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Claudia & Alfred (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Genauer betrachtet hat auch diese Schüssel Sprünge
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich hier um eine weitläufige, sehr gepflegte Hotelanlage mit toller Poollandschaft(en). Freundlichkeit u Service wird hier großgeschrieben. Viele 1 - 2 geschoßige, aneinandergereihte Häuser, in mehreren Reihen. Was einen stören könnte ist die Tatsache, dass es sich um eine Hotelkette handelt, in welcher vor allem mit deutschsprachigen Gästen zu rechnen wäre, nur sind tatsächlich viele Russen u auch vermehrt Einheimische vor Ort - selbst die Betreiber der kleinen Geschäfte sagen aus, dass sich dies erst in letzter Zeit so entwickelt hätte, u selbst sie darüber verwundert seien .... Spa-Center Womit ich leider mein so genanntes: Aha-Erlebnis hatte, war der Spa. Personal von dort, welches die Gäste zum dortigen Besuch annimieren soll, läuft ständig herum. "man gönnt sich ja sonst nichts", dachte auch ich mir, u obwohl die Preise doch überteuert sind, entschied ich mich mir nach eindringlichem Zu- u Einreden eines "Keilers" doch zu einem "Fullservice" mit Gesichtsbehandlung, Mani- u Pediküre, sowie Haarentfernung im Gesicht, an den Armen u Beinen mittels "Faden" zu gönnen - soweit sollte es allerdings gar nicht erst kommen. Also ließ ich mich mal dorthin führen. Dort angelangt, war vorerst das entsprechende Personal gar nicht vor Ort. Nach kurzer Wartezeit ging es los mit der Gesichtsbehandlung. Erwähnen möchte ich noch, dass ich vorweg ausdrücklich darauf hingewiesen habe, von der Haut her extrem empfindlich zu sein, u diese auf vieles allergisch reagiert. Aus diesem Grunde lehnte ich diese Behandlung auch ursprünglich ab. Mir wurde jedoch versichert, dass meine Haut gar nicht allergisch reagieren könne, da alles getestet u rein natürlich wäre!! Heute weiß ich, dass man seinen Grundsätzen treu bleiben sollte... Kurzum: die Gesichtsbehandlung wurde nicht vertragen - ich meldete es sofort - dies sei eine normale Reaktion wurde mir versichert.... tags darauf sah ich aus wie eine Aussätzige ! Maniküre - was dies sein sollte, ist mir bis heute nicht klar, aber mit einer professionellen Maniküre hatte es rein gar nichts zu tun ! wem seine Nägel lieb u wert sind - besser Finger weg - im wahrsten Sinne des Wortes Pediküre - in einem so schlimmen Zustand wie danach, war meine Haut noch nie !! Nagellack - zuerst wird man gefragt: french od normal an der Reaktion muss man danach feststellen, dass man dort über "french" nicht sehr erfreut ist, dann ist der Lack kaputt, dann wird ewig herumgepfuscht - dann wird man auf "morgen" vertröstet .... alles in allem: ich verlangte mein Geld zurück - welches ich letztlich auch bekam mehr mag ich dazu gar nicht mehr sagen Also Bewertung Spar - gar keine Sonne ! Ansonsten nun wirklich unsere Tipps für Reisende: Wir würden empfehlen, zumindest einen kleineren Geldbetrag am Flughafen zu wechseln (besserer Kurs als daheim). Darauf achten, dass man möglichst 1-Pfund-Münzen u kleine Scheine bekommt. Es kann natürlich überall in Euro - und auch in Dollar - bezahlt werden, allerdings fährt man mit ägyptischen Pfund meist besser. Auch wenn man z.B. unterwegs eine Toilette aufsuchen muss. Da merkt man, dass die anderen Gäste € 1,-- bzw € 0,50 zahlen - meist aber € 1,--. Derweil ist das Personal auf den Toiletten auch zufrieden, wenn man ihnen z.B. 1 ägyptischen Pfund gibt !! - entspricht ca € 0,15 Das gleiche gilt z.B. bei Kofferträgern; aber vorallem der Besuch der