Alle Bewertungen anzeigen
Hermann (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Gelungener Urlaub mit kleinen Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich um ein großes Hotel direkt an der Makadi Bay. Die Anlage war sehr sauber gehalten. Kleinere Renovierungsarbeiten sind notwendig und werden auch gemacht. Momentan wird die Fassade neu gestrichen. Die meisten Gäste haben All-Inclusive. Es war jede Altersklasse vorhanden, auch viele Kinder. Von den Nationalitäten sind die Russen und die Deutschen in der Mehrzahl. Italiener und Beneluxler waren hin und wieder zu sehen. Positiv auffällig war, daß die Russen nicht durch Saufen und Gröhlen hervorstachen. Man erkannte sie lediglich an ihrem All-In-Band und an der Sprache. Hausriff war nicht ganz schlecht, aber auf der gegenüberliegenden Seite, Höhe Makadi-Palace, Prima Life, ist das Riff und die Fischvielfalt viel besser.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß. TV, Safe, Bar, Klima und Tel. vorhanden. -4- deutsche Programme. Bad war auch nicht zu groß aber es genügte. Es wurde immer sehr sauber gemacht. Die eine oder andere Fliese war locker. Der relativ große Balkon war auch sehr angenehm.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant und zwei Themen-Restaurant, die wir jedoch nicht in Anspruch nahmen. Im Stella Garden konnte man das Gleich auch noch benutzen. Das Essen im Hauptrestaurant war höchstens durchschnitt. Die Auswahl war sehr eng bemessen. Es wurde sehr salzarm gekocht. Geschmacklich war es einfach nicht der Renner. Die Salate und der Nachtisch waren ok. An der Beach-Bar gab es Snacks, Pommes, Nudeln, Pizza usw. , aber geschmacklich auch nur höchstens Durchschnitt. Beim Capo an der Beach-Bar bemühte sich Mahmoud wirklich sehr, er schmeckte auch sehr gut. Probleme hatten sie hier hin und wieder mit ihren Getränkeautomaten, die nicht immer so funktionierten wie sie sollten. An der Pool-Bar wurden wir immer von Mohamed bedient, der immer sehr nett, höflich und zuvorkommend war. Trinkgelder wurden natürlich gerne angenommen, man hatte jedoch nie den Eindruck, daß sie darauf warteten oder bettelten.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden an der Rezeption herzlich empfangen und bekamen ohne daß wir es gebucht hatten ein Zimmer mit Pool- und Meerblick. Wir konnten uns gut in Deutsch unterhalten. Mit vielen konnte man sich in Deutsch unterhalten, in Englisch kam man auf alle Fälle weiter. Der Großteil des Personals war freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer wurde immer bestens geputzt. Der "Zimmerboy" Medhad war Klasse. Er machte auch hin und wieder sehr schöne Figuren mit den Handtüchern. Sehr zu loben war auch die Gästebetreuerin Sandra. Wir wurden immer wieder angesprochen ob alles in Ordnung ist. Als wir die Matratze des Zustellbettes beanstandeten war diese innerhalb kürzester Zeit ausgetauscht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wenn nicht zu viele andere Hotels vom Flughafen aus angefahren werden, ist der Transfer in 30 Minuten erledigt. Der Strand ist direkt am Hotel, Pool - Beach-Bar - Strand. Direkt vor der Hoteleinfahrt ist noch ein kleine Einkaufsstraße. War für unsere Zwecke leicht ausreichend. Das Stella Makadi Garden konnte uneingeschränkt mitbenutzt werden. Für den Transfer dorthin wurde ein Shuttle-Bus eingesetzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von der Animation wurden tägl unaufdringl. sportl. Aktivitäten angeboten. Anne (aus Deutschland) von der Animation bemühte sich sehr. Mit ihr war auch immer ein nettes Gespräch zu führen. Unangenehm ist, daß die Auftritte der Animation direkt an der Abendterrasse, wo sich abends die meisten Gäste aufhielten, ihre Aufführungen machte. Entweder man ging an die Beach-Bar oder man mußte notgedrungen das auch max. nur durchschnittliche Animationsprogramm mitmachen. Der Strand wurde immer sehr sauber gehalten und es gab super Liegestühle. Liegenreservierung wurde von niemand gemacht. Waren immer genügend da, egal ob Pool oder Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hermann
    Alter:51-55
    Bewertungen:26