Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Empfehlenswertes Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mittelgroße Anlage (nach eigener Aussage sollen 602 Zimmer vorhanden sein). Wie in 5-Sterne Hotels üblich, auch hier absolute Sauberkeit des Zimmers, der Außenanlagen und im Restaurant. Schon bei einem kleinen Fleck auf der Tischdecke im Restaurant wird gewechselt. Laufend geht ein Bursche mit Besen umher und fegt jede Kleingkeit am Boden auf. Gute Al-Leistungen. Immer warmes Essen. Wartet man jedoch mit seinem gefüllten Teller um noch Getränke etc. mitzunehmen, kühlt es sich ab; ist aber nie kalt. Viele Russen, die sich aber benehmen. Im Gegensatz zu einigen deutschen Urlaubern die der Meinung sind, sie wären im Fußballstadion und könnten herumgröhlen. Unschön ist auch, daß deutsche Urlauber mit Achselhemdchen zum Essen kommen, besonders abends, obwohl durch Aushang und Handzettel darauf hingewiesen wird, anständig gekleidet das Restaurant aufzusuchen. Aber es handelt sich ausnahmsweise um deutsche und nicht russische Urlauber. Schade. Kürzlich wurden neue Flachbildschirme (Fernseher) in den Zimmern aufgestellt. Gegenüber den alten Fernsehern ist jedoch die Bildqualität miserabel. Scheinbar hat man billige Ware preiswert eingekauft. Wir haben bei unseren Aufenthalten in Hurghada (16 mal) festgestellt, daß die beste Reisezeit der April und der November sind. Gute Erreichbarkeit auf Mobiltelefon.


Zimmer
  • Gut
  • Mittelgroße Zimmer. Enges Bad. Safe gratis vorhanden. Hotel soll erst knapp 3 Jahre alt sein. Normale Ausstattung der Zimmer, aber keine Kaffeemaschine.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr viele Möglichkeiten, Getränke zu verkonsumieren. Große Bar, große Terrasse. Überaus große Rezeption mit vielen Sitzgelegenheiten. Auch am Strand viele Sitzplätze mit Tischen bei der Strandbar. Speisen und Getränke gut und vielseitig. Hauptsächlich auf deutsche und italienische Bedürfnisse abgestellt, aber auch zusätzlich landestypische Auswahl der Speisen. Kellner erwarten kein Trinkgeld. Auch mit Kugelschreiber sind sie reichlich gesegnet. Ein Kellner sagte, daß er bereits 35 verschiedene Kugelschreiber besitze. Eine Tafel Schokolade, aus Deutschland mitgebracht, ist sinnvoller.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist überaus freundlich. Sogar die Gärtner grüßen unaufgefordert und lächelnd. Das Personal ist in der Lage, das Nötigste in deutsch zu verstehen und auch zu beantworten. Wäscherei (billig) und Arzt vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand, zum Flughafen ca. 35 km. Das Umfeld außerhalb der Hotelanlage ist nicht einladend. Beim Hotel sind einige Läden die den ünlichen Kram anbieten. Leider ist das Hotel für Schnorchler nicht unbedingt geeignet, da nur ein klitzekleines Riff vorhanden ist. Wer schnorcheln will, sollte mit dem Boot rausfahren. Angebote gibt´s genug.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das übliche der Sportarten wird angeboten, aber wenig beachtet. Positiv, daß am Strand keine Musik zu hören ist. Man hat seine Ruhe. Anders am Schwimmbad. Gute Auflagen auf den Liegestühlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:61-65
    Bewertungen:2