwas gröberer Sand (feiner Kies), schöner langer Steg direkt ins Riff zum schnorcheln und tauchen. Die Thematik der Gezeiten (Ebbe und Flut) emfand ich nicht als störend, da ich meistens über den Steg ins Wasser gegangen bin. Vorne ist das Wasser auch bei Flut sehr flach und man sollte Badeschuhe tragen. Wer möchte bekommt sehr viel Animation in Form von Sport und Abendshows. Aber auch separate Relaxzonen sind am Pool und Strand ausgewiesen. Das Fitnessstudio war leider nicht gut ausgestattet und sehr in die Jahre gekommen. Nur der Ausblick hier ist super.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Tobias , Herzlich Gruesse von der sonnigen Makadi Bay! wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass Sie mit schönen Erinnerungen an unser Hotel und das Team erholt nach Hause zurückgekehrt sind. Die Wertschätzung und Anerkennung unserer Gäste ist unsere größte Belohnung und zeigt uns, dass die Qualität unserer Dienstleistungen den Wünschen unserer Gäste entspricht. Nochmals vielen Dank für Ihre netten Worte und wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen. Mit freundlichen Gruessen Ahmed Youssry Hotel Manager Stella Di Mare Beach Resort & Spa Makadi Bay