Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Es geht auch besser....
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Beim Stella Makadi Beach handelt es sich um eine große Hotelanlage, die schon ein paar Jahre alt ist, aber insgesamt einen guten Eindruck hinterlässt. Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland und aus Russland - ansonsten gleichmäßige Nationalitätenverteilung. Auch hinsichtlich der Altersstruktur waren alle Altersgruppen relativ gleichmäßig vertreten. Das Hotel hat zwar 5 Sterne, die aber auch für ägyptische Verhältnisse nicht gerechtfertigt sind. Insbesonder die Situation im Restaurant wird uns von einem weiterem Besuch in diesem Hotel abhalten. Kein Vergleich zu den Hotels in der Türkei - bei gleichem Preisniveau. Wer reinen Strandurlaub möchte und keinen Sandstrand benötigt und auch die Situation im Restaurant nicht stört, der ist hier richtig aufgehoben - ansonsten sollte man ein anderes Hotel in der Nähe wählen - wir haben diesbezüglich ein paar hundert Meter weiter auch schon deutlich bessere Erfahrungen gemacht.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war angemessen groß mit einem großen Balkon. Die Möblierung war i.O. - wenn auch in die Jahre gekommen, was auch auf das Bad zutrifft.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Absolute Schwachstelle des Hotels war aus unserer Sicht das Hauptrestaurant, insbesondere beim Abendessen. Lange Warteschlangen bildeten sich am Buffet, sodass man für einen frischen Pfannkuchen schon mal 20 Minuten anstehen musste. Die langen Schlangen entstanden beispielsweise dadurch, dass das Buffet nur von einer Seite zugänglich war. Darüber hinaus waren auf den Warmhaltebehältern Deckel, den jeder Gast auf und schließen musste (sinnvoll bei wenig Gästen), darüber hinaus war das Buffet relativ hoch, sodass Kinder bei er Nahrungssuche teilweise auf die Hilfe der Eltern angewiesen waren. Gläser fehlten oft und man musste auf die Nachlieferung warten. Die Gläser kamen dann heiß aus dem Geschirrspüler, wodurch der Rotwein zum Glühwein wurde. Atmosphäre: Wie im Hauptbahnhof - nur lauter


    Service
  • Eher gut
  • Service bei unserem Zimmer war sehr gut. Kleinere Probleme wurden sofort gelöst. Das Personal war immer sehr hilfsbereit. Das Zimmer war meistens bereits nach dem Frühstück gereinigt. Der Service im Restaurant war eher mangelhaft, was aber nicht zwingend am Personal lag, sondern an der Organisation im Restaurant. Hier scheint erheblicher Verbesserungsbedarf zu bestehen.(siehe Restaurant).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Shuttle vom/ zum Flughafen dauert eine gute Stunde - abhängig von der Anzahl der Hotels, die unterwegs angefahren werden müssen. Die Fahrt vom Flughafen zur Hotelanlage blendet man am besten aus - angefangene Bauten und Bauschutt säumen den Weg. Ausflugsmöglichkeiten werden nach Hurghada angeboten - wurde von uns aber nicht in Anspruch genommen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation, auch für Kinder war vorhanden, wurden von uns aber nicht in Anspruch genommen. Angenehm war der "Ruhepool" ohne Animation. Im Pool fehlten einige Fliesen, hier müsste mal nachgebessert werden. Sehr angenehm war die Swimm-Up-Bar! Liegen, insbes. am Strand waren meistens ausreichend vorhanden. Zum Schnorcheln ist das kleine Riff bestens geeignet. Badeschuhe mitnehmen/kaufen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:46-50
    Bewertungen:2