- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schöne und gepflegte Anlage. Die einzelnen Häuser sind schon etwas in die Jahre gekommen, es wurden aber zumindestens während unseren Aufenhaltes immer kleinere Schönheitsreparaturen durchgeführt. Von der Gästestruktur etwa 30% Deutsche, Italiener und Schweizer. Dann kommen noch 70% an Russen. Hotel besteht aus zwei Komplexen die zusammen über 1000 Zimmer haben. Ausgebucht kommen dann wohl 2500-3000 Gäste zusammen. Gott sei Dank war das während unserer Zeit nicht der Fall. Nervig wie jedes Jahr sind die Herrscharen von Strandverkäufern die sich auf alles mit blasser Haut stürzen. Mit dem Quad durch die Wüste war schon der Hammer. Wir haben die Tour zweimal gemacht. Super.. Tipp , macht das Ganze als Privat-Tour. Ist etwas teurer macht aber wesentlich mehr Spass. Der Stand ist gleich neben dem SPA.
Unser Zimmer war recht groß, mit Balkon und Meerblick. Die Betten waren okay Der Roomboy hat sich jeden Tag mit der Reinigung des Zimmers viel Mühe gegeben. War wirklich sauber.
Der große Schwachpunkt in diesem Hotel. Wir haben in 10 Jahren Ägypten noch nie so schlecht gegessen. Das Büfett im Hauptrestaurant ist mehr als überschaubar. Quantität steht hier vor Qualität. Sprich , wer Reis, Nudeln, Kartoffelauflauf und Gulasch mag ist hier am richtigen Platz. Alle 2 Tage gab es im Wechsel ein an einem Grill Hähnchenflügel bzw. etwas Fischartiges. Das war es dann auch mit dem Show-Cooking. Für etwas besseres Essen muss man sich eine halbe Stunde vor die a la Carte Restaurants anstellen. Also um 18:00 und bis 18:30 Uhr warten, dann kommen so knapp 50 Gäste rein und die Tür schließt sich dann wieder. Kulinarische Highlights kann man hier aber nicht erwarten. Besser als nichts und somit haben wir uns jeden Abend rechtzeitig angestellt. Das Beachrestaurant ist allerdings die Krönung. Hatte etwas von Tierfütterung. Pommeszangen kennt man nicht. Der Koch greift hier beherzt mit der Hand in die Pommes und serviert diese dann auf dem Teller. Pizza ist geschmacksneutral. Noch etwas zur Sauberkeit und Hygiene. Leider gibt es auch hier viele Tiere (Vögel ) die ständig auf dem Essen picken. Noch ein Wort zu den Getränken. Bier geht. Alkoholika schmecken wie immer sehr spritig.
Freundlicher Service und sicherlich mit ein Pluspunkt dieser Anlage. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt und das sehr gut. Fast alle verstehen ein wenig Deutsch und wenn nicht dann muss halt englisch gesprochen werden. Das klappt auf jeden Fall. Die Rezeption spricht aber Deutsch.
Die Entfernung zum Flughafen waren so ca. 30km. Unser Transfer dauerte knapp 40min. Auf der Fahrt sollte man nicht zu sehr nach draußen schauen. Ausser Sand, Müll und Bauruinen gibt es auf dem Weg in das Makadi Mandinat nicht viel zu sehen. Kleine Shopping-Meile im Hotel. Ist okay. Der Strand ist wirklich groß. Liegen waren wirklich genug da und das Reservieren war somit nicht nötig. Somit konnte man etwas länger schlafen. Leider ist der Sand am Strand recht steinig. Ostseesand ist hier nicht... Badeschuhe sind Pflicht da das Riff bis an den Strand geht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren okay. An der Animation haben wir nicht teilgenommen. Die Shows/ Abendprogramm muss man mögen. Der Hammer ist das Ganze nicht und den drehenden Röcke- Mann kennen wir bereits. Eine Disco gibt es, wir waren dort allerdings nie drin.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |