Alle Bewertungen anzeigen
Renate (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Der etwas andere Bericht
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hierzu wurde schon sehr viel geschrieben, deshalb fasse ich mich hier kurz:Sehr schönes Hotel mit super nettem Personal. Trifft eigentlich alles zu was man positives in den anderen Berichten gelesen hat. Sekalla im Moment chaotisch, da die Straßen alle aufgerissen sind, hier werden neue Kanalisationsrohre verlegt. Daher das Laufen sehr beschwerlich und auch sehr staubig. In Eldahar ist es ein Problem zu bummeln, da durch die wenigen Touristen im Moment die Händler sehr aufdringlich sind und bei einer Absage ihr Geschäft betreten zu wollen auch sehr beleidigent werden. Natürlich schade,denn das spricht sich natürlich herum und es kommen noch weniger Gäste. Sehr schön zum laufen ist es allerdings in der neuen Marina mit super Lokalen. Sehr zu empfehlen B`sBordiehn`s. Kennen wir schon seid Jahren von der Villa Kunderbund her und jetzt auch dort zu finden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sehr schön, sauber und groß. Hatten ein Meerblickzimmer gebucht, ein Traum.Allerdings ein Mango, hatten ja für die Meerblickzimmer extra mehr bezahlen müßen und bekamen dies erst nach 2 Versuchen uns mit einem Poolblick- und seitlichem Meerblickzimmer abzuspeisen. Also wer Meerblick gebucht hat auch darauf bestehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr abwechslungsreich. Sehr zu empfehlen der Italiener. Wer ein Fan von Rindersteaks ist, ist dort richtig aufgehoben. Ansonsten schließe ich mich der positiven Meinungen anderer Gäste an. Abends schön zu sitzen die Beachbar.Getränke bis 23Uhr inklusive. Auf Wunsch werden auch gerne mitgebrachte CD`s gespielt.


    Service
  • Sehr gut
  • Kellner und Personal super freundlich(waren das 10mal in Ägypten haben sowas selten erlebt). Besonders erwähnenswert ist die deutsche Gästebetreuerin Lilith. Sie kümmert sich um Probleme und Sorgen von den Gästen, ist immer in der Mittagszeit am Stand und an der Beachbar und fragt nach ob alles in Ordnung ist. Einfach super! Was ebenfalls positiv auffiel war es wurde kein Trinkgeld erwartet, man sollte allerdings nicht vergessen, es erleichtert den Angestellten das Leben,was in der jetzigen Lage alles andere als rosig ist, da sehr wenig Touristen im Moment im Land sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hausriff über einen Steg zu ereichen, weiß man aber wenn man die Katalogbeschreibung ließt. Auch weiß man Makadi ist 30km von Hurghada entfernt, deshalb keine weiten Möglichkeiten zum bummeln. Einkaufsmöglichkeiten in kleinen Shops in der Anlage zum teil aber sehr aufdrinlich. Aber wer Ägypten kennt kann damit umgehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation vorhanden allerdings nicht so toll, war uns allerdings nicht so wichtig, da wir es lieber ruhig haben wollen. Wer gern einmal etwas laufen will, am Strand entlang duch die benachbarten Hotelanlagen ist ganz schön. Einkaufstip: Senso-Mall zwischen Hurghada und Makadi mit gut sortiertem Supermarkt und einem afrikanischem Restaurant mit tollem Ambiente. Ausflüge bei Reiseveranstaltern gut hinterfragen sonst kann es zu Enttäuschungen kommen, so manches Angebot hält nicht was es verspricht. Sehr zu empfehlen der Veranstalter Sim-Sim Reisen . Über Google zu finden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:46-50
    Bewertungen:11