Toiletten könnte sonst ein wenig teuer werden. Auch scheint es, dass es den Händlern selbst lieber ist, wenn in der Landeswährung bezahlt wird - dadurch kann man Diverses günstiger erstehen ! und noch etwas: wenn man - was nicht zu hoffen ist, aber leider vermehrt vorkommt - erkranken sollte - vor allem bei Magenkrämpfen u Durchfall - dann ist es ratsam, in eine Apotheke vor Ort bzw im Hotel zu gehen, dort sein Leiden zu schildern, sich ägyptische Medikamente zu besorgen u diese einzunehmen - u nicht europäische ! Ich wollte es anfangs selbst nicht glauben, aber ägyptische Bakterien reagieren nur auf ägyptische Medikamente !!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer werden täglich gereinigt, sind von annehmbarer Größe, das Bad sauber u voll in Ordnung. Der Balkon war sehr groß. Klima funktioniert einwandfrei. Wir waren kaum im Zimmer angelangt, kam nach uns der Manager u fragte uns, ob alles in Ordnung sei. Er selbst erklärte uns den Fernseher u musste dabei feststellen, dass dieser nicht einwandfrei funktionierte - er ließ sofort den Techniker kommen. OK, ich sollte vielleicht anmerken, dass wir anfangs ein wenig auf unser Zimmer warten mussten, u ich bei der 2. Vertröstung schon leicht genervt reagierte. Daraufin bekamen wir schwups unser Zimmer. Ob dies mit ein Grund dafür war, dass gleich der Manager nach kam, ich weiß es nicht - fand es aber voll nett. Kurz darauf versagte im Badezimmer ein Spot seinen Dienst. Obgleich wir es gar nicht meldeten, war dieser tags darauf getauscht ! Scheinbar hat der Zimmerboy dies von selbst gemeldet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für ein Hotel ist die Auswahl an Hauptspeisen leider eher gering. Es sieht zwar auf den ersten Blick sehr groß aus, allerdings sind in einem rechten Winkel, 2x die gleichen Speisen angeordnet. Es gibt auch nur eine Auswahl v. ca 3 Speisen - zzgl. Pasta. Einstellen sollte man sich auch auf nationale Kost - wer es lieber international hat, sucht dort vergeblich. Geschmacklich und qualitativ ist das Essen voll in Ordnung, obgleich es mir am Schiff (die Woche davor) ehrlich gesagt besser geschmeckt hat. Salat- u Nachspeisenbuffet sind von der Auswahl her voll OK. Auch das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich. Die beiden Spezialitätenrestaurants fanden bei uns jetzt nicht so den großen Anklang, was die Auswahl betrifft. Dürfte aber allgemein so gesehen worden sein, denn man fand darin immer Platz - obwohl diese gar nicht so groß sind. Beim Italiener sollte man darauf aufpassen, wo man sich hinsetzt: "draussen" heißt: ich esse vom Buffet - "drinnen": ich esse a la cart Als nicht so glücklich gelöst fanden wir jedoch die Tatsache, dass frischgepresste Säfte überall extra bezahlt werden müssen. Auch die alkoholfreien Cotails sind zum Vergessen! Hier werden lediglich 2 - 3 Instandsäfte zusammengemischt; kann gar nichts. Aber auch alkohol. Cotails sind großteils zu bezahlen, da sie mit "importiertem Alkohol" zubereitet werden - z.B. Pina Colada Das Wasser gibt es nur in Wasserspendern. Kalt ist es lediglich im Speisesaal. An der Strandbar gibt es nur warmes Wasser zu zapfen. Der Kühlschrank im Zimmer wird tgl mit 2 kl. Flaschen Wasser aufgefüllt - dies kostet nichts. Alles andere aus dem Kühlschrank ist extra zu zahlen. Selbst die, am Abend angebotenen Pop-Corn gibt es nur gegen Bares. Ab 22 00 od 23 00 Uhr ist ohnehin Ende mit all inclusive - auch kein Trinken mehr - ausser man hat ultra all incl. In der Disco ist immer zu zahlen - dort waren wir aber nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Das