Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Es reicht für einen schönen Urlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Tolles Hotel zu einem mega Preis. Wer realistische Erwartungen hat, wird auch nicht enttäuscht. Wer mehr will, muss eben auch mehr bezahlen. Ganz einfach


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind geräumig, die Betten bequem und es funktioniert alles. Das Interior ist etwas abgenutzt, aber keinesfalls schmutzig. Klimaanlage ist etwas laut, hat uns aber nie am schlafen gehindert. Es sind zwei Schränke pro Zimmer vorhanden, in einem liegt Ersatzkissen und -Decke, in diesem Schrank mufft es so ziemlich auf allen Zimmern, den anderen mit dem Safe kann man sehr gut benutzten, es gibt aber auch genügend Ablagemöglichkeiten für die Koffer


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Naja einfach mal realistische Erwartungen an den Tag legen. Es ist ein riesengroßes Hotel zu sehr niedrigen Preisen. Ich bin sehr gut damit gefahren möglichst ägyptische/afrikanische/arabische Speisen zu verzehren, Die sind superlecker und im Urlaub probiert man doch gerne mal was neues. Wer europäische Gerichte probiert, wir d maßlos enttäuscht, das schmeckt außer den Pommes einfach garnichts. Ich wusste das und finde es nicht schlimm, es wird genug angeboten. Und natürlich geht es im Restaurant zu wie auf einem Bahnhof, das Hotel hat über 600 Zimmer und viele Urlauber buchen eben All Incl. und nicht umbedingt einen bestimmten Urlaub. So benehmen sie sich dann auch. Wer sich zu Hause die Teller mit 27 verschiedenen Speisen vollhaut und dann den ganzen Tag eiskalte Getränke in der Mittagssonne trinkt, bekommt auch bei uns Durchfall. Die Tische im Restaurant kleben gerade beim Frühstück sehr wegen der Marmelade etc.. Beim Abendessen ist das etwas besser. Ja und es gehen auch mal die Gläser aus, aber länger als 2 Minuten mussten wir nie auf Nachschub warten, also das sehe ich nicht als Problem an. Ouzo und Tequila sind Markenprodukte, der Rest einheimische Kopieen


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist in Summe sehr bemüht und macht einen tollen Job. Der eine macht seine Aufgaben eben mit mehr Hingabe und Leidenschaft, der andere weniger. Ist in Deutschland auch nichts anderes. Die Kultur dort lebt eben vom Trinkgeld und das sollte man wissen. In den Hotels wird dies aber nicht überall gefordert. Der Zimmerservice macht nicht nur die Betten, sondern räumt auch noch auf und putzt, da hat er schon was verdient


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom Flughafen Hurghada dauert etwa 40 Minuten, in der Makadi-Bucht direkt am Meer gelegen. Die Nachbarhotels Labranda Garden und Cleopatra kann man über den Strand sehr gut zu Fuß in wenigen Minuten erreichen, das Schwesterhotel Stella Garden kann mitgenutzt werden und wird alle 15 Minuten per Shuttle angefahren. Mit dem Taxi schnell zu erreichen ist Hurghada oder Dolphin World. Der Strand ist leider nicht wirklich zu gebrauchen. Das Meer ist zwar auch mal da entgegen der anderen Bewertungen, aber eben ganz flach und steinig. Der Weg über den Steg ist okay, das Meer vorne entschädigt Schnorchel-Einsteiger, aber es gibt bedeutend besseres in Ägypten


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles rund um das Hotel ist eher schlecht. Wer was erleben möchte, bucht sich besser Ausflüge über die Reiseleitung. Es ist wenig vorhanden und die Sachen in eher schlechtem Zustand. Die Pools sind völlig in Ordnung, allerdings gerade die mit den Poolbars haben mit der Zeit ein sehr schmieriges Wasser bekommen durch die vielen Sonnenschutzprodukte und verschüttete Getränke. Die Minidisco abends gibt es in einfach jedem Hotel im Sommer, kommt man nicht dran vorbei. Ansonsten war es meist mal einen Abend ein fürchterlicher Alleinunterhalter und am nächsten Abend eine tolle Variete-Show


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Benjamin, Herzlich Grüße von der sonnigen Makadi Bay! wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass Sie mit schönen Erinnerungen an unser Hotel und das Team erholt nach Hause zurückgekehrt sind. Die Wertschätzung und Anerkennung unserer Gäste ist unsere größte Belohnung und zeigt uns, dass die Qualität unserer Dienstleistungen den Wünschen unserer Gäste entspricht. Nochmals vielen Dank für Ihre netten Worte und wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Ahmed Youssry Hotel Manager Stella Di Mare Beach Resort & Spa Makadi Bay