Alle Bewertungen anzeigen
Mirja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Gelungener Schnorchelurlaub mit der Familie
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben im Hotel kurz nach der Eröffnung gewohnt. Natürlich waren einige Bereiche noch nicht zu 100% fertig, dies weiß man allerdings, wenn man öfter in südlichen Ländern Urlaub macht. Das Personal hat sich von Anfang an sehr bemüht und die gesamte Anlage hat einen guten Eindruck hinterlassen. Wer gerne schnorchelt sollte unbedingt einen Ausflug nach Sharm El Naga. Toller Strand uns superschönes Riff, dass noch nicht zerstört ist. Von einem Ausflug zu den Delfinen und Schnorcheln kann ich nur abraten. Die Riffe vor Hurghada sind fast alle zerstört. Sehr sehr schade. Wir haben zwar noch 2 Delfine gesehen, aber dafür ist es der Ausflug nicht wert.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und geräumig. Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick und einem großen Balkon. Das war wirklich sehr schön. Die Badezimmer verfügen nicht gerade über 5-Sterne Standard, waren aber ok. Die Klimaanlage haben wir im Februar nicht genutzt. Unser Zimmer wr sehr sauber und die Matratzen, Kissen und Laken waren alle neu. Das war natürlich klasse.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant ist sehr groß und versprüht ein wenig den Flair einer großen Halle. Die Beleuchtung war zum Teil zu dunkel. Über die Hygiene kann ich nicht viel sagen. Von unseren 6 Personen hatten 2 mit Durchfall zu kämpfen, der allerdings mit Immodium akut sofort verschwand. Die Buffets waren sehr reichhaltig. Die Qualität entsprach nicht unbedingt einem 5-Sterne Haus, war aber in Ordnung. Gut fanden wir die Nudelstation, bei der man sich die nudeln so zubereiten lassen kann, wie man sie möchte. auch die Pancakes am Morgen sind sehr zu empfehlen. Die Spezialitätenrestaurants (italienisch und indisch) waren ok, würde ich so allerdings nicht wieder buchen. das italienische Essen war sehr gut, das indische hatte mit Indien nicht viel zu tun. Super fanden wir, dass bei All Inklusive sogar Cappuccino inkludiert war.


    Service
  • Gut
  • Gerade in der Anfangszeit war das Personal sehr bemüht und unheimlich freundlich. Wir konnten uns überhaupt nicht beklagen. Nur einmal mussten wir am frühen Nachmittag darauf hinweisen, dass das Zimmer noch geputzt werden muss. Dies wurde auch sofort gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist für Schnorchelfans nicht schlecht. Wie alle Hotels in Ägypten wurde auch das Stella Makadi mitten in die Wüste gebaut. 2 weitere Hotels waren kurz vor der Eröffnung in der direkten Nachbarschaft. Zu Fuß konnte man am Strand ins Makadi Center gehen, dass sehr ansprechend gebaut ist und über viele Geschäfte und kleine Cafés verfügt. Der Fußweg beträgt ca. 10-15 Minuten. Das vorgelagerte Riff ist sehr schön und lädt zum Schnorcheln ein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind sehr schön angelegt und verfügen über genug Liegen. Wir waren immer am 2. Pool (nicht der Hauptpool) da dort nichts los war. Sportangebote haben wir ansonaten nicht wahrgenommen. In der Tauchschule habe ich mir einen Neoprenanzug ausgeliehen und mich vom deutschen Tauchlehrer über die Schnorchel-Spots beraten lassen. Das war super. Die abendliche Unterhaltung auf der Bühne war teilweise sehr laut. In den angrenzenden Zimmern war dies sicher kein Geschenck. Die Tanzgruppen haben unsere Eltern und meine Oma allerdings begeistert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirja
    Alter:31-35
    Bewertungen:6