Alle Bewertungen anzeigen
Flo/Katja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Ein gelungener Urlaub!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat uns gut gefallen. Es ist zwar nicht alles perfekt, doch gab es aus unserer Sicht vor allem in Bezug auf Hygiene keine Beanstandungen. Hauptsächlich waren deutsche Urlauber vetreten (ca. 60%), doch waren auch einige Gäste aus Italien, Russland, Frankreich usw. ebenfalls als Gäste in diesem Hotel. Das Publikum insgesamt war angenehm. Tabletten bei Durchfallerkrankugen nicht persönlich in der Apotheke am Hotel holen sondern den Reiseveranstalter schicken. Hier kann man ordentlich Geld sparen. Wir haben einen Schnorchelausflug und einen Schnuppertauchausflug direkt bei dem Anbieter am Hotel gebucht. Die Ausflüge waren sehr gut und preislich aus unserer Sicht in Ordnung. Darüber hinaus haben wir eine Stadtrundfahrt (ohne die bekannten Besuche in Parfümerien, Papyrus- Fabriken usw.) bei Susi gebucht (http://www.susiinaegypten.de/). Der Ausflug war top und sehr informativ. Können wir nur empfehlen. Zudem unternahmen wir mit ihr einen Ausflug zum Dolfinhouse zum Schnorcheln und nach einigem Warten hatten wir tatsächlich Glück und die Delfine kamen auch. Ausflüge mit Susi können wir nut weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Zimmer 5129 direkt am Strand mit direktem Meerblick. Es ist einfach schön in erster Reihe zu wohnen und morgens mit dem Blick aufs Meer aufzustehen. Außer ein paar losen Fließen gibt es nichts zu meckern. Wir haben einfach einen Teppich drüber gelegt. Die Klimaanlage war kurz außer Betrieb, wurde aber, wie beschrieben, umgehend repariert. Die Größe und Austattung des Zimmers ist gut, das Bad hat zwar farblich gewöhnungsbedürftige Fließen aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Der Zimmerboy hat top gearbeitet und das Zimmer war stets super gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zum Frühstück haben wir stets das Hauptrestaurant genutzt. Die Qualität und Quantität der Speisen war gut, der Kaffee war aus unserer Sicht nicht genießbar aber das ist Geschmackssache. Das Mittagessen haben fast ausschließlich an der Strandbar zu uns genommen. Hier könnte ein wenig mehr variiert werden doch insgesamt war auch hier das Essen in Ordnung. Das Abendessen unterlag stets einem Motto und je nach Motto haben wir das Hauptrestaurant der Stella Beach oder Stella Garden genutzt. Wir waren sowohl mit der Qualität als auch mit der Quantität zufrieden. Empfehlenswert ist das italienische Restaurant (sowohl Buffet als auch a la Carte).


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist absolut freundlich und immer hilfsbereit. Mit Hilfe der englischen Sprache kann man sich gut verständigen. Wenn ein Mitarbeiter der Sprache nicht mächtig war, so wurde ein nächster hinzugezogen. Besonders hervorheben möchten wir unseren Zimmerboy Ayman, der stets unglaublich freundlich und zuvorkommend war. Die Bewertungen bzgl. des unfreundlichen Personals können wir nicht nachvollziehen. Auch ohne Trinkgeld wurden wir stets umgehend bedient. Der Umgang der Urlauber mit dem Personal war teilweise unpassend. Das könnte vllt. hin und wieder dazu geführt haben, dass die Mitarbeiter auch entsprechend gereizt reagiert haben. Das Beschwerdemanagement war top. Eine nachts ausgefallene Klimaanlage wurde nachts um 2 Uhr innerhalb einer Stunde repariert. Hier gibts absolut nichts zu meckern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt. Um das Hotel ist nicht viel aber dies war bereits den Reisekatalogen zu entnehmen und daher für uns auch kein Problem. Mit einem Shuttle- Bus war es möglich nach Hurghada zu fahren. Wir haben den Service ein Mal in Anspruch genommen. Doch gelohnt hat sich der Ausflug nach Hurghada nicht wirklich da die Qualität der Waren im Vergleich zu unserem letzten Aufenthalt in 2008 stark nachgelassen hat


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war in Ordnung. Hier können wir uns jedoch einigen Bewertungen anschließen, dass der Chef- Animateur (fast nie zu sehen) fast schon ein wenig nervt. In gefühlt 36 verschiedenen Sprachen erfolgt die Moderation und selbst die deutsche Moderation ist wegen der Sprachgeschwindigkeit kaum zu verstehen. Hier sollte man sich auf 2-3 Sprachen konzentrieren, um die Moderation nicht ewig in die Länge zu ziehen. Auch ist es nicht notwendig permanent zu erwähnen, wie sehr das Animationsteam die Gäste liebt. Das Animationsteam an sich war sehr angenehm und nicht zu aufdringlich. Wir haben persönlich eher selten am Animationsprogramm teilgenommen. Die Poollandschaft ist sehr gelungen und hat uns sehr gut gefallen. Die Liegen am Strand würden wir als neu einschätzen und waren sehr gemütlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Flo/Katja
    Alter:31-35
    Bewertungen:40