Alle Bewertungen anzeigen
Sven (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Gutes Hotel aber keine 5 Sterne!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren im November in diesem Hotel. Die Anlage ist sehr groß, die Außenanlagen sind sehr gepflegt und sauber. Die Gästestruktur, naja... Zu unserer Zeit war das Hotel ausgebucht und das haupsächlich durch Russen. Das wäre dann schonmal das erste Problem, wir haben schon viele 5 Sterne Hotels besucht, aber hier in diesem Hotel haben sich die Russen unter aller Sau benommen! Der Altersdurchschnitt ist bunt gemischt, man findet hier Gäste jeder Altersklasse. Das Preis- Leistungsverhältnis ist nicht angemessen und eher überteuert. Auch haben sich die Ägypter preislich an den europäischen Standard angepasst. Mit Schnäppchen schlagen ist also nichts. Auch 7€ für 4 Fanta aus der Minibar halte ich für unangemessen! Das Wasser in der Minibar ist kostenlos und eher zum Zähneputzen gedacht. Zusätzliche Wasserflaschen kosten Geld, also immer schön am Automaten auffüllen! Handyerreichbarkeit ist sehr gut, es gibt 3 Netze auch mit UMTS, die beste Reisezeit muss jeder für sich entscheiden. Wir halten den November schon für angemessen, dann ist der deutsche Winter nicht so lang. ^^


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer haben Standardgröße würde ich sagen, nichts Weltbewegenes, und sind schon einiges in die Jahre gekommen. Dies merkt man an der Ausstattung und teilweise im Badezimmer. Wir hatten rostige Duscharmaturen und im Bad einige Schimmelflecken. Naja, man will ja nicht meckern, ist ja schließlich nicht Deutschland, aber ein bisschen Pflege würde den Zimmern wirklich nicht schaden. Die Klimaanlage läuft nur tagsüber, nachts wird sie abgeschaltet, so dass die Klima nur auf Lüstung läuft. Aber das ist nicht so schlimm, da es in der Wüste nachts nicht mehr so warm ist. Minibar gegen Bezahlung (Achtung: 4 Fanta kosten 7€), Safe gibts kostenlos, der Fernseher bietet 10 deutsche Programme, Telefon ist verfügbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel besitzt 3 ala Cart Restaurants und 2 normale Restaurants. Die 3 ala Cart Restaurants (italienisch, indisch und fisch) kann man als FTI Tourist kostenlos nutzen. Alle Restaurants sind sehr sauber und gepflegt, man bekommt immer einen Sitzplatz. In den 2 normalen Restaurants finden abends Themenabends statt, wir hatten u.a. einen italienischen, mexikanischen, orientalischen, französischen Themenabend. Aber auch hier gibt es einige Kritikpunkte. Egal was man will (ob Essen oder Trinken). Man muss anstehen! Das erwarte ich nicht in einem 5 Sterne Hotel. Die letzten 2 Tage war das Hotel ausgebucht und wir mussten durchaus für einen Essensgang 10 Minuten anstehen. Bei den Getränken gestaltet sich das alles ähnlich. Da die Gläser nur 0.2l fassen ist man nur am Rennen!!! Essen gibt es auch nur zu festen Zeiten und Abends bis 23 Uhr. zwischen 15:30 Uhr und 18:30 Uhr kann man als a.i. Urlauber nichts essen. Wenn ich die Gatsronomie dieses 5 Sterne Hotel mit anderen 5 Sterne Hotels vergleiche, dann muss ich deutlich sagen, dass das andere Hotels in anderen südlich gelegenen Ländern durchaus besser können! In unserem letzten Hotel "Club Paradiso" konnten wir rund um die Uhr und Trinken, und das sovel wie wir wollten! Ansonsten ist das Essen lecker, und für jeden Geschmack ist was dabei.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, das kann ich nicht anders sagen. Das Hotelpersonal an der Rezeption spricht deutsch und englisch, also muss man sich nicht mit Händen und Füssen verständigen. Die Zimmerreinigung ist vorbildlich (nach 5€ Trinkgeld^^), unser Zimmer wurde immer zwischen 14 und 15 Uhr gereinigt. Mit Beschwerden wird sehr sehr gut umgegangen. Bei uns im Zimmer ist an einem Tag die Toilettenspülung ausgefallen, 10 min später war dieser Schaden behoben. Der Service ist sehr sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist ca. 1 Stunde vom Flughafen Hurghada entfernt und liegt an der Makadi Bay in einem streng bewachten Touristengebiet. Die Entfernung zum Strand beträgt 50m vom Hotelzimmer aus. Zum Hotelzimmer raus, am Pool entlang, und schon ist man am Strand. Der Strand ist ein grober Sandstrand, die Liegen sind immer belegt. Man kann frühmorgens um 7 zum Strand gehen, man bekommt keine freien Liegen mehr. Das war auch einer der Gründe warum wir die meiste Zeit am Pool verbracht haben. Desweiteren gibt es hier Ebbe und Flut, baden am Strand ist also nur bedingt möglich. Das Hotel besitzt einen etwa 1km langen Steg, über welchen man den eigentlich Badebereich und das Hausriff erreichen kann. Von dem Riff waren wir eher enttäuscht. Das Hausriff naja, für Gäste welche noch nie Korallen gesehen haben, ist das Hausriff sicherlich ein Traum, für erfahrene Schnorchler und Taucher ist das Hausriff tot. Trotzdem haben wir das eine und andere gute Unterwasserfoto schießen können. Das Hotel besitzt eine eigene Einkaufspassage in welcher man alles bekommt was das Herz begehrt, von Schmuck bis Postkarten ist hier alles dabei.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet sehr vilfältige Unterhaltungsmöglichkeiten an. Das ganze Animationsteam und die Angestellten der Tauchschule arbeiten auf Provision. Somit kommt es durchaus vor, dass man 3mal am Tag und 7mal in der Woche von ein und demselben Angestellten mit ein und demselben Angebot genervt wird. Und das nicht nur am Strand, sondern auch am Pool. Das war das Nervigste im ganzen Urlaub. Da ist nichts mit Erholung, wenn alle 10 Minuten jemand neben der Strandliege steht und einen zur Massage, Schnorcheln oder zum Quadfahren animieren will. Ansonsten empfehlen wir die Massage. Die war ein Traum! Die 6 Außenpools sind unbeheizt, sehr schön eingerichtet und die einzige Abkühlung, da das Meer durchaus seine 30°C Wassertemperatur hat. Die Wasserqualität und die Sauberkeit am Pool kann man nicht bemängeln. Die Liegen am Pool sind in gutem Zustand, wir empfehlen aber einen Letterman, um den Sonnerschutz der Liegen festzuschrauben! ^^ Minogolf, Tennis, Kinderclub, Disco, eine eigene Einkaufspassage, Internetzugang an der Rezeption, WLAN Zugang, alles das bietet das Hotel, letzteres natürlich gegen Aufpreis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:19-25
    Bewertungen:2