komplette Personal ist sehr freundlich u nett. Egal ob an der Rezeption, im Speisesaal, die Zimmerreinigung, etc. So weit wir gesehen haben, arbeiten dort ausschließlich Männer. Es gibt auch Rezeptionisten, die deutsch sprechen - jedoch nicht alle. Englisch wird aber von allen verstanden. Wenn es ein Problem gibt, wird dies rasch behoben. In der Lobby - aber nur dort - gibt es gratis W-Lan. Der Code hierfür kann an der Rezeption bezogen werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anlage liegt direkt am Strand, auch befinden sich auf diesem sehr viele Liegemöglichkeiten samt dazugehörigem Schatten, nur liegt dieser leider exakt fast ein wenig zu sehr in der Bucht. Das Meer zieht sich ab mittags immer sehr sehr weit zurück; links u rechts von dieser Anlage ist dies nicht der Fall. Man muss dann wohl oder übel den langen Steg hinauslaufen, um ein wenig schwimmen zu können. Das muss man allerdings auch, wenn das Meer noch nicht im Rückzug ist, denn über Knöchel- bis max Knietiefe kommt es nicht hinaus. Erst ca 400 m den Steg hinaus ist es brusttief, u ca nochmals 150 m weiter, tief. Dort gelangt man jedoch nur von der linken Seite des Steges aus ins Meer. Dies bedeutet u.a., dass sich dort auch die Bootszu- u abfahrt befindet, was zu größerer Vorsicht mahnt. Da man nur so weit draußen wirklich schwimmen kann, tummeln sich dort daher auch sämtliche Meerwasser- u Schnorchelhungrige - also nicht wirklich berauschend. Das alles ist sehr schade, denn die Wasserqualität selbst wäre absolut top !! Der Strand ist keine Sand-, sondern eher ein feiner Kiesstrand, unter welchen Sand gemischt wurde. Auch die notwendigen Duschen am Strand fehlen - etwas abseits fand ich eine Einzige. Außerhalb der Anlage gibt es nichts. Wenn man links am Strand entlang läuft, könnte man bis zu einer kleinen Stadt laufen, bzw soll es auch irgendwo zu einer Einkaufsmal abzweigen... Wir haben dies aber nicht ausprobiert, da dies nur am Tag, bei voller Hitze möglich ist. Es wird am Abend rasch dunkel, u am Strand gibt es kein Licht !


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolandschaft ist groß, sauber, schön anzusehen. Auch hätten wir bis zuletzt gesagt, dass ausreichend Liegen u Schirme vorhanden sind. Es ist so toll, dass dies ein Hotel ist, in welchen man nicht um 06 00 Uhr Früh losstarten muss, um an Liegen zu kommen. Diese Aussage müssen wir nun leider relativieren. Kurz vor unserer Abreise wurden wir Zeugen, wie noch weitere Liegen u Schirme herangekarrt wurden, obwohl immer freie Liegen verfügbar waren. Dies konnte nur bedeuten, dass noch viel mehr Gäste erwartet wurden.... immerhin reisten wir in der ersten Juli Woche ab. Also sag ich mal: in der Vorsaison ist ein Liegenreservieren nicht notwendig ! - u ich glaub, ich möcht gar nicht dort sein, wenn so viel mehr Gäste erwarten werden, denn es war so schon sehr voll..... Die Animation bevorzugte es, sich überwiegend mit russischen u italienischen Gästen zu beschäftigten. Auch hatte sie nicht wirklich was drauf, wie man so schön sagt. Also Unterhaltung am Pool u Strand - Fehlanzeige. Auch das Abendprogramm war eines der allerschlechtesten, die ich je in einer Hotelanlage erlebt habe. Alles wirkte absolut improvisiert, ohne Konzept, ohne Pep - absoluter Totalversager. Auch gibt es keinen eigenen Bereich dafür. Ledlich zwischen Restaurant u Pool - mehr od weniger mitten am Weg - ist ein Podium aufgebaut - das war´s. Also Pool voll OK Sport, Unterhaltung - Fehlanzeige


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia & Alfred
    Alter:41-45
    Bewertungen:7