Alle Bewertungen anzeigen
Maike (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Einfach super - immer wieder gerne!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im Allgemeinen gibt es in diesem Hotel oder der Anlage nichts auzusetzen. Die Zimmer sind alle mit Balkon oder Terasse ausgestattet und sauber. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und ist auch entsprechend gründlich. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und es wird auch sehr durch entsprechendes Personal auf die Sauberkeit geachtet. Die meisten Gäste bestanden aus Deutschen und Russen. Weniger waren Ebgländer, Holländer und Italiener vertreten. Oft höt man, dass sich die russichen Gäste nicht zu benehmen wissen, aber ich habe es ganz anders erlebt. Russische Gäste sind gar nicht aufegfallen.......wirklich geschämt habe ich mich teilweise für die deutschen Hotelgäste. Die Beschwerden dieser waren völlig haltlos und einfach unglaublich. Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen: es gab keinen Leberkäse (also entschuldigung; anderes Land anderes Essen-allein deßhalb fahre ich doch in Urlaub), es gab keinen Teletext im Fernsehen (kein Kommentar), es war zu windig (??????) und der Brüller war, dass es ja keine Marmeladengläser gab--- man musste die Marmelade auf den Teller geben. Vorallem der Umgangston mit den Angestellten war schon grenzwertig und es war peinlich das mit an zuhöhren. Na ja wenn manche Menschen nichts zu mekern haben, sind Sie nicht gesund!!! Also das Hotel ist klasse und es ist alles vollkommen in Ordnung!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war gut ausgestattet. Zwei Betten, einen Schreibtisch, Nachttische und einen Fernseher. Die Klimaanlage war ziemlich laut, dass wir Sie nachts öfter mal ausmachen mussten. In der Minibar befinden sich täglich 2 Flaschen Wasser die kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Jedes Zimmer hat einen Balkon oder Terasse. Die Zimmer werden täglich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat 3 Restaurants und eine Beach Bar. Das Hauptrestaurant heißt Andalus und hier gibt es dreimal täglich Essen in Buffetform. Einen Inder sowie einen Italiener gibt es ebenfalls. Diese beiden Restaurants sind jedoch nur beim FTI, Sonnenklar und noch ein paar Anbietern im Preis inklusive. Wir hatten über Neckermann gebucht - hier waren die Restaurants nicht eingeschlossen. Wir haben jedoch trotzdem einmal beim Inder gegessen und zu zweit € 30,00 für ein 5-Gänge Menue bezahlt. Das Essen war super - wirklich zu empfehlen. Beim Italiener waren wir nicht aber laut anderer Gäste war dieser auch sehr gut. Was besonders zu erwähnen ist, dass es jeden Samstag an der Beach Bar ein Fisch - Menue gibt, welches von allen selbst zu zahlen ist. Es war unglaublich lecker und man sollte dies umbedingt machen. Das Essen im Hauptrestaurant ist reichlich und für jeden was dabei. Es gibt jeden Abend ein anderes Thema. Z.B. Mexikanisch, Indisch usw. Das Essen war immer super lecker; vorallem die Speisen aus der orientalischen Küche. Diese gab es täglich ergänzenden zu den Themengerichten. Zum Frühstück gibt es alles was man braucht. Eine Station an der Omlettes oder Spiegeleier frisch zubereitet werden ist acuh vorhanden - das Gleiche gibt es auch für Crepes und Waffeln. Mittags gibt es im Hauptrestaurant Buffet oder an der Beach Barausgewählte Speisen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg freundlich und immer sehr um die Gäste bemüht. Ich war auch sehr überrascht, dass die Mitarbeiter auch ohne Trinkgeld versuchen einnem alle Wünsche zu ermöglichen. Natürlich freuen auch Sie sich über eine kleine Aufmerksamkeit. Wir hatten jeden Abend im gleichen Bereich, beim selben Kellner Platz genommen. Dieser hat uns von Anfang an beim Abendessen den Wein und beim Frühstück den Saft auf den Tisch gestellt. Ebenfalls an der Beach-Bar; ist man freundlich zu den Angestellten bekommt man auch hier die Getränke an den Tisch gebracht. Super Servive - super geschultes Personal! Die Fremdsprachenkenntnisse waren sehr gut. Hauptsächlich Englisch aber auch Deutsch konnten einige gut sprechen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Flughafen ist 35-40 Minuten vom Hotel entfernt. Hurgahda Stadt ebenfalls. Hier bittet das Hotel zweimal am Tag einen Shuttelbus an, der einen in die Stadt und nach ca. 2 Stunden wieder in dieser abholt. Kleine Geschäfte für Souveniers, Zigaretten und Kleidung befinden sich direkt in der Hotelanlage. Ebenfalls auch eine Apotehke. Der Strand liegt direkt am Hotel und stehen auch genügend Liegen zur Verfügung. Man kann sich täglich ein frisches Strandtuch an der Towel-Station abholen. Das Haus-Rief ist über eine Steg (ca. 500m) erreichbar. Ausflugsmöglichkeiten wie z.B schnorcheln oder tauchen werden vom Hotel sowie von den Strandverkäufern angeboten. Wir haben einen Schnorcheltrip über einen Strandverkäufer gebucht und es war super. Es war günstiger als übers Hotel und man hat mehr Stationen angefahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    E gibt insgesamt 5 pools und zwei Poolbars. Die Anlage ist schön angelegt und sauber. Liegestühle gab es ausreichend. Die Animateure waren immer bemüht die Gäste zu motivieren und für diverse Spiele z.B. Volleyball zu begeistern. Der Strand wurde immer sauber gehalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maike
    Alter:26-30
    Bewertungen